Problem | APC 40 , APC KEY25 , APC MINI KOPPELN !

Chefetage

Chefetage

.
Eigentlich bin ich ja einer der versucht alles selber rauszufindem . bis jetzt hat es auch eigentlich immer gut geklappt -
hab auch schon nach allem möglichen gegooglet - bloss ich finde da absolut keine antwort auf mein problem - ich habe beim live gig eigentlich immer mit ner apc 40 & apc 20 gearbeitet. und da funktioniert auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe - wenn ich z.b die apc 40 in ableton in den midi sync einstellungen ganz oben eingetragen habe, dann funktionierte die apc 40 sozusagen als master gerät - und wenn ich die apc 20 in der zweiten ebene eigetragen habe - hat die apc 20 die apc 40 automatisch erweitert auf 16 clips - und ich konnte z.b auch dann mit der apc 40 die apc 20 steuern - z.b bei scrollen mit der apc 40 wurde die apc 20 automatisch mit hoch und runter gesteuert - !! bloss jetzt hab ich auch noch ne apc key 25 und ne apc mini und da funktioniert die midi kopplung absolut garnicht - ich habe eigentlich vor für live gigs nur noch mit der apc key 25 und der apc mini zu arbeiten - weil die beiden geräte halt kleiner und kompakter sind zum transportieren. bloss bei den beiden geräten funktioniert es einfach nicht mit den erweitern , und das ich dann mit der apc key auch die apc mini steuern kann - weiss einer was ich da am besten für midi tools brauche ?? da die apc key und apc mini ja nur usb anschlüsse haben und kein midi - bräuchte ich bestimmt sowas wie nen midi merge oder so - am liebsten wäre mir natürlich das es auch so funktioniert ohne irgendwelche extra tools - bei der apc 40 & 20 brauchte ich ja auch keine extra tools ...


eigentlich sollte es dann so aussehen...

9809e1-1498829874.jpg



anstatt so ...

8de405-1498829937.jpg
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben