C
catnap
Guest
weiß jemand von Euch, ob man die TP/9S Tastatur eines Prophet 12 mit der gewichteten TP/8P oder zumindest TP/9P ersetzen kann?
danke !
danke !
da würde ich gleich den Support kontaktieren, die antworten für gewöhnlich sehr schnell und wissen wohl am besten, was sich da einbauen lässt und ob überhaupt.danke! ja ist eine Fatar TP/9S aber ich hätte gern eine vollgewichtete drinne.
hm, irgendwie komisch. Zwar hab ich es noch nicht ausprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, würde man den P12 mit einer Hammermechanik ansteuern, dass es da keine klanglichen Nachteile gibt, außer vielleicht kein AT. Vielleicht gibt es ja Modifikationen für diese Fatar Tastatur, mit anderen Gewichten? Oder man bastelt sich selbst was. ; )In einer ersten Antwort teilt mir der DSI support mit, dass - wolle man korrektes Zusammenspiel von Tastatur und Synth - ausschließlich die verbaute TP/9S verwenden könne,
eine andere ginge nicht. Antwort auf Nachfrage, wo die Gründe hierfür liegen, steht noch aus. Ersatz TP/9S kostet $75 plus Versand.
Das wäre natürlich schade, hatte mich schon auf 61er gewichtete Tastatur für den P12 gefreut...