PPG factory patches für Blofeld???

ARNTE schrieb:
bis ich im lotto gewinne muss es auch bei mir aber der blofeld oder software tun...
Manchmal lohnt es sich EINE (bzw. wenig) ordentliche Kiste(n) zu kaufen. Der ganze Kleinkram geht letztendlich auch
ganz schön ins Geld und landet bald im Kleinanzeigenmarkt.

Meine Aussage von vorhin muß ich insoweit relativieren, dass der SOLARIS im "PPG-Teil" auch etwas domestiziert
klingt. Dafür ist es Hardware und ich hatte bisher kaum Abstürze.
 
Zotterl schrieb:
Manchmal lohnt es sich EINE (bzw. wenig) ordentliche Kiste(n) zu kaufen. Der ganze Kleinkram geht letztendlich auch
ganz schön ins Geld und landet bald im Kleinanzeigenmarkt.

ey, du bist nicht meine mutter! :ladyterror:
 
Zotterl schrieb:
SOLARIS mag keiner hier, was ? :cry:

Steht auf meiner Wunschliste ganz oben, aber blind kaufen ist immer so 'ne Sache und mal eben 3.000 Euro für einen 30-tägigen Testkauf bei Thomann habe ich nicht über -- für den Solaris habe ich im Herzen schon den Prophet VS, die Wavestation und den Prophet 5 rausgeschmissen, aber bevor ich das mache, will ich wissen, worauf ich mich da einlasse.

Stephen
 
Ich kenne da jemanden bei dem du einen Solaris antesten könntest.... ;-)
Nein, ich bin es nicht. ;-)
Reden wir am Samstag mal drüber.
 
ARNTE schrieb:
Zotterl schrieb:
Solltest Du mal in der Gegend sein, kannste ihn hier gerne antesten.

das hast du mir noch nie angeboten! :mad:
ich hätte heute zeit... :floet:
Den Solaris nicht (hatte ich auch nicht von Anfang an), aber die 1001 anderen Spielzeuge...
(gibs zu, Du hast Angst vor der modularen Gewalt... :mrgreen: )

Heute nicht, aber morgen hätte ich z. B. "frei".
(ansonsten PN)
 
Zotterl schrieb:
Den Solaris nicht (hatte ich auch nicht von Anfang an), aber die 1001 anderen Spielzeuge...
(gibs zu, Du hast Angst vor der modularen Gewalt... :mrgreen: )

Heute nicht, aber morgen hätte ich z. B. "frei".
(ansonsten PN)

ich kenne keine angst :tuborg:

morgen geht bei mir nicht. ich geb bescheid, wenn ich mal wieder zeit habe. vielleicht klappts ja mal :)
 
ARNTE schrieb:
morgen geht bei mir nicht. ich geb bescheid, wenn ich mal wieder zeit habe. vielleicht klappts ja mal :)
Wir können uns nächste Woche beim Stammtisch mit unseren Terminkalendern duellieren. :phat:
 
ppg360 schrieb:
Wenn das so ist, frage ich mich, ob es einen Trick gibt, dem Blofeld seine guten Manieren abzuerziehen und ihn dazu zu bringen, etwas ruppiger, spröder, rauher und schrottiger zu klingen -- so, wie ein Wave 2 oder 360 nunmal klingen.

Mit dem Blofeld eher nicht, das geht beim Microwave II/XT mit dem Quality-Parameter deutlich besser, hätte ich auch nicht gedacht.


Und ja, ich sage auch "Solaris". Hatte die Gelegenheit, den auf der Musikmesse zu spielen.
 
In Sachen PPG on stage hat uns Lothar Krell (Tokyo) mal bei einem Beta-Tester Essen am Rande der Musikmesse lustige Geschichten erzählt. Er hat wohl auch mit Waveterm auf der Bühne gespielt und bei einer Marius Müller-Westernhagen Tour musste Markus dann das Publikum über Minuten unterhalten und ablenken, bis Lothar sein Waveterm wieder am Start hatte, die Samples geladen waren und er wieder spielen konnte.

Alternativ zum Blofeld und den anderen Waldorf-Kisten gibt es die Wavetables noch im Creamware/Sonic-Core Modular. Für die Bühne sollte es aber ein Microwave II tun. Die sollten recht günstig zu bekommen sein, da ohne Knöpfe. Dann die beiden Quality-Parameter auf maximal schlecht drehen und es krachen lassen.
 
ich habe es noch nicht übers Herz gebracht meinen MW XT zu verkaufen, aber dem 2er/XT fehlt doch jeglicher Druck.
Der geht fast nur für Pads und Hintergrundgezappel...oder ich bin einfach zu verwöhnt ;-)
 
Sehe ich nicht so, aber ich würde den Microwave dem Microwave II/XT vorziehen.
 
mw1 basst halt mehr und klingt relativ roh, aber mw2 hat diese geile stereobreite gepaart digitalem wenns sein muss mit dreck (fuzzwavetables und qualityparameter).
der blofeld macht dann wieder besseren bass aber den wavetablesounds fehlt der richtige biss im vergleich zu den mws.
jede kiste hat individuelle stärken und schwäche, deswegen habe ich jetzt alle drei
 
So einen XT wollte ich auch immer mal fest hier haben, aber aktuell ist einfach kein Platz mehr dafür vorhanden :)
 
Hi,

ich bin Neuling hier und neuerdings besitzer eines Blofelds. Mir ist der Unterschied zwischen Samples und Wavetables klar, aber ich habe zwei Fragen dazu:

1. Wie benutzt ihr die puren Samples zur Synthese und welche habt ihr euch selber raufgespielt

2. Wie bekomme ich die Wavetables die downloadbar sind auf den Blofeld? (Im Manual steht dazu nichts eindeutiges) Geht das irgendwie über Spectre oder brauch ich ein antiquiertes midi Programm dafür?

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

Barskiniov
 
zu 2.
Die WT bei Stromeko z.B. sind als .mid abgelegt. Spektre sollte das können, ansonsten nimmt man z.B. MidiOX dafür. Da ist so ein Midi-Player dabei. Und antiquiert ist an Midi rein gar nichts. Es funktioniert einfach.
Sonst ist es ein PEBCAK :mrgreen:
 
Cool, danke für die schnelle Antwort! hast du ein Blofeld und benutzt eigene Samples oder Wavetables (bin für jeden Tip dankbar)? Meinte mit veraltet nicht Midi an sich, sondern die html Seiten auf denen es midiox und ähnliches gibt und die Optik dieser Programme...Eigentlich ist das ja egal solange es funktioniert, aber ich muss halt immer Wine benutzen, weil es diese Programme meistens nur für Windows gibt :mad:
 
Ahoi Leute,
zwar schon etwas älter, aber keinesfalls überholt der Thread hier. Hab ja seit geraumer Zeit nen Blofeld und versuche mich auch an Wavetables. Eigene erstellen, rumspielen & reinladen klappt mit den üblichen PRGs (Bigglesworth, Audio-Term, Wavetable Creator, MidiOX unter Windows) problemlos.
Aber wie zur Hölle bekomme ich diese .mid Dateien bei Stromeko als WTs in meinen Blofeld ?! :-|
Versuche mich da grad an den Blofeld User Wavetables (UWT.mid), hätte gern die ROMs vom SQ80, um das Beispiel Wavetable Sound Programming on Waldorf Blofeld (ab 3:05) zu testen. Aber ich bekomme immer "unbekanntes Format" oder es tut sich nix.
Finde z.B. bei MidiOX schon gar keine "Lademöglichkeit"....und UWT.mid *Rechtsclick* und dann mit einem PRG zu öffnen geht auch nicht. Könnte mir mal bitte jemand das Brett vor'm Kopf wegnehmen ! :oops:
 
MidiOX hat einen Midi-File-Player. Diesen starten, das File laden, Interface zum Blofeld aktivieren und dann abspielen. In den Settings von MidiOX muss Sysex aktiviert sein.
 
Danke....mmhh, was meinst du mit Interface zum Blofeld. Ich dachte das ist dann auch MidiOX !?
Den Midi-File-Player hab ich jetzt bei MidiOX gefunden, kann UWT.mid auch laden. Per USB steht auch Verbindung zum Blofeld.
Sysex pass ist aktiviert. Blo ist Midi in/out Device. Wenn ich dann aber auf play Midi gehe kommt: "Es sind keine angegebenen Midi-Geräte auf dem System installiert. gehen Sie in die Systemblabla......"
Unter MCI-Port ist Blofeld ausgewählt ! Was mache ich falsch....
 
Ich meinte mit "Interface zum Blofeld aktivieren", dass in den Settings von MidiOX der Blofeld korrekt aktiviert sein muss. Schau mal dieses Video:

 
Ja, dass ist das komische, .syx Files flutschen auch problemlos mit MidiOX oder Spectre in den Blofeld. Also sollte verbindungstechnisch alles passen. Ich nehme bislang eher bigglesworth, genial.
Aber bei diesem UWT.mid File tut sich bei MidiOX nix. Midi Player läuft, aber ausser einigen Meldungen im Output WIndows, dass 10Bytes im Sysex Buffer sind tat sich nix.
Bei Spectre lassen sich doch nur .wav Files laden !?
Egal ich hab's jetzt mit nem anderen PRG hinbekommen: EDISYN :hupfdrone:
Klappte sofort, Menupunkt 'Blofeld' -> Load Wavetable
UWT.mid auswählen, dann kann man bequem die einzelnen WTs auswählen, Slotnummer ändern und zum Blofeld senden !
 
Geht das eigentlich beim Sledge auch irgendwie?

Und wie kriegt man heutzutage mit dem Mac Custom-Wavetables in den Microwave 2 ... würde mich mal so am Rande interessieren.
 
Und wie kriegt man heutzutage mit dem Mac Custom-Wavetables in den Microwave 2 ... würde mich mal so am Rande interessieren.
Für OSX und Windows - von mir ungetestet:


Rock solid editor which brings every single editable parameter up to the surface for easy access on an interface laid out similarly to the microwave XT for familiarity. Features include: Interactive Wavetable and Startwave Visualizer, Load waveforms to wavetable from audio file, Wavetable Editor, Waveform Editor, Synchronize Osc/Wave parameters, Selective randomization with the ability to lock/unlock sections (LFO1, OSC2, Wave Env, etc) for randomization, Waveform Shapers for additive and subtractive waveform synthesis, save and load waveform from file, Edit sound names from GUI, Visual Modulator Matrix, Editable Arpeggiator in step sequencer format and many more.


Cross-Platform Standalone Application & DAW Automatable Plugin
When you purchase monstrumWaveXT you receive the application as a stand-alone application and a VST plugin. Both the stand-alone and VSTs come for windows (XP and up) and OS X (10.6 and up).
You receive all files for both Operating Systems with all updates free for life!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben