Problem M-Audio Oxygen 8v2 und Win 8.1

Budel_303

|||||||
Hi Leute,


ich habe mir für kleines Geld ein Oxygen 8v2 in den Kleinanzeigen geschossen.
Leider bekomme ich es unter Windows 8.1 nicht ans Laufen.
Aktuelle Treiber gibt es für das Teil natürlich nicht mehr, der letzte ist für Windows XP SP3. Trotz Kompatibilitätsmodus uns Adminrechten kriege ich das nicht auf die Reihe.

Nutzt jemand von euch dieses Teil noch an einem aktuellen Rechner? Wenn ja, wie habt ihr es ans Laufen bekommen?

Ich hab es eigentlich als Midikeyboard für kleine Liveanwendungen gedacht, da es tatsächlichstandalone betrieben werden kann und zudem noch einen Midiausgang besitzt, der den meisten günstigen USB - Midikeyboards ja mittlerweile abhanden gekommen ist.
 
Bei Windows XP und Windows 7 gibts dieses MIDI Port Problem: Es funktionierten maximal 10 Midi Ports, wobei Geräte, die du einmal angeschlossen hast, nicht mehr (ohne eigenes zutun) verschwinden. Das heist, wenn du ein USB-Midi-Converter hast, und den an jeden deiner vier USB Ports einmal anschließt, sind schonmal vier Ports weg - für immer!. Mach das Spielchen nochmal mit zwei anderen USB-Midi Dingern (zB nem Keyboard oder nem Controller) und das wars - du kannst keine weiteren MIDI Geräte mehr installieren. Nie mehr.

Die einzige Abhilfe: Den Gerätemanager dazu bringen, dass er auch die nicht-angeschlossenen Geräte anzeigt (zB so https://support.microsoft.com/en-us/kb/315539) und alle ungenutzten MIDI Ports rauskicken.

Vorher würde ich aber prüfen, ob es das Problem überhaupt bei Windows 8 noch gibt. Bei Windows XP und 7 gibts das ganz sicher....
 
Ich werde das mal checken, das Hauptproblem liegt aber darin, dass ich die Treiber gar nicht installiert bekomme...

Das habe ich oben wohl nicht richtig erwähnt, wäre insgesamt aber auch erst der 4 USB-Controller :)
Mehr stehen hier akuell a) nicht rum b) hab ich den PC erst vor gut einem Monat neu aufgesetzt zwecks Reduzierung aufs Wesentliche sprich DAW und wirklich nur ausgesuchte VST´s

Aber danke dir auf jeden Fall, werde den Linnk definitiv verfolgen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben