Problem mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Servit, 13. November 2006.

  1. Servit

    Servit Tach

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Soundkarte (SB Live 5.1 Platinum). Ich hatte bisher immer den Ausgang der Soundkarte mit meinen Behringer Mixer verkabelt, den Mixer-Main-Out mit dem Line In meiner Soundkarte verbunden. Abgehört habe ich über Kopfhörer im Mixer. Seit einigen Tagen höre ich die Ausgangssignale meiner Soundkarte nicht mehr: Kabel habe ich gewechselt, Volume der Soundkarte überprüft... Nur wenn ich den Gain Regler am Mixer auf 60dB drehe und dazu den Lautstärkeregler des Kanals auf volle Lautstärke, höre ich leise das Signal der Soundkarte. Das komische: wenn ich meinen Kopfhörer direkt in den Soundkartenausgang stecke, höre ich alles so wie es sein muß. Ich habe schon erfolglos ausprobiert:
    -mehrere Kabel getauscht
    -Eingang in anderen Kanal
    -Soundkarteneinstellungen geprüft/geändet

    Weiß jemand noch Rat? Danke,

    Gruß
    Andreas
     
  2. escii

    escii Tach

  3. schau mal im kontrollfeld, ob da irgendwelche kanäle btw summe gemutet oder runter geregelt sind....

    ansonsten könnte das evtl auch bedeuten, das an der soundkarte der ausgangsverstärker hinüber ist - bringt nur noch bei einer relativ niederohmigen last ein signal.....
     
  4. Servit

    Servit Tach

    Ah, Danke. Treiber hatte ich auch schon erneuert, ohne Wirkung. Ich könnte mir jetzt auch vorstellen, dass, z.B. bei falscher Verkabelung mal, irgendwas dahingebruzzelt ist.
    Ich glaube ich ersteigere mir so nen Teil mal günstig.
     

Diese Seite empfehlen