PUFFERAKKU Frage (Oberheim DMX)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von interfunk, 25. September 2006.

  1. interfunk

    interfunk aktiviert

    hallo,

    ich habe den pufferakku meiner OBERHEIM DMX gegen einen 3,6V 65MAH CDCD akku ausgetauscht. (steht einfach 2 mal nur CD drauf)

    so, nach dem austausch zeigt mir die gute DMX fast jedes mal einen SPEICHER-ERROR an. wenn ich das gute stück für 12 stunden anlasse so hält der akku 4-5 tage - danach gibts wieder den ERROR.

    ..habe nun von einem DMX spezi erfahren, dass ich genau einen 3,6V NI-CD pufferakku brauche !

    nun die frage - wo besteht der unterschied zwischen dem CD und dem NICD akku !??! den CD pufferakku habe ich bei reicheltbestellt - es steht einfach nur CD CD drauf - bedeutet das nun dass ein NICD akku etwas anderes wäre - ein falscher pufferakku !??!

    ...kann dies nun mein problem sein !??!

    a.
     

Diese Seite empfehlen