Projektpartner für Synthesizer Entwicklung gesucht (C/C++)

Sinus Frequency

Sinus Frequency

....
Hallo Zusammen!!!

Wie schon aus der Beschreibung zu entnehmen, suche ich jemanden der Lust hat mit mir gemeinsam an Synthesizern und ähnlichem zu basteln. Aktuell ist meine Situation folgende:
Seit ca. drei Jahren arbeite ich an einem semi-additiven Synthesizer welchen ich im Rahmen meiner Bachelor Arbeit angefangen habe und seitdem stetig erweitert und verbessert habe. Mittlerweile hat das Projekt jedoch einen Umfang bei dem man als One-Man-Show nur noch bedingt weiterkommt, da ich eine Baustelle nach der anderen öffne ohne wirklich was abschließen zu können. Von daher suche ich einen Synthesizer-affinen Entwickler der idealerweise meine Fähigkeiten ergänzt. Im konkreten Fall wäre das ein C/C++ Coder bzw. Programmierer. Ich selbst verdiene mittlerweile mein Geld als Hardware Entwickler und würde mich bei diesem Projekt gerne auf Entwicklung der Leiterplatten und die Konfiguration des FPGAs kümmern. Die Softwareentwicklung ist mehr oder weniger ein Hobby von mir und dementsprechend sind viele Sachen recht rudimentär oder gar nicht implementiert. Dies wäre dann deine Baustelle. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle kurz das Projekt rudimentär beschreiben:

- Semi-additiver Synthesizer mit analogem VCA / VCF
- Digitaler Teil Voice Card: STM32F4 MCU und MAX10 FPGA
- VCF auf Basis SSI2144 und alternativ 24dB Filter auf der Basis eines LM13700
- VCA auf Basis LM13700
- Benutzeroberfläche auf Basis STM32F4 mit TFT Display, SD Karte etc.

Der Synthesizer steht als Prototyp auf meiner Werkbank und ist funktionsfähig. Es gibt eine simple MIDI Schnittstelle, Presets können auf SD Karte gespeichert werden, VCA und VCF sind vollständig in das Gesamtsystem integriert und insgesamt klingt die Kiste schon recht amtlich.
Da sich das Projekt noch mitten in der Entwicklung befindet, kann und möchte ich noch keine Features auflisten. Sollte das Projekt abgeschlossen werden, wird natürlich umfangreich darüber berichtet.
Ich weiß noch nicht genau, wo die Reise letztendlich hingeht. Im einfachsten Fall bauen wir uns jeder ein real-size Gerät und haben was sehr Exklusives im Studio stehen. Prinzipiell sind aber alle Optionen offen (DIY, Fertiggerät, Modul).

Ich würde folgendes von dir erwarten:
- sehr gute Kenntnisse in C/C++
- Erfahrung mit STM32F3 und F4 Mikrocontroller
- Erfahrungen mit DMA / DSP / GUI Design
- Wohnort: Berlin (wichtig)

Im Gegenzug stell ich meine bisherigen Entwicklungsunterlagen zur Verfügung. Mir ist es wichtig, dass hier niemand suche der mir nur das Projekt fertig programmiert. Ich suche einen gleichwertigen Entwicklungspartner für dieses und zukünftige Projekte. Jemanden der einfache Spaß daran hat, gemeinsam neues zu entdecken, zu löten, zu programmieren und dabei der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Falls du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir doch bitte eine PN. Freue mich schon darauf :)

Manuel

PS:

Musik mach ich auch, findet man hier:

www.instagram.com/billirubin_band/

66155-2cc112caba381b7a287a150d3f281739.jpg
 
The Source of Secrets

The Source of Secrets

Gesperrter User
coole sache, aber sorry, ich programmier mein eigenes ding (einen reinen software-synthesizer).
und microcontroller programmieren kann ich schon gar nicht. ich hab eben lieber GHz als MHz :cool:
trotzdem viel erfolg :frolic:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben