Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

PPG 1002 Synthesizer 2025 Edition

ppg-1002-synthesizer-palm-hecht-aufmacher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • :(
M.i.a.u.: micromoog, ignifer und Q960
Also Entschuldigung: wen wollen die verkohlen?

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: HansLanda, Sonamu, Laurin und eine weitere Person
Das sind so Preise, da scrolle ich gleich weiter. Wer so verkohlen lässt, und imnme rnoch meint den Spuersound da rauszuhören. Meinetwegen. Es sind aber immer nóch Elektrokomponenten in einem Gehäuse. Der Rest ist draufzahlen auf etwas was man fühlt glaubt zu hören.
Und eine Prise Kult und Marke.Ob da sden Soundaufpreis Wert ist soll jeder selbst entscheiden.
Für mich hat das ein wenig vom Dubaischokoldeneffekt.Bin ich wer kauf ich die und preise den tollen Geschmack an. Wenn nicht kauf, ich mir von den Geld mehr Tafeln einer anderen Schokoladensorte.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Broadcast Storm, jpher, ultreyamusic und 2 andere
Ich gönne es Wolfgang Palm. Er hat damals großes entwickelt. Ich bin gespannt auf das Teil.

Erst dann werde ich über den Preis spekulieren.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie und Synthesilent
na, solche Seitenteile kosten natürlich ... unabhängig vom Synth Projekt, das ist so maximal Proll-BS

:picard:

screenshot_67.png

Die Frage ist, ob der PPG wirklich so begehrt ist, wie z.b ein Minimoog Reissue...
Ich nehme mal an, dass der PPG 1002 nicht so einen Bekanntheitsgrad wie ein z.B. ein Minimoog hat...

Am liebsten hätte ich ein Reissue von diesem Piece of Hardware. Da würde ich auch einen höheren Preis bezahlen...
Und zwarwaldorf-wave.jpg

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: pixeldealer, HansLanda, Cueball und 4 andere
Ich gönne es Wolfgang Palm. Er hat damals großes entwickelt. Ich bin gespannt auf das Teil.

Erst dann werde ich über den Preis spekulieren.
Wieso spekulieren? Das Teil ist ein Reissue vom 1002 und kostet 9999€. Das ist schon ein netter Preis für einen monophonen Synthesizer.

Habe den Thread nach "Monophon" verschoben, da das Gerät nicht polyphon ist.

@aven Könntest Du den Threadtitel noch sinnvoll abändern? Vielleicht in "PPG 1002 MK II"?

Also Entschuldigung: wen wollen die verkohlen?
Warum? Es ist limitiert, es ist ein Reissue eines alten Geräts vom Originalhersteller und auf Reverb werden deutlich höhere Preise verlangt. Kann man durchaus versuchen. Leute mit Geld gibt es genug.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Synthesilent und robworld
Nun, unter Nutzung aktueller Tools für das Modern Derivating™ relativiert sich der hohe Preis ein wenig. Aber 8.999 hätten wohl auch gereicht.

Anhänge

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Synthesilent, robworld und verstaerker
Und da wollte ich beim Verkauf von meinem Wave mit dem Preis runter gehen 😂😂😂.

Die Menschen jagen nach Träumen...

Preise gehen nur noch hoch. 👆😅
Die Leute haben doch genug Geld.

War eben im Pflanzenmarkt. Vier 20m lange Schlangen vor den Kassen. 🤡😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten zwei Seiten noch ernsthaft geglaubt, dass es sich um eine Webseite zum 1. April handelt, welche nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

Wieso spekulieren? Das Teil ist ein Reissue vom 1002 und kostet 9999€. Das ist schon ein netter Preis für einen monophonen Synthesizer.

300,000 online diskutanten spekulieren über die angemessenheit des preises für ein gerät, was nur 100 mal gebaut werden wird. finde den fehler.

• HaHa
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli, robworld und JayBee
Künstliche Verknappung erhöht natürlich den Preis.

Die Frage bleibt aber, in welcher Relation die Besonderheit des Klangs zum Preis ausfällt...

Oder es ist nur ein Anlage-Objekt mit Hoffnung zur Wertsteigerung

Nein es soll nur Cornel reich machen.
Geld für Nutten und Koks.
Was denn sonst? 🙄😅

• HaHa
  • wunderbar
M.i.a.u.: robworld, Kevinside, Michael Burman und 2 andere

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben