PPG 1002 Synthesizer 2025 Edition

ppg-1002-synthesizer-palm-hecht-aufmacher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sind so Preise, da scrolle ich gleich weiter. Wer so verkohlen lässt, und imnme rnoch meint den Spuersound da rauszuhören. Meinetwegen. Es sind aber immer nóch Elektrokomponenten in einem Gehäuse. Der Rest ist draufzahlen auf etwas was man fühlt glaubt zu hören.
Und eine Prise Kult und Marke.Ob da sden Soundaufpreis Wert ist soll jeder selbst entscheiden.
Für mich hat das ein wenig vom Dubaischokoldeneffekt.Bin ich wer kauf ich die und preise den tollen Geschmack an. Wenn nicht kauf, ich mir von den Geld mehr Tafeln einer anderen Schokoladensorte.

na, solche Seitenteile kosten natürlich ... unabhängig vom Synth Projekt, das ist so maximal Proll-BS

:picard:

screenshot_67.png

Die Frage ist, ob der PPG wirklich so begehrt ist, wie z.b ein Minimoog Reissue...
Ich nehme mal an, dass der PPG 1002 nicht so einen Bekanntheitsgrad wie ein z.B. ein Minimoog hat...

Am liebsten hätte ich ein Reissue von diesem Piece of Hardware. Da würde ich auch einen höheren Preis bezahlen...
Und zwarwaldorf-wave.jpg

Ich gönne es Wolfgang Palm. Er hat damals großes entwickelt. Ich bin gespannt auf das Teil.

Erst dann werde ich über den Preis spekulieren.
Wieso spekulieren? Das Teil ist ein Reissue vom 1002 und kostet 9999€. Das ist schon ein netter Preis für einen monophonen Synthesizer.

Habe den Thread nach "Monophon" verschoben, da das Gerät nicht polyphon ist.

@aven Könntest Du den Threadtitel noch sinnvoll abändern? Vielleicht in "PPG 1002 MK II"?

Und da wollte ich beim Verkauf von meinem Wave mit dem Preis runter gehen 😂😂😂.

Die Menschen jagen nach Träumen...

Preise gehen nur noch hoch. 👆😅
Die Leute haben doch genug Geld.

War eben im Pflanzenmarkt. Vier 20m lange Schlangen vor den Kassen. 🤡😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten zwei Seiten noch ernsthaft geglaubt, dass es sich um eine Webseite zum 1. April handelt, welche nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

Künstliche Verknappung erhöht natürlich den Preis.

Die Frage bleibt aber, in welcher Relation die Besonderheit des Klangs zum Preis ausfällt...

Oder es ist nur ein Anlage-Objekt mit Hoffnung zur Wertsteigerung

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben