Prodigy Oscillatorproblem

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Happy, 21. Juni 2005.

  1. Happy

    Happy Tach

    Ein Osc. (Nr. 2) hatte die Stimmung (Oktavreinheit) verloren

    Ein Osc. (Nr. 2) hatte die Stimmung (Oktavreinheit) verloren.
    Jetzt ist der Fehler zwar behoben, aber sobald der gute warm wird, ist das Problem wieder da. :cry:
    Das muß wohl für Moog-Osc. ein ungewöhnliches Problem sein.
    Hat jemand mal davon gehört?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, nicht mehr oktavrein?? hast du das nach der anleitung k

    hmm, nicht mehr oktavrein?? hast du das nach der anleitung kalibriert?
    wenn ja, müsste es wieder gehen..

    hatte es bei <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> aber nie, das da was unrein wurde, moogs sind eher böse bei stimmstabil-zeugs.. naja, der prodigy aber nicht ,der ist recht brav..
     
  3. Happy

    Happy Tach

    das kalibrieren - besser die kalibrierversuche - war leider

    das kalibrieren - besser die kalibrierversuche - war leider sinnlos.
    der prodigy ist jetzt schon länger in Namedy.
    dort konnten wohl bauteile gewechselt werden.
    wenn er kalt ist - angestellt wird, ist die stimmung o.K.
    sobald er aber warm wird, läuft er wieder aus der stimmung.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm ,hast du denn mit archie dar

    hmm ,hast du denn mit archie darüber geredet? ist doch sicher noch garantie..
     
  5. Happy

    Happy Tach

    ja, wir haben nat

    ja, wir haben natürlich drüber geredet.
    der herr L. ist ein richtig netter und sieht meinen lieben kleinen mehr so als spochtliche herausforderung.

    den prodigy habe ich um 1980 herum neu gekauft, die garantie ist vor kurzem abgelaufen ;-)
    oder gibt es bei <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> wirklich so was wie UNBEGRENZTE LEBENSLANGE GARANTIE?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    garantie bei reparaturen gibt es normalerweise.. das meinte

    garantie bei reparaturen gibt es normalerweise.. das meinte ich ;-)
    wenn was am moog modular ist, würd ich natürlich auch zu bob persönlich rennen: eh, mach ma..
     
  7. Happy

    Happy Tach

    ach so,
    der prodigy ist zum ersten mal in fremden h


    ach so,
    der prodigy ist zum ersten mal in fremden händen.

    ursprünglich hatte ich ihn (aus faulheit und dummheit) woanders bei mir in der nähe hingebracht. dort sind echte pappnasen am werk. die haben den fehler überhaupt nicht repariert, noch ein bisschen mehr kaputtgemacht und das gerät orntlich zerkratzt. :evil:

    daraufhin wurde dann das synthi-department eingeschaltet.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    frag mal onkel archie.. vielleicht kann der das ja auf kulan

    frag mal onkel archie.. vielleicht kann der das ja auf kulanz machen.. die sind da nich so bözzze..
     
  9. Happy

    Happy Tach

    danke f

    danke für den tipp, aber er weiß ja überhaupt noch nicht, ob er die kiste wieder ans laufen kriegt, und ob das dann finanziell noch vertretbar sein wird.

    und um die kohle werde ich mich dann sowieso noch mit der firma, die den prodigy erst richtig vermurkst hat, prügeln müssen :evil:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, denen solltest du einheizen.. das ist nicht lieb und zer

    ja, denen solltest du einheizen.. das ist nicht lieb und zerstörung von kulturgut(tm)
     
  11. Happy

    Happy Tach

    recht hast du!!

    ich hab auch schon t


    recht hast du!!

    ich hab auch schon tüchtig geschrien, getobt und alle wild beschimpft. :ateam:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    bewschimpf sie lieb und superfreundlich und aber auch so,das

    bewschimpf sie lieb und superfreundlich und aber auch so,das sie merken SIE HABEN den scheiss gemacht.. und müssen dafür auch gradestehn..
     
  13. Happy

    Happy Tach

    nett sein ist taktisch klug, aber der prodigy ist seit sept.

    nett sein ist taktisch klug, aber der prodigy ist seit sept. 2004 zur reparatur und die brüder haben mich so lange hingehalten, bis ich nicht mehr freundlich sein konnte. von meinem rumgetobe waren die auch nicht sonderlich beeindruckt. das sind absolut indolente typen.

    ich WAR dort mehr als 25 jahre kunde und fühle mich ganz schön vera...

    falls ich eine rechnung bekomme (eine habe ich ja schon bezahlt und die war schon ziemlich hoch), schaue ich mir die erstmal ganz in ruhe an und dann sehn mer mal :evil:
     
  14. Happy

    Happy Tach

    Hab von Achim Lenzgen geh

    Hab von Achim Lenzgen gehört, dass er das gute Stück doch noch heilen konnte. freu!!! :D

    Er baut zusätzlich noch CV-Anschlüsse ein (is einer von den frühen Prodigys).

    Wenn ich dem Artikel in der neuesten "Keyboards" glauben schenken würde (hier der Thread: Diskret oder Chips), wäre das ganze Geld ja aus dem Fenster geworfen (der is doch auch gechipt, oder?). ;-)

    Aber egal, hauptsache der <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> brummt wieder.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    dieser Artikel macht ja wirklich alle verr

    dieser Artikel macht ja wirklich alle verrückt..
    Naja, man sollte nicht alles glauben.. eher abwägen..
     
  16. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:0786313c20=*Happy*]Hab von Achim Lenzgen geh

    Das kann nix allzu dolles sein, wahrscheinlich hat sich nur ein Kondensator verabschiedet. Die Dinger altern leider und lösen sich ganz langsam irgendwann mal auf. Das ist aber nichts dramatisches und Achim Lenzgen kennt sich damit aus. Die Fehlersuche und die Logistik ist dabei ja meist das teuerste.
     
  17. Happy

    Happy Tach

    Ich hab ja wirklich keine Ahnung, was im <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> Prodigy so f

    Ich hab ja wirklich keine Ahnung, was im <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> Prodigy so für Teile verbaut sind. Aber es könnte ein schwierig zu beschaffendes Bauteil defekt gewesen sein. Angeblich mußte etwas aus den USA bestellt werden.

    Und selbst Achim Lenzgen hatte mit einem ihm bis dahin unbekannten Problem zu kämpfen. Aber er hats ja wohl mal wieder hingekriegt. Es hatte wohl auch seinen sportlichen Ehrgeiz geweckt. ;-)

    Auf jeden Fall freu ich mich, dass der Prodigy bald wieder bei Papa ist.

    Allen ein schönes Wochenende
     
  18. Happy

    Happy Tach

    Nachdem Island (zu Recht) den Service von Rudi Linhardt lobt

    Nachdem Island (zu Recht) den Service von Rudi Linhardt lobt, mußte ich diesen alten Thread noch mal rauskramen.

    Achim Lenzgen hat meinen <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> Prodigy, der von einer anderen Firma halb totrepariert worden war, wieder top hinbekommen. Das Gerät funzt wieder einwandfrei und es ist auch wieder richtig ordentlich zusammengebaut, was die andere Firma auch nicht hingekriegt hatte. Zudem hat er mich immer äußerst freundlich über den Stand der Reparatur informiert. Achim Lenzgen ist für mich eine allererste Adresse in Sachen Analogsynth-Reparatur
     
  19. island

    island Modelleisenbahner

    Na, das ist doch klasse zu wissen, wo man kompetente Hilfe b

    Na, das ist doch klasse zu wissen, wo man kompetente Hilfe bekommt, wenn unsere Lieblinge mal nicht mögen. :P
    Vieleicht sollten wir ne Hitliste machen?
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  21. island

    island Modelleisenbahner

    [quote:4ef55cf892=*Moogulator*]<a href=http://www.sequenc

    Kannte ich noch garnich... Danke :P Aber die Adresse vom Ruid muste ändern! Gukst Du http://www.lintronics.de/ :roll:
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    die ist doch drin.. !?!?

    die ist doch drin.. !?!?
     
  23. Happy

    Happy Tach

    Island meint wahrscheinlich, dass auf Deiner Seite noch eine

    Island meint wahrscheinlich, dass auf Deiner Seite noch eine Adresse in Fürth steht.
    Über den entspr. Link kommt man aber auf die richtige Seite von lintronics mit aktueller Adresse.
     
  24. island

    island Modelleisenbahner

    Genau! Sorry h

    Genau! Sorry hätte ich auch vernünftiger schreiben können. :oops:
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    ok, wird korrigiert..

    calculating...

    done :cursor:


    ok, wird korrigiert..

    calculating...

    done :cursor:
     

Diese Seite empfehlen