Preis für schlechten Kundenservice ?

den sinn in rankings sehe ich nicht, weder positiv noch negativ.
Erfahrungen austauschen ist gut, aber ohne ranking bitte.


wie soll ich denn ne top 20 liste erstellen wenn ich in genau 2 Musikhäusern einkaufe, einfach weil ich mit deren leistung zufriden bin ?


aber "Service" als solchen mal diskutieren fände ich interessant.
z.bsp. die ganze 30 Tage money back geschichte, die ja eigentlich nur noch missbraucht wird..........bis hin das die Leute Geräte oder zumindest verpackungen in unschönem zustand zurück senden.
Die geschichte arbeitet gegen uns alle so wie sie grad betrieben wird. Sowas kann man besser aufziehen.
 
@siebenachtel: einer alleine soll ja kein ranking erstellen ;-)

ich versuche es nochmal zu erklären:

die Idee war quasi: ah, hier sind schon wieder 100 Fälle von "unzufrieden"
aufgelaufen, kann man mal zusammenfassen und dem Hersteller signalisieren.

die Idee war nicht ein Durchdisktuieren jedes einzelnen Falles,
sondern eine subjektive vereinfachte Erfassung der Tatsache,
dass es, wie Bernie so schön sagt, ja ein paar Schafe gibt,

was ja nun nicht heißt, die beschxxxen ihre Kunden vorsätzlich,
sondern da ist grade fertigungstechnisch nicht mehr so wie noch vor
zwei Monaten oder die hören gar nicht mehr auf Kundenwünsche
usw.

Bestimmte Sachen liest man halt öfter als andere und es war nur ein
Vorschlag, ob man mit einer Art einfachem Stimmungsbarometer
so den Herstellern ein etwas verstärktes Feedback gibt, damit es
auch verstärkt wahrgenommen wird.

Ich glaube nicht, dass es den Herstellern völlig egal wäre,
im positiven wie im negativen Sinn.

Ich fände es auch nicht schlimm, wie gesagt, es ist ein Riesenmarkt
geworden, da sind Verbraucher"tools" ja ok, aber wenn , wie die meisten hier
ja glauben, es so ist, dass es zu sehr misbraucht würde oder die User nicht den
Background haben und damit einfach zu wenig Einblick in die Diversität der
Herstellerprobleme haben, dann ist so ein Barometer natürlich eher nichts.

Mir ging es nicht um Auflösung einzelner Fälle,
sondern um Häufungen von Kundenunzufriedenheit.


sis wos si hohl eidiea :peace:


ps mit dem Misbrauch der 30 Tage Geschichte gebe ich dir Recht,
das geht oft nach hinten los
 
Als Stimmung sicher denkbar, solang die obigen Hürden und grobe Vorverurteilungen nicht drin sind, geht das bestimmt. Ansonsten gibt es ja auch schon ne Menge Feedback zu Firmen, nur nicht so "ordentlich".
 
mit ordentlich hat das weniger zu tun;-)

wenn aus Grund xy sagen wir 151 user mal da und mal dort jammern,
dann juckt das eine Firma weniger, als wenn sie im Forum
im Zufriedenheitsranking auf Platz 17.398 steht.

so meine naive Denke

kann aber wie gesagt auch sein, dass :selfhammer:


(wobei, wenn's nach mir ginge, würden alle Hersteller,
die Sequencer mit weniger als 24 Takten Patternlänge
auf den Markt bringen sofort verklagt, TTIP, Ken FM,
Ellbogen, Frauke Petry, volles Programm eben ... )
 
für mich geht dieser nach: Native Instruments Berlin :meise:


Weder Auskunft über ersatzteile noch das es Ersatzteile gibt "Sie müssen verstehen, das macht bei uns ne fremdfirma und die will auch geld verdienen. Was schrauben Sie eigentlich Ihr Eigentum auf, was noch immer uns gehört...ungehörig sowas" :blerk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben