Projektname gesucht...bitte alle Mann Brainstorming

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
ähm Leute...der Jörg und ich suchen einen namen für unser Musikprojekt, da nun bald ein Album rauskommen soll.
So richtig was dolles ist uns bisher nicht eingefallen.

Brainstorming bitte !

Musik ist so was hier z.B.:







 
Englischer oder Deutscher Name oder Französich oder Phantasie?

"Stormchaser" ist voll der tolle track! :supi:
 
Sprache ist erstmal egal für's Brainstorming.
Wir hatten an Englisch gedacht, aber muss ja nicht zwangsläufig so sein.
 
Dolle machen Krach

Keine Ahnung

Wieso?


Stephen (das ist mein Name, klar?)
 
Steht doch schon da...
»BRAINSTORM«

Btw: Sehr schöne Sachen macht ihr da. :supi:
 
Lux Sequentix
Tristram
Projekt: Zauberklang oder nur Zauberklang
Modu-Polis
Hypnosis

...
 
Molekular
Ursa Major oder Ursae Majoris
Kallisto oder Callisto
Triangulum
Lynx

Zeitensprung (haha)

Edit:
Allgemein find ich Astronomie, Biologie und Mythologie immer recht inspirierend bei Namensfindungen. Wenns zur Musik passt.
 
SvenSyn schrieb:
Lux Sequentix
Tristram
Projekt: Zauberklang oder nur Zauberklang
Modu-Polis
Hypnosis

...

Das könnten glatt die Preisträger der nächsten Schallwelle-Preisverleihung sein.

SvenSyn schrieb:
Warum muss immer alles ins Lächerliche gezogen werden?

Darsho hat doch ernstgemeint um Mithilfe gebeten...

:roll:


a) Die meisten Bandnamen sind, wenn man es mal näher betrachtet, lächerlich -- Tote Hosen, Einstürzende Neubauten, Die Ärzte, 2raumwohnung, Genesis, Pink Floyd, The Black Keys, Kraftwerk, King Crimson, Phallus Dei, Panta Rhei, Jan Delay, SYPH, Die Krupps...

b) Alles, was krampfhaft gesucht wird, wirkt am Ende unfreiwillig gestelzt (s. o.). Gerade so etwas Persönliches wie einen Bandnamen sollte man selbst finden bzw., noch besser, man sollte sich vom Bandnamen finden lassen. "Ich suche nicht -- ich finde." (Pablo Picasso)

c) Sollte man nicht alles bierernst nehmen -- "Does humor belong in music?" (Frank Zappa)

Einen gebe ich noch mit auf den Weg:

Der kategorische Imperativ

Stephen
 
Ich weiß doch, Stephen... war nich so gemeint

Entscheiden müssen sies letztlich selbst... man kann nur Anregungen geben.
 
Zotterl schrieb:
[...] Wenn ein Gitarrist mitspielt: Saitensprung

Das gefällt mir, und wenn ein Mädel mitspielt: Eisprung. Was mich an die unsägliche Zeit erinnert, als bei ['ramp] noch eine Sängerin rumkrebste...

Ich habe mal eine niederländische Mädels-Punkband gesehen, die hießen Ongesteld -- das fand ich auch prima.

SvenSyn schrieb:
Molekular
Ursa Major oder Ursae Majoris
Kallisto oder Callisto
Triangulum
Lynx

Zeitensprung (haha)

Edit:
Allgemein find ich Astronomie, Biologie und Mythologie immer recht inspirierend bei Namensfindungen. Wenns zur Musik passt.

Einerseits hast Du recht. Andererseits sind es genau diese prätentiös-streberhaft-klugscheißerischen Namen, die der mit elektronischen Mitteln erzeugten Musik so ein trekkiges Nerd-Image verpassen.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Zotterl schrieb:
[...] Wenn ein Gitarrist mitspielt: Saitensprung

Das gefällt mir, und wenn ein Mädel mitspielt: Eisprung. Was mich an die unsägliche Zeit erinnert, als bei ['ramp] noch eine Sängerin rumkrebste...

Ich habe mal eine niederländische Mädels-Punkband gesehen, die hießen Ongesteld -- das fand ich auch prima.

SvenSyn schrieb:
Molekular
Ursa Major oder Ursae Majoris
Kallisto oder Callisto
Triangulum
Lynx

Zeitensprung (haha)

Edit:
Allgemein find ich Astronomie, Biologie und Mythologie immer recht inspirierend bei Namensfindungen. Wenns zur Musik passt.

Einerseits hast Du recht. Andererseits sind es genau diese prätentiös-streberhaft-klugscheißerischen Namen, die der mit elektronischen Mitteln erzeugten Musik so ein trekkiges Nerd-Image verpassen.

Stephen

Da ist was drann ...
Dann halt H0 also H-Null :mrgreen:
 
Etwas OT:

Als ich mir für mein aktuelles Projekt nen Namen ausdenken musste, bzw. wir, standen wir vor der gleichen Krux..
Etwas griffiges, schönes, passendes zu finden ist gar nicht so leicht!
Letztendlich hat uns Spontan "Projekt. Schall.Welle" am Bsten gefallen, aus zig ideen..

Mir wurde erst hinterher bewusst, dass es ja nen Schallwellen-Preis gibt und der Name evtl. zum Ausdruck bringen könnte, dass wir diesen Preis anstreben, was Blödsinn ist.
Allein, der Name ist geblieben und wir finden den immer noch sehr schön.
 
Kleiner Nachsatz:

Nennt euch, wie ihr wollt, aber bitte -- um alles in der Welt -- packt nicht "Projekt" in den Bandnamen.

SvenSyn schrieb:
[...] "Projekt. Schall.Welle" am Bsten gefallen, aus zig ideen.. [...]

Aarrgh, als hätte ich es kommen sehen! Wenn mir das mal bei den Lottozahlen in dieser Präzision gelänge...

Entweder, ihr macht die Musik, oder ihr laßt es bleiben -- ein Projekt wird immer nur bis zum Sanknimmerleinstag vor sich hergeschoben und ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Da paßt dann besser Provisorium... oder für Dirk Suspensorium.

Stephen
 
Blitzkrieg, Wallenstein, Hallschlag (letzteres is aber unser BandName :floet: ,also geht Hallschlag nimmer :selfhammer: )
Statt Blitzkrieg, bzw Wallenstein könnte man das Prokekt aber auch 'Jürgen Dollase' nennen, da deren Sänger u Gitarrist in den 70ern der Cheffe von diesen Bands war.
Heute, bzw seit vielen Jahren ist Jürgen einer der bekanntesten Gourmetkritiker. Also gehts bei dem nur noch um Kochen und Fressen. Somit sollten die Blitzkrieg und Wallenstein Namen 'frei' sein.....
Oder wie wärs einfach mit LOCH :mrgreen:
LG
Hans
 
ppg360 schrieb:
Kleiner Nachsatz:

Nennt euch, wie ihr wollt, aber bitte -- um alles in der Welt -- packt nicht "Projekt" in den Bandnamen.

SvenSyn schrieb:
[...] "Projekt. Schall.Welle" am Bsten gefallen, aus zig ideen.. [...]

Aarrgh, als hätte ich es kommen sehen! Wenn mir das mal bei den Lottozahlen in dieser Präzision gelänge...

Entweder, ihr macht die Musik, oder ihr laßt es bleiben -- ein Projekt wird immer nur bis zum Sanknimmerleinstag vor sich hergeschoben und ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Da paßt dann besser Provisorium... oder für Dirk Suspensorium.

Stephen

Ja ich weiß :)
Es is ja durchaus geplant, das Projekt: zu streichen.
 
SvenSyn schrieb:
[...] Es is ja durchaus geplant, das Projekt: zu streichen.

"Schall.welle" liest sich wie "Delle:Erdnuss", äh, "Welle:Erdball". Auch einer, der noch bei den dämlichsten Bandnamen der Welt fehlt.

dbra schrieb:
Als Titel für die erste Scheibe würde ich Wanne-Eickel nehmen.

Stahlhausen

Nix gegen Wanne-Eickel, da habe ich mehrere Jahre gewohnt. Tiefste Ruhrprovinz.

Schööööön.

Stephen
 


News

Zurück
Oben