PPG Waveterm D als VSTi

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
ppg.jpg


PPG WAVETERM D - Wavetable Synthesizer von Chezz Media

Der Waveterm D ist eine original getreue Nachbildung des legendären PPG Waveterm B Systems mit PRK Keyboard. Er bietet die Möglichkeit eigene Waves und Wavetables zu erstellen und sie in den PPG 2.3 zu exportieren und zu bearbeiten. Mit dem PRK können Sie, wie auch beim original, Samples einladen und abspielen. Die Möglichkeiten des Waveterms wurden zudem um viele Funktionen erweitert. Drunter z.B. eine Wavedraw Funktion. Selbstverständlich haben wir auch das so typische SSM 2044 Filter des original PPG nachgebaut.

Ausgeliefert wird der Waveterm D mit der original Soundlibary und 300 Factorie Waves, die sowohl in den Waveterm als auch in das PRK geladen werden können.

Lierferbar ab 2009

---

kennt das hier schon jemand?

quelle: -> http://www.chezz-media.com
 
Ist das das Projekt von H.Seipp und Paul Maddox und so? Vermutlich nicht, aber da steht:
In spring 2009 we will present you some further legendary synthesizer emulations. We plan to rebuilt Oberheims flagship the MATRIX 12, also Rolands jupiter 4 and the JX 3/8 P. So watch out for information and keep this page in your mind.

naja, das war vor einem Jahr.
 
Keine ahnung .. 'bin zufällig beim recherchieren über den waveterm drüber gestossen.
 
Vermutlich wird das eh rechtliche Probleme geben. Schätze ich einfach mal so. Glaub' nicht, dass die beiden da mit drin sind.

Site und Tippfehler und Datum sehen nach Schnellhack aus und mal sehen, was da so kommt, Spring 2009 war ja schon. Aber gern sehe ich einen Jupiter 4, der auch so klingt oder einen Matrix 12. Aber den D50 auch Roland D5000 nennen zu dürfen halte ich für gewagt.

Jan 2009 ist ja länger durch. Und nichts davon scheint wirklich vorhanden, vielleicht auch ein Test, obs klappt!?
 
Moogulator schrieb:
Vermutlich wird das eh rechtliche Probleme geben. Schätze ich einfach mal so. Glaub' nicht, dass die beiden da mit drin sind.
Nein, sind sie nicht.

Mit uns bekommt Herr Bonk aber wohl kaum ein Problem - es sei denn, ich komme drauf, dass da drin meine Software in reverse-engineerter Form tätig ist. Sieht aber eher so aus, als hätten sie vor (gehabt), eine eigene Spielart zu entwickeln. Die Teile des Bildes, die definitiv von Waveterm C geklaut sind, sind dermaßen banal, dass ich sicher nichts unternehmen werde.

Was Waldorf anbelangt, deren PPG 2.v-User Interface da praktisch 1:1 kopiert wurde, kann ich allerdings keine Schätzung abgeben.
 


News

Zurück
Oben