Potiknöppe

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von tulle, 22. September 2006.

  1. tulle

    tulle aktiviert

    Hi @all
    hat jemand von euch einen Schwung Potiknöpfe über und würde sie mir verticken? Gesucht sind 6mm Achse und etwa 15mm Durchmesser. Zeigernase wäre Edel. Stückzahl so 20-50. Alternativ auch Links zu Shops, die sowas in billich haben.
    tschö,
    Micha
     
  2. -FX-

    -FX- -

  3. tomcat

    tomcat -

    Den Knopf hat Blacet beim Frequency Divider verbaut
     
  4. wenn ich noch ein Frage dranhängen darf:

    Es gibt Potis mit 6mm-Achse und Potis mit amerikanischen 6.3mm-Maßen ? Right? Sind das zwei Standards?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja.

    Knöppe für 6,3 mm kannste mit der "Strohhalm"-Methode auf 6 mm Poti draufmachen.

    Ich weiss nur nicht mehr, ob die Strohhälme von McDonalds oder BurgerKing passender waren, da gab's hier mal nen Thread zu.

    (Edit: Sorry, finde den Thread momentan nicht)
     
  6. Die Bürgerkönigshalme sind 'nen Tic zu groß, ich habe sie der Länge nach aufgeschnitten und einen halben mm herausgeschnitten. Geht ja nur darum, daß die Knöppe nicht eiern.
     
  7. tomcat

    tomcat -

    Welche Masse gibts eigentlich bei den kleinen Achsen? Die US haben ja 4.17mm.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei "uns" 4 mm, dafür gibt's z.B. Alpha Serien.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    20mm durchmesser ? scheinen die gelcihen zu sein die ich hier für meine -mehrgang potis gekauft hab.
    Ich hab galub ich 3.50 Fr. bezahlt ( 1€ = 1.62 Fr. )
     

Diese Seite empfehlen