Prodigy klang

Re: prodigy pendulum und cubase

doc foster schrieb:
hmmm ja welches cubase nehme ich denn jetzt.
logic pro 8 ;-)


doc foster schrieb:
wichtig wäre mir das gute kompressoren und effekte dabei sind
wie ich bereits sagte: logic pro 8 ;-)

doc foster schrieb:
...z.b. bei eier drumaudiospur war ein snareschlag nicht an seinem richtigen platz. man kann dann nur diesen schlag markieren und auf die gewünschte position verschieben ohne zu schneiden. alles andere bleib so.
du meinst aber nicht den beatdetective aus pro tools oder?
ansonsten kann das logic pro 8 auch ganz gut ;-)

doc foster schrieb:
versteht ihr was ich meine? :)
ja durchaus, ich denke du suchst nach logic pro 8



...oh man.. sieht ja so aus als würde ich werbung für apple machen wollen :eek:
sorry ich bin logic-loyalist
 
Würde gerne mal wissen woher ihr eure Informationen hernimmt das Master H. nur noch Software benutzt??? Das war bei dem letzten Album vielleicht überwiegend der Fall (nicht ausschließlich), jetzt setzt der gute aber auf Hart-Ware.

2947187618_35ec6fa475.jpg

2947187450_63796162e4.jpg

2946327977_35a7a72d07.jpg

2946327909_4abe3ddbf3.jpg
 
ja es gibt einige die sagen ich soll logic benutztn.
dafür brauche ich aber einen mac .


sind das fotos von dem studio vom liam?

ich selber denke aber auch das er externe sachen auch nutzt. ich hatte irgendwann mal gelesen wer ihm bei der fat of land scheibe so geholfen hat. darunter auch ein freak der sich bestens mit klangqualität auskannte.
ist aber schon lange her .
 
doc foster schrieb:
ja es gibt einige die sagen ich soll logic benutztn.
dafür brauche ich aber einen mac .
Es gibt auch Leute, die mögen Cubase sehr gerne. Du kennst Dich doch bereits mit Cubase VST aus - warum solltest Du OS und Programm wechseln? Weil Dir das einige sagen? Ich bin auch dafür, dass Du Dir ein neues Auto kaufen solltest. Machst Du das jetzt auch?
 
doc foster schrieb:
ja es gibt einige die sagen ich soll logic benutztn.
dafür brauche ich aber einen mac .

na und? ... könntest doch deinen jetzigen pc verkaufen, und dir nen gebrauchten (gebrauchte sachen sind echt super...) iMac für 700-900€ holen.
kostet auch nicht die welt.

naja ansonsten ist live auch nicht so schlecht...
 
mighty mouse schrieb:
na und? ... könntest doch deinen jetzigen pc verkaufen, und dir nen gebrauchten (gebrauchte sachen sind echt super...) iMac für 700-900€ holen.
Immer dieser missionarische Eifer von Mac-Usern... ;-)
 
die teilweise komplexen arrangements von prodigy
sind genauso wie das nuskool zeugs ohne grooveboxen nur begrenzt zu machen .
 
@mouse

also du jammerst mehrfach über deinen dünnen sound. hab ich auch eine weile bis ich mal mein bankkonto in eine rme fireface investiert habe. danach hats angefangen spass zu machen, die digital/analog wandler sind wohl das wichtigste in einem digitalen studio (geheimtip: apogee duet, high end sound und bezahlbar).

danach kommt witzigerweise der amp (weiss ich auch erst nachdem ich mir einen wirklich guten zugelegt habe) und die boxen. alles andere ergibt sich daraus, auch der fette sound. hoffe das hilft dir weiter.
 
lilak schrieb:
... deinen dünnen sound. hab ich auch eine weile bis ich mal mein bankkonto in eine rme fireface investiert habe. danach hats angefangen spass zu machen, die digital/analog wandler sind wohl das wichtigste in einem digitalen studio (geheimtip: apogee duet, high end sound und bezahlbar).

danach kommt witzigerweise der amp (weiss ich auch erst nachdem ich mir einen wirklich guten zugelegt habe) und die boxen. alles andere ergibt sich daraus, auch der fette sound. hoffe das hilft dir weiter.

Kann ich nicht bestätigen. Ich höre meine kleinen Geithains lieber am OnBoard Sound als irgendwelche 1000€ Monitorimitate am RME. M.E. fährt man bei einem limitierten Budget mit einem günstigen Wandler (150€ Klasse) und guten Monitoren immer besser, als wenn man das Geld für gefühlte Wandlerwuppdizität rauswirft und es beim Monitor nicht mehr reicht.

Und Verstärkerklang hat sich bisher immer noch als trivialer Testfehler gezeigt - sobald man die Pegel korrekt abgleicht (<0,1dB RMS ausgemessen), den Test verblindet und darauf verzichtet mit Statistik zu lügen, sind die Unterschiede komplett weg.
 
ah entschuldigung mouse, ich meinte natürlich den initiator dieses strangs. davon gibts auch noch einen strang über gitarren sound.

ja klar fetz mit geithains kann man eigentlich nichts falsch hören. ist halt eine kette von elementen die zusammen den sound ergeben. ich hab das nur so beschrieben weil das *mein erkenntnisweg* war. aber ohne ordentliche wandler geht halt gar nix, das meinte ich ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben