Progamm Changes beim Akai Z4

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von GROBIAN, 16. März 2012.

  1. Moin,

    ich habe seit kurzen einen AKAI Z4 Sampler. Alles wunderbar.

    Ich will den Sampler jetzt in einen MIDI Verbund einsetzten das von einem Roland A 70 Masterkeyboard angesteuert wird.
    Nun will ich das der Sampler nur auf z.B Kanal 4 Empfängt und auch nur dort auf Programmchanges vom Materkeyboard reagiert. Bisher empfängt er auf allen Kanälen und führt dort die Changes aus und der Midi-Kanal ist somit mit einem Sound aus dem Z4 hörbar. Ich habe z.B auf Kanal 3 eine weiteres Soundmodul.Auf diesem Kanal empfängt der Z4 dann auch die Chandes und spielt dann den entsprechenden Sound mit auf Kanal 3..das soll er aber nicht. Kann mir einer nen Tip geben ?

    Gruß aus Berlin

    ingo
     
  2. Dein Sampler ist im MIDI Omni-Mode, empfängt/spielt auf allen Kanälen, du müsstest ihn auf Poly-Mode umstellen, d.h. Z4 spielt nur auf dem von dir gewählten Kanal. Die Anleitung verriet mir auf die Schnelle nicht wie/ob das geht.
     
  3. jo, das ist das Problem. Er hat keinen Poly-Mode..nur Omni und Multi und ist meines erachtes damit nichr Live einsetzbar im Midi-Verbund. Hast dun ihn im Verbund und kannst ihn korrekt ansprechen ?
     

Diese Seite empfehlen