Presonus Studiolive 24.4.2 Mischpult mit MAC und Ableton

Hallo Leute,

Ich liebeugle mit dem Presonus Studiolive 24.2.2 Mischpult.
Dieses hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich finde es trotzdem sehr gut.
Ich möchte es zwingend mit meinem Mac Pro Mitte 2012 OSX Yosemite 10.10.5 und Ableton nutzen.
Bevor ich jedoch das Geld für das gute Teil ausgebe meine Frage:

Funktionieren die Treiber mit einem neuen OSX und Ableton, hat jemand erfahrungen mit dem Mischi und Ableton? Das Mischi wird ja über Firewire betrieben.

Konkret: externes gear -> Presonus -> Ableton (recording, Arragement) -> Presonus (Mastern)

Danke euch

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Firewire würde ich aber trotzdem wie gehabt nicht mehr kaufen. Beim Rechnerwechsel wirst Du dies nur noch über Umwege zum Laufen bringen und Umwege bezüglich der Audio-Interface-Verbindung würde ich möglichst meiden. Ausser Du hast ein günstiges Gebrauchtkauf-Angebot und lebst damit, dass Du beim Rechnerwechsel auch das Pult wechseln musst/möchtest. Nur mal so ein paar Gedanken dazu. Habe keine praktischen Erfahrungen mit dem Pult.
 
das ist natürlich ein wichtiger Gedanke! Ein Adapter von Firewire auf USB3.0 kann (falls es diesen gibt) ja nur ärger machen!
Aber falls mein mac pro mal abraucht, werde ich mir wieder einen Mitte 2012 hohlen, da die neuen ohne USB usw mir absolut nicht zusagen. Das Presonus bekomme ich für nen appel und nen Ei (400€) von daher denke ich geht das schon klar.
 
Ich habe hier ein MacBook Pro 2015 mit Thunderbolt Adapter, Ableton und dem Presonus 16.0.4 laufen, läuft problemlos. Am Firewirekabel nicht sparen.

Unter Windows 10 gibt es gelegentlich Aufhänger, die ich aber der Firewire Karte im PC zuordne. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Pult und das 24.4.2 wird nicht schlechter sein.
 


News

Zurück
Oben