Battle ProbePodcast - The Battle - ABSTIMMUNG

Ihr habt zwei Votes - wählt weise.


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
So. Jetzt. Nach einigem technischen hin und her und genügend Prokrastination... hier die Abstimmung.

Zuerst:
DANKE ALLEN DIE MITGEMACHT HABEN.
Ist mehr zusammengekommen, als ich erwartet habe. Freut mich natürlich, auch als Organisator.
Die mit sich selbst redende Podcastmannschaft lässt ebenfalls danken - die wird sich im Laufe der nächsten Wochen im eigenen Format zu einer Listening-Session zusammensetzen und nochmal durch alle Tracks gehen. Die Folge wird zeitnah veröffentlicht, wenn das Voting hier durch ist.

Jetzt zum Voting hier:
Das Prozedere ist bekannt.
- Ihr habt zwei Stimmen. Wählt klug.
- Wählt vor allem klug, weil ihr könnt eure Stimmen, einmal abgegeben, nicht mehr ändern!
- Die Stimmen sind öffentlich
Umfrageschluss ist am Sonntag, 10.9.23, ungefähr kurz nach 21 Uhr.

Die Tracks in der Soundcloud-Playliste sind komplett randomisiert und, weil fast die Hälfte eine Titelanspielung auf "ich rede mit mir selbst" gemacht hat und das ein bisschen verwirrend werden könnte, auch komplett ohne Titel veröffentlicht. Könnt ihr nach Voting-Ende selbstredend bekannt geben, bis dahin bitte anonym bleiben.

Wer noch einmal wissen will, um was es überhaupt geht: hier ist der Battlethread.

In diesem Sinne: Sequencer.de, start voting now!

 
Zuletzt bearbeitet:
@notreallydubstep , vielen Dank für die Idee, das Ausrichten und das "sich drum kümmern".
👍👍👏👏
Aber wieso eigentlich nur zwei Stimmen?
Nach dem ersten Mal Durchhören habe ich auf jeden Fall das deutliche Gefühl, ich bräuchte mehr.:phones:
 
@notreallydubstep , vielen Dank für die Idee, das Ausrichten und das "sich drum kümmern".
👍👍👏👏
Aber wieso eigentlich nur zwei Stimmen?
Nach dem ersten Mal Durchhören habe ich auf jeden Fall das deutliche Gefühl, ich bräuchte mehr.:phones:

Man stimmt für seinen Lieblingstrack und aus Konsens noch für @Scenturio, damit gewinnmässig alles beim alten bleibt.
 
Man stimmt für seinen Lieblingstrack und aus Konsens noch für @Scenturio, damit gewinnmässig alles beim alten bleibt.
schon klar - nach der Logik müsste ich bald mit Handycap antreten. :wft: Ist aber tatsächlich schon ein bisschen her, dass ich mal gewonnen habe, und hier (mit nur zwei Stimmen) bin ich schon zufrieden, wenn es nicht bei 0 bleibt. ;-)

Ebenfalls danke fürs Ausrichten - auch wenn ich mir Samples bisher eher auf Kriegsfuß stand, hat es letztendlich Spaß gemacht, mal welche zu verwursten.
 
…uuuäääähhh! - wir brauchen womöglich Stimmen in verschiedenen Kategorien wie

- Kreativität
- Musikalität
- Gefälligkeit
- usw.

…da sind echt (wieder) supertolle Ideen und Umsetzungen dabei!…
 
Hab überlegt, ob drei Stimmen nicht besser wäre. Dann, ob ich vielleicht sogar nur eine erlaube. Zwei waren dann der Kompromiss. Das Gespöttel da oben hat durchaus den wahren Kern, dass ich verhindern wollte, dass am Ende eine totale Konsensnummer abräumen kann, weil jeder seine dritte Stimme drauf umlegt. Auch wenn die nicht zwingend von Scenturio stammt.

Einzelkritiken und persönliche Sonderpreise vergeben natürlich wie immer erwünscht.


schon klar - nach der Logik müsste ich bald mit Handycap antreten. :wft:
Bist du ja auch diesmal, so ohne grosse Ahnung oder zumindest ohne Workflow-Herangehensweise von Samples :mrgreen: Dein Track ist trotzdem super geworden... meine zwei Stimmen hast du aber vermutlich nicht.
 
Handicap.

Mit den durchnummerierten Titeln tu ich mich schwer. Aber schon okay, Problem ist meins. Tonartbezeichnungen in Titeln klassischer Stücke wären auch nicht mein Fall, aber "Würd gern mal die Gräfin von und zu Soundso" hätte bestimmt nicht mehr Gönnergulden in die Kasse gespült.
 
…scheint ‘ne klare Sache zu sein wenn so wenig Diskussionsbedarf besteht…

…ich für meinen Teil tue mich sauschwer - da sind wirklich tolle Ideen drin und die dazu noch klasse umgesetzt…

…verdammt - zwei Stimmen sind zu wenig!…
 
…pfffh! - habe jetzt abgestimmt…es tut mir leid für alle, die auch weit oben auf meiner Liste standen: die Battleverwaltung hat mir einfach zu wenige Stimmen zugestanden! - es hätte noch mehr Beiträge gegeben, die eine Stimme verdient hätten…

…deshalb: bitte ALLE mit abstimmen, damit wenigstens eine Mindestzahl an Stimmen zusammenkommt…
 
Es haben gerade mal 9 Leute abgestimmt (alle Teilnehmer?) und schon lässt sich ein deutlicher Favorit erkennen. Scenturio, du wieder? :)
 
Ich konnte mich bei der Zweitstimme zwischen zweien nicht entscheiden und habe dann nur eine Stimme vergeben 🤷‍♂️
 
Scenturio, du wieder?
Diesmal nicht. ;-)

Ich konnte mich bei der Zweitstimme zwischen zweien nicht entscheiden und habe dann nur eine Stimme vergeben
Und dabei hätte ich mich so über die zweite Stimme von dir gefreut. :dunno:

btw.: mir ist es auch zuerst schwergefallen, mich zwischen zwei Titeln zu entscheiden, aber noch 2x hören hatte dann doch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T1 musikalisch 1A, Text: nun ja, passt nicht ganz zur Musik, bei der ich mich bei Wein und Salzbrezeln angesichts eines drohendem Weltuntergangs auf der Leinwand in den Kinosessel flezen möchte. ;-)
Gings bei den O-Tönen um die Ablenkung eines Asteroiden von seinem schicksalsvollen Ziel, einer blaugrünen Murmel irgendwo im Dunkel, würd ich Hans Zimmer in unseren Reihen willkommen heißen, kein Vertun, das wär er.
 
Wir sehen hier, dass mehr Stimmen nicht etwa die Kompromisskandidaten in den Top-Rang pushen, sondern im Gegenteil, dass die Top-Tracks eh klar sind und dass mehr Stimmen in anderen Battles stattdessen geholfen haben, in die Nicht-Top-Tracks noch eine Differenzierung reinzubringen - die hier bei nur 2 Stimmen nun komplett fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@notreallydubstep, wie sind die Titel in alphabetischer Sortierung?

Als Zusatzspielchen könnte man dann überlegen, welcher auf welche Nummer passt. Und zum Ende wird aufgelöst. Nur als Anregung.

Zwei Stimmen sind wirklich etwas zu wenig, um die Niete(n?) mit Trostvotes zu bedenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gut gemacht.
Die 9 und die 4 haben mir am meisten zugesagt.
Mit drei Stimmen hätte ich noch die 8 gewählt.
 
Wir sehen hier, dass mehr Stimmen nicht etwa die Kompromisskandidaten in den Top-Rang pushen, sondern im Gegenteil, dass die Top-Tracks eh klar sind und dass mehr Stimmen in anderen Battles stattdessen geholfen haben, in die Nicht-Top-Tracks noch eine Differenzierung reinzubringen
Es geht wohl darum, die richtige Mitte zwischen den Extremen zu finden:
a) Nur eine Stimme: im Worst Case hat ein Titel jede Menge Votes und fast der ganze Rest 0. :dunno:
b) So viele Stimmen wie Titel: Im Worst Case haben alle gleich viele Votes. :mrgreen:

2 Stimmen sind da relativ nah an einem Extrem angesiedelt, 5 oder 6 wären wohl zu nah am anderen. Man muss sich da wohl herantasten.
 
Inzwischen hat es sich durch die weiteren Votes verbessert.
Als ich geschrieben hatte, sah es noch sehr stark nach a) aus (mit zwei klaren Favoriten und auf dem Rest meist 1 Vote).
 
Das ewige Dilemma zwischen
a) the winner takes it all und
b) Spiele ohne Sieger

Finde, dass aktuell die Balance zwischen den Extremen gut gewahrt wird.
Odysseus und seine Mann*innen werden heil zwischen Skylla und Charybdis hindurch kommen.
 


News

Zurück
Oben