Q Tracks Pro + Reaktor 5

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Erik_Con, 1. Februar 2006.

  1. Hallo,

    Ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...

    Ich benutze als Sequenzer noch immer Q Tracks Pro und habe eine Creative Labs Audigy 1 Soundkarte (Betriebssystem WinXP)

    Leider schaffe ich es nicht den NI Reaktor 5 über Q Tracks Pro MIDI Daten zu schicken. Wie mach ich das?

    Wahrscheinlich ist das ganze eh ganz einfach, aber ich versteh es trotzdem nicht :sad: !

    Ist hier vielleicht jemand der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann?

    Schon mal Danke im Voraus!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich kenn Q Tracks nicht, bietet es VST? wenn nicht, dann musst du das nämlich anders lösen.. sprich: die midi info muss an reaktor, ebenso die parameterautomation.. das geht dann nur über internes loopback oder midi schnittstelle..

    :hallo:
     
  3. Q Tracks is ein wenig zu alt für VST, der Sequenzer is nämlich inzwischen bestimmt 8 Jahre alt :? !
    Bis jetzt war mir das auch egal, aber schön langsam fangen mich ein paar Software Synths zu interessieren an.

    Wie mach ich so ein internes loopback, ich muss zugeben, dass ich da keine Ahnung hab.
    Ich bin letztens ca. 3 1/2h gesessen und hab nichts zusammengebracht, was annehmbar funktioniert hätte.
    Am nähesten bin ich damit gekommen, als ich das Midikabel am Compi am Midi in und Midi Out angehängt hab, Q Tracks auf Midi Out gelegt hab und Reaktor von Midi In empfangen lies.
    Nur lief das ganze dann nicht rund, sprich ich hatte Verzögerungen.

    Wahrscheinlich ist es besser ich lern mich auf einem anderen Software Sequenzer neu ein, aber auf welchen?
     
  4. für so "midi-von-einer-software-zur nächsten" wurde mir mal Hubi´s Loopback empfohlen. ich habs aber dann nie ausprobiert. vielleicht hilfts dir.

    http://members.magnet.at/hubwin/midi.html

    die frage nach "dem" richtigen software-Sequencer ist nicht so leicht zu beantworten. mögliche kandidaten sind: cubase SE/SL/SX, ableton live, sonar, fruity loops, tracktion usw. nutz dazu mal die forums-suche. da gabs schon einige threads zu.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen