Probe Podcast - Talk über Musik, Technik und Produktion

Probe Podcast 34 Composer Cheats, News, Arturia und 303iges

Probe-PodCast-034-Pinterest.jpg

Heute geht es noch mal um das live Event von Arturia und um den 303 Sound.


#acidsound #acidsounddesign #acidsoundsystem #Arturia #AugmentedGRANDPIANO #augmentedgrandpianoarturia #deutsch #dortmund #effect #Howtomake303acidsound #Podcast #podcastdeutschland #podcasters #podcasting #podcastmakers #podcastshow #Ruhrgebiet #Scaler2 #scaler2plugin #scaler26 #vst #Waltrop


 
Probe Podcast 35 Florian Anwander -Spezialist für Tontechnik und Musikelektronik

Probe-PodCast-035-Pinterest.jpg


Heute im Podcast Florian Anwander ein Urgestein der deutschen Synthesizer Landschaft

#ambioSonics #berge #Bergsteigen #deutsch #dortmund #floriananwander #floriananwandersynthesizer #live #Podcast #podcastdeutschland #podcasters #podcasting #podcastmakers #podcastshow #roland #Ruhrgebiet #ski #Skifahren #skiing #synthesizer #telemark #telemarkskiing #Waltrop


 
Ich hätte da noch einen Vorschlag...Ich hab beim Homeoffice/-studio Umbau hier diverse Teile aussortiert, die mittlerweile schon jahrelang ungenutzt rumlagen. Diverse Decksaver, Doepfer Module, iPad, uvam.
Ich würde das die Tage über alles auf Ebay KA einstellen und Herrn Raumwelle dann den Erlös schicken, als Finanzierungshilfe für den neuen Rechner.
Wenn der eine oder anderes selbiges machen möchte...
Spendenaktionslink hier:
Lautfunk FM Spendenaktion
 
wieso bin ich da denn in "Anführungszeichen", ich bin doch echt, nicht wie die "DDR" bei der Bild ;-)

Ich bedanke mich bei euch für den spaßigen Podcast und Gast sein zu dürfen.
Denke Dean denkt das auch - daher auch Grüße an euch!


Probe-PodCast-036-1536x864.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einen Ausblick auf die kommende Folge vom "Probe Podcast 37 Bernd-Michael Land im Interview" dieser erscheint am 21. November 2022 um 10:31 Uhr. Du kannst Dich auf 1:11:31 feinste Unterhaltung freuen.

Probe-PodCast-037-Pinterest.jpg

"Unterstützer erhalten vorab Zugriff auf die neusten Veröffentlichungen noch vor ihrem regulären Erscheinen im Rohschnitt. Darüber hinaus gibt es exklusive Inhalte nur für die Unterstützer wie vor und nach Gesprächen sowie eine Art Tagebuch. Über folgende Dienste könnt ihr uns so unterstützen: Steady, Steady über Spotify, Patreon, und erhaltet Zugang zu den extra Inhalten."

Die Spenden werden benötigt, um ein Teil der Kosten für die Bereitstellung meiner Werke, Podcast, Blog texte sowie die Videos zu gewährleisten.

Das bedeute ganz genau, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen muss, um weiterhin produktiv arbeiten zu können. Mein aktueller PC ist auch dem Jahr 2014 und braucht wirklich schon für viele Aufgaben wirklich lange und kommt immer mehr an seine grenzen. Über diesen Spenden LINK könnt ihr zusätzlich Spenden.
 
Der neue "Probe Podcast 37 Bernd-Michael Land im Interview" ist online.

Probe-PodCast-037.jpg



Heute zu Gast Bernd-Michael Land im Interview über seine Musik und sein Werdegang als Komponist und Songwriter.


 
Hier ein kleiner Ausblick auf die kommende Probe 38

Das Thema wird dann sein "DAW vs DAWLESS"


Probe-PodCast-038-Pinterest.jpg

NRW schreibt:​

Eine “Digital Audio Workstation” (DAW) ist eine Musiksoftware. Mit diesem Programm kann man Musik selbst aufnehmen, bearbeiten und abmischen. Mittlerweile sind “DAWs” ein fester Bestandteil in der Musikproduktion. Doch wie geht Musikproduktion “DAWless” – also ohne “Digital Audio Workstation” und Computer? Mit dieser Frage beschäftigen sich Sascha Markmann und “Notstrom”. Wie das Arbeiten mit oder ohne “Digital Audio Workstation” genau aussieht, verraten sie im “Probe Podcast”. Die Technik-Experten sprechen über die Unterschiede zwischen DAW und DAWless in der Musikproduktion.
NRWision

Zu finden wird das ganze ab Montag 10:30 wie immer im Probe Podcast
 
Probe Podcast 38 DAW vs DAWLESS

Probe-PodCast-038.jpg

Heute geht es um das Arbeiten mit oder ohne Digital Audio Workstation.

#berndmichaelland #BerndMichaelLand #berndmichaellandrodgaufield #deutsch #dortmund #electronicmusic #elektronischemusik #klangkunst #Podcast #podcastdeutschland #podcasters #podcasting #podcastmakers #podcastshow #Ruhrgebiet #Waltrop


 
Probe Podcast 40 "Vermona" Elektroakustische Manufaktur

Probe-PodCast-040-Pinterest.jpg

Heute geht es um die Elektroakustische Manufaktur Vermona einigen sicherlich bekannt von ihren Modular-Modulen, andere eher wegen ihrer Synthesizer oder Drum Modulen wie der bekannte voll analoge DRM1

#analog #deutsch #dortmund #Eurorack #musikinstrumentenbau #Podcast #podcastdeutschland #podcasters #podcasting #podcastmakers #podcastshow #Ruhrgebiet #synth #synthesizer #Vermona #vermonadrm1mkiv #VermonaElektroakustischeManufaktur #vermonaeurorack #vermonaperfourmer #Waltrop

 
So liebe Freunde, .... Es ist vollbracht, ich habe das gesammelte Geld in neue Hardware investiert, es wurde ein I5 12400 samt Board Ram und einer SSD davon gekauft.
Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben, ich bin euch unendlich dankbar.

Vielen Vielen Dank
Euer Sascha aka Herr Raumwelle
 
Probe Podcast 43 Synthesizer verkauf, wird meldepflichtig

Probe-PodCast-043-Pinterest.jpg

Der Start ins neue Jahr und privat Verkäufe werden meldepflichtig.

#2023 #deutsch #dortmund #ebaykleinanzeigen #ebaykleinanzeigenverkaufen #finanzamt #inebaykleinanzeigenverkaufen #onlinegeldverdienen #Podcast #podcastdeutschland #podcasters #podcasting #podcastmakers #podcastshow #Ruhrgebiet #sacheninebaykleinanzeigenverkaufen #steuern #verkaufen #verkaufeninKleinanzeigen #Verkaufserlösemeldepflichtig #verkaufserlösemeldepflichtig #Waltrop #wiekannichinebaykleinanzeigenverkaufen

 

Probe Podcast 44 Hobbys und Familie​


Heute geht es um die Familie und das Ausüben von Hobbys.
Neues:

- NEU: Walrus Audio Distortion/Delay Pedal Melee

- NEU: Arturia Minifreak V separat erhältlich

- NEU: EVO SP8: Smarter Preamp und Wandler von Audient

Probe-PodCast-044-Pinterest.jpg

ACHTUNG ACHTUNG
Legastheniker am Werk (Mehrfaches lesen meiner Postings kann zu irreparable Schäden an den Augen führen z. B. Pseudotumor-zerebral-Syndrom)
ACHTUNG ACHTUNG




 


News

Zurück
Oben