projekt 9090 - schonmal jemand hier gebaut ?

Heute habe ich mein Kit erhalten. :supi:

Mal abwarten, wann der Sequencer und das Desktopgehäuse+Frontplatte angeboten werden...
 
changeling schrieb:
living sounds schrieb:
Übrigens, die preisgünstigste Lösung wären 1458, die Slew Rate ist noch niedriger aber dafür klingt es dann schön punchy.

Öhm, auch in der Bassdrum? Hab hier so eine Solo Bassdrum von da: http://www.analog-synth.de/synths/tr909/tr909.htm

Wobei ich immer dachte, dass ne höhere Slew Rate grundsätzlich besser wäre. :dunno:
Hast Du Aufnahmen von der 808 gemacht, wo man die Unterschiede hören kann?

Auch und gerade auf der Bassdrum. Eine höhere Slew Rate kann (je nach Schaltung und Implimentierung) mehr Transparenz bedeuten, aber hier geht's um Klangformung. Aufnahmen hab ich leider keine mehr, aber das auszuprobieren ist nicht schwierig solange man Sockel verwendet. Diese Mitsubishi-Op-Amps geben auch den ganzen alten AKAI-Samplern ihren Sound. In der 909 stecken dann auch noch BA662 VCAs, die sind leider heute kaum noch zu bekommen und mit Sicherheit mitverantwortlich für den Punch.
 
Brother303 schrieb:
Hi,

der einzige BA662 sitzt in der Clap-Sektion und kann prima mit dem CA3080 ersetzt werden.

Cheers
Greg

Hast Du ein Klangbeispiel? Die Clap bei allen 808/909 Clones die ich bisher gehört habe war ziemlich weit vom Original entfernt.


Cheers,
ebenfalls Greg ;-)
 
@ chain: correct, das ist 357 Euro ohne gehäuse. Zu fiel oder zu wenig?

und ein kleines video von mein sequencer:

 
Hi,

gut das ich mir ein Kit gesichert habe. Ich glaube das Teil wird richtig geil. Und wenn der Jef dann noch ein cooles Gehaeuse in Arbeit gibt, dann bin ich richtig happy :phat:

Cheers
orange
 
ick warte sehnsüchtig auf die hochzeit von der 9090 und dem sequencer in einem stück. hoffentlich noch dieses jahr. dann wird geordert =)
 
Ok,

Normalerweise mache ich nicht, weil die Frontplatte ist noch nicht fertig. viele Dinge müssen noch geändert werden. aber hier ist schon eine kleine Vorschau. wieder: das ist nicht das endgültige Design
 

Anhänge

  • front beta I.jpg
    front beta I.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 98
mb909 schrieb:
Ok,

Normalerweise mache ich nicht, weil die Frontplatte ist noch nicht fertig. viele Dinge müssen noch geändert werden. aber hier ist schon eine kleine Vorschau. wieder: das ist nicht das endgültige Design


schaut trotzdem :supi: :supi: aus.
 
wann und ob der Entwurf von der Testgruppe genehmigt ist dann ein Kit rund 80 Euro für die Sequenzierung Platine und alle Bauteile. Die Frontplatte mit Gehäuse, versuche ich, für etwa 100 Euro zu bekommen. wieder all dies nicht sicher ist, ist es sogar möglich, dass die Testgruppe, sagt, dass dieses Gerät absolut schrecklich ist, mit denen nichts getan werden kann. Aber das sind die Preise, ok, denke ich.

Jef
 
mb909 schrieb:
wann und ob der Entwurf von der Testgruppe genehmigt ist dann ein Kit rund 80 Euro für die Sequenzierung Platine und alle Bauteile. Die Frontplatte mit Gehäuse, versuche ich, für etwa 100 Euro zu bekommen. wieder all dies nicht sicher ist, ist es sogar möglich, dass die Testgruppe, sagt, dass dieses Gerät absolut schrecklich ist, mit denen nichts getan werden kann. Aber das sind die Preise, ok, denke ich.

Jef

alles was ich bisher gesehen hab, lässt darauf schließen: mach dir keinen kopf!

es schaut gut aus und liest sich gut!
 
s-tek schrieb:
Ich würde sofort ein Kit nehmen inkl sequencer. Bin schon ganz hibbelig =)

aber nur komplett -> so viele bauteile zusammensuchen ist schon echt happig ... am liebsten natürlich gehäuse dazu. mir würde es ja auch ohne seq. reichen. mach das lieber mit der mpc.
 
aber nur komplett -> so viele bauteile zusammensuchen ist schon echt happig ... am liebsten natürlich gehäuse dazu. mir würde es ja auch ohne seq. reichen. mach das lieber mit der mpc.

Die Sequenzerteile dürften relative leicht zu bekommen sein, habe mir gerade die Sachen für den MBSEQ V4 zusammen gestellt. Da ist das 9090 Base Kit mit den ganzen seltenen Teilen schon viel wichtiger. Das würde ich mir auch nicht zusammensuchen wollen. Und natürlich das Case nicht zu vergessen, aber da ist der Jef ja auch dran.

greetz
orange
 
ja aber da habe ich mich rausgehalten - war da auch n gehäuse mit dabei ??? -> naja könnte ich mir auch selber bauen.
 
Ne ein Gehäuse war nicht dabei. Es wird hier sequenziell gearbeitet, da ja außer dem Jef keine mithilft. Als nächstes wird doch erst der Sequenzer fertig gemacht und dann kommt bestimmt noch ein amtliches Gehäuse :)
 
building the case and frontpanel

http://www.synthage.com
Tniner%20case%20synthage.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben