PYRROLINE (ex NORDSCHLACHT) - neues Album

ARNTE

Ureinwohner
so, wie versprochen hier jetzt die offizielle ankündigung:

Wir freuen uns sehr bekanntgeben zu können, dass am 15.12. endlich unser neues Album, mit dem Namen „Behind the Horizon“ erscheint. Es führt konsequent den Sound des 2008er Debüts „Silence, Beauty and Cruelty“ fort, welches damals noch unter dem Projektnamen NORDSCHLACHT veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zu „SB&C“ geht es auf „BTH“ aber etwas flotter zur Sache und die EBM Einflüsse treten etwas stärker in den Vordergrund. Aber es mangelt auch dieses mal natürlich nicht an herzzerreißenden Balladen.
Das Album wird es als MP3 download auf allen gängigen online stores (itunes, amazon und co) sowie als CD geben. Die CD ist direkt über uns zu beziehen. Sie wird inkl. Versand nach Deutschland 12,- € kosten, innerhalb Europas 14,- € und für den Rest der Welt 16,- €. Um zu bestellen schreibt einfach eine Mail an info ( at ) pyrroline . de oder bezahlt gleich den passenden Betrag per paypal an eben diese Email Adresse. Ihr erhaltet dann normalerweise innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung und die CD wird schnellstmöglich versendet. Alternativ wird die CD ab dem 16.12.2010 auch auf amazon.de erhältlich sein.
Die CD-Version ist randvoll gepackt mit 12 Songs + 2 Bonustracks. Wir sind besonders stolz, dass der aus Texas kommende James Mendez, vielen sicher bekannt von der Old-School-Legende „Jihad“, einen Song mit uns zusammen geschrieben hat. Außerdem ist ein Remix von Deutschlands Vorzeige-Düster-Frickler MC1R auf dem Album.
Die download Version beinhaltet sogar noch 6 weitere Bonustracks, die natürlich auch allesamt alles andere als Lückenfüller sind.

Freunde des klassischen, komplexen Dark-Electro Sounds von Bands wie Mentallo & The Fixer, Front Line Assembly und Skinny Puppy wird dringend empfohlen mal ein Ohr auf die Hörproben zu werfen. Außerdem würden wir uns sehr über einen Besuch auf unser Myspace Seite freuen. Dort gibt es auch 4 komplette Songs des Albums zu hören. http://www.myspace.com/pyrroline


Links zu Hörproben:

Amazon.de:
http://www.amazon.de/Behind-the-Horizon ... 7&sr=301-1


P.S.: Das Coverdesign wurde übrigens von Forumsmitglied "Verstaerker" entworfen und umgesetzt :supi:
 
Richtig! :D
Und ich habe schon mehrmals heute viel Spaß mit der CD gehabt. Einerseits erkennt man eure Handschrift, andererseits eine sehr gelungene Weiterentwicklung. Cybernetic Civilization sei hier mal stellvertretend genannt. Eine Hammernummer. Der Vocoder steht dir wirklich gut. ;-)
 
Deusi schrieb:
Richtig! :D
Und ich habe schon mehrmals heute viel Spaß mit der CD gehabt. Einerseits erkennt man eure Handschrift, andererseits eine sehr gelungene Weiterentwicklung. Cybernetic Civilization sei hier mal stellvertretend genannt. Eine Hammernummer. Der Vocoder steht dir wirklich gut. ;-)


danke sehr! freut uns wenns gefällt :)
 
Musikalisch und klanglich recht wenig Feingeist, klingt mehr so nach dicken Eiern. Weniger grobschlächtige Männlichkeit kann manchmal durchaus mehr Musikalität sein.
 
Elektrokamerad schrieb:
Musikalisch und klanglich recht wenig Feingeist, klingt mehr so nach dicken Eiern. Weniger grobschlächtige Männlichkeit kann manchmal durchaus mehr Musikalität sein.

ich nehme es erstmal als kompliment an, dass du dich überhaupt herab lässt dir das anzuhören und dann auch noch ein paar worte dazu zu schreiben. danke!
eigentlich kommentiere ich kritiken nicht. in diesem fall nun aber mal doch :)
prinzipiell kann ich deine meinung nachvollziehen. das genre erfordert aber nunmal "dicke eier". das du die erkennst sehe ich durchaus positiv. im gegensatz zu vielen anderen genre vertretern bemühen wir uns aber durchaus hier und da auch mal den musikalischen feingeist durchblitzen zu lassen. nicht zuletzt bei den 2 songs, wo schmoun singt (ihr fehlen naturbedingt auch die dicken eier ;-) ).
ich vermute du hast nur in die ersten songs des albums reingehört. weiter hinten wirds etwas ruhiger und auch musikalischer/feingeistiger. insgesamt ist deine meinung aber nicht unberechtigt. danke nochmal für deinen kommentar!
 
Ich gehe davon aus, dass ihr das so wollt. Mir persönlich gefällt diese Art von Musik nicht. Wie gesagt, ist mir zu maskulin und muskulös. Das wollte ich nur kurz mit einer knappen Begründung mitteilen.
 
hier mal noch ein song mit gänsehautfaktor :gay:



achso, der bass am anfang ist übrigens der matrix 6 - von wegen der kann keine bässe... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben