pro/con yamaha uw10

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von haesslich, 10. Oktober 2005.

  1. haesslich

    haesslich Tach

    taugt das um unterwegs am notebook einen nicht-rauschenden k

    taugt das um unterwegs am notebook einen nicht-rauschenden kopfhörerausgang zu haben, und um mal eben was aufzunehmen o.ä.?
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    [quote:f5016f9f0e=*haesslich*]taugt das um unterwegs am note

    Ich habs seit 2 Tagen in Betrieb und hatte bisher nichts negatives entdecken können. Muss aber die ASIO-Treiber noch installieren, aber selbst als stinknormales USB-Audio-I/F (WinXP-eigener Treiber) läufts super. Hab noch nicht rausgefunden, ob das auch auf Macs läuft (dabei wäre mir ASIO erstmal ziemlich egal). Gibts beim Mac auch ne generische Unterstützung für USB-Audio-I/Fs?
     
  3. haesslich

    haesslich Tach

    [quote:94859a5849=*motone*]USB-Audio-I/F[/quote]


    was das?
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

    [quote:5330940594=*haesslich*][quote:5330940594=*motone*]USB

    I/F = Interface
     
  5. haesslich

    haesslich Tach

    achso. dass man ein wort mit zwei buchstaben, getrennt durch

    achso. dass man ein wort mit zwei buchstaben, getrennt durch / abkürzt, war mir nicht geläufig :lol:

    hm. mal sehen. vielleicht krall ich mir das ding auch :)
     
  6. motone

    motone eingearbeitet

    [quote:742d97559f=*haesslich*]achso. dass man ein wort mit z

    Is datt gleiche Schema wie "w/o" = "without". ;-)
     
  7. [quote:cd1b65dbdc=*motone*]Gibts beim Mac auch ne generische

    ich hab das ads-tech RDX150
    - läuft mit os-tiger ohne weiteren treiber. einstecken... ferdisch. braucht auch keine weitere stromversorgung, kostet ca 55Euro

    das teil ist nix besonderes, hat stereo-in-out analog und optisch. weiter nix.
     
  8. motone

    motone eingearbeitet

    [quote:2ca9659fa5=*KlangRaum*]- l

    Also an sich gleiche Ausstattung wie das UW10... hört sich ja schon mal gut an.
     
  9. ist aber wiegesagt nur ein einfaches interface: 16bit mit 32

    ist aber wiegesagt nur ein einfaches interface: 16bit mit 32/44.1/48khz und vor allem halt günstig. man darf da nix besonderes erwarten

    hab das teil vor ein paar wochen im GRAVIS-shop geholt

    www.gravis.de
     

Diese Seite empfehlen