Quadraverb (Alesis) g̵e̵s̵t̵o̵r̵b̵e̵n̵?̵ ALIVE!

swissdoc
swissdoc
back on duty
Das Ersatzgerät läuft, aber das alte nicht, oder? Das hatte doch blaue Elkos im PSU...
Das würde mich auch interessieren, waren doch die Versorgungsspannungen vermeintlich korrekt. Das könnte dann fast nur fieser Zufall gewesen sein, da das DVM natürlich kein Noise messen kann.

Dennoch sehr cool, dass es nun tut.
 
rblok
rblok
|||
Das Ersatzgerät läuft, aber das alte nicht, oder? Das hatte doch blaue Elkos im PSU...

Du hast sehr sehr gut aufgepasst & mitgemacht. Eins plus mit Sternchen & Bienchen ins Muttiheft!

:cheer::huepf::respekt:

Aber im Ernst: Ja, das alte ist nach wie vor tot. Das Ersatzgerät hatte aber massive Probleme an der Front: Display ohne Licht & alle Tasten nur sporadisch. Deswegen hab ich die alte Front ans »neue« Gerät gepackt.

Die erkennbaren Unterschiede waren dass die hellblauen First-Generation-Kondensatoren welche das Ersatzgerät noch hatte bei meinem Gerät bereits gegen langlebigere orange Keramikkondensatoren ausgetauscht sind (links neben U5 aufm Bild).
 
rblok
rblok
|||
Das würde mich auch interessieren, waren doch die Versorgungsspannungen vermeintlich korrekt. Das könnte dann fast nur fieser Zufall gewesen sein, da das DVM natürlich kein Noise messen kann.

Dennoch sehr cool, dass es nun tut.

Moin, das Gerät an dem wir beide so viel gefrickelt haben ist nach wie vor tot, ohne dass man weiss warum. Aber der Ersatzgerät tut nach Elkoaustausch & Frontaustasch wieder. Hatte ich nicht differenziert genug geschrieben, sorry.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben