Program Change --> CC, und zurück CC --> Program Change

A

Anonymous

Guest
Kennt Ihr 2 midi Vst-Plugins, die sowas können?

1. Umwandlung von Program Change events nach CC events und
2. Umwandlung von CC events nach Program Change events?

Damit könnte man die Schwäche von Ableton Live umgehen, dass Live pro Clip nur ein Program Change abspeichern kann.
 
Mach doch ne zusätzliche Midispur in Live mit eigenen Clips die nur Program Change senden ;-)
 
Nein, die Program Changes kommen von ausserhalb von Live, von Step Sequencern, und ich will eigentlich nur deren Midi-Output in Live aufnehmen, damit ich sie später nochmal genauso spielen oder editieren kann, d.h. ich brauche schon solch einen Vst-Umwandler. Bidule soll das anscheinend können, aber irgendwelche Vst-Plugins müsste es doch schon dafür geben?
 
Du wirst doch in Live eine eigene Midispur einbauen können, die die Mididaten aufnimmt, welche von extern reinkommen. Wo ist denn da das Problem? Dazu ist ein Sequenzer doch da.
 
TonE schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Du wirst doch in Live eine eigene Midispur einbauen können, die die Mididaten aufnimmt, welche von extern reinkommen. Wo ist denn da das Problem? Dazu ist ein Sequenzer doch da.
Geht in Live nicht.

Wieso soll das denn nicht gehen ?

Edit: tatsächlich. Live nimmt nur ein Programm Change pro Clip auf
 
Hm ... bin über den Thread hier gestolpert (aus dem vom Peter) . Kann dir die Site ans Herz legen. Da ist auch was dabei was Midi-Events umwandelt ganz nach deinen Wünschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben