qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hardware

Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
dbra schrieb:
Da kann ich nur noch mit Lyrik kontern:

Der Spießer

Das Spießerleben ist schon schwer
Die Woche ran, doch kann's nicht mehr

Mit Filmchen versucht's sich zu beschwingen
Die Hose tot, was soll das bringen

Oh Graus, das verflixte Wochenende naht
Dafür der Missionar stets steht parat

Gelöschtes Licht, viel Langeweile
Tut er's vollbringen, voller Eile


dbra 2013

hey das gehört doch in den Funktionsraum, der ist doch extra für so moderne "Kunst" da ... ! :school:

@mitlesende Hersteller:

Schauts Euch an, was Ihr nun teilweise so für Kunden mittlerweile habt. Da machts doch Spaß täglich in die Arbeit zu gehen oder?

Es macht aber langsam keinen Spass mehr, Threads zu lesen, wo dein peinlicher Schlauschiss drin klebt..
Anfangs gehts noch zu Ignorieren, dann nervts schnell, dann nur noch Hass..
War nett, als du gute Zeit lang nicht mehr gepostet hast!
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

orange_hand schrieb:
Hiho,

Also ich habe auch festgestellt, dass einige meiner jüngeren Geräte schon ein paar Macken haben, obwohl sie immer sehr gut behandelt wurden. Da ist z.B. das Display des MAudio Ozonic defekt, bei meinem Tascam GT-R1 ist die Klinkenbuchse für den Gitarreneingang defekt, mein Zoom 9030 ist nun auch defekt. Wie auch immer, mein Eindruck ist, das wir uns schon lange in eine Wegwerfgesellschaft entwickelt haben. Es lohnt sich nicht mehr ein defektes Gerät zu reparieren, denn für die entstehenden Kosten kann man sich lieber gleich ein neues Gerät anschaffen. Insgesamt ist das eine sehr bedenkliche Entwicklung. Auch wenn man selbst Hand anlegen will, dann wird es immer schwieriger. Ich liebe und verfluche die SMD Technik gleichermaßen. Diese kleinen Bauelemente kann man kaum mit dem bloßen Auge verlöten. Meist kann man nicht mal erkennen, was für Chips verbaut sind, da die SMD Teile nur wenig Platz für eine Beschriftung bieten. Ne, SMD zu reparieren macht keinen Spaß, leider.
Ich habe einen Bekannten, der entwickelt Transistoren für einen großen Hersteller. Er erzählte mir, das es Studien zur Langlebigkeit aktueller elektronischer Geräte gibt, die ganz klar bestätigen, das Hersteller gerne Komponenten einbauen (z.B. Kondensatoren) die von Anfang an, an ihrer Belastungsgrenze betrieben werden. Es soll sogar ganze Forschungsabteilungen geben, die versuchen herauszufinden, wie man die Laufzeit geschickt auf wenige Jahre begrenzen kann. Die Hersteller wollen ja auch weiterhin NEUE Produkte verkaufen und das geht ja hervorragend, wenn auch mal was kaputt geht :)
Wie auch immer, bisher ist noch keines meiner alten Geräte ausgefallen (3 mal klopf auf Holz, und rubbel die Katz), die neueren wohl schon…

Grüße
orange

:supi:

Ist wirklich beeindruckend, dass für dicke Marketing Reißer und sogar also auch für ganze Forschungslabore dick Geld vorhanden zu sein scheint zum Teil ... aber für Qualität also nicht mehr? Dass das dann ein Teufelskreis ist, scheint man in der BWL World nicht zu raffen ... aber muss man auch nicht, denn solang der zuständige Entscheider von sowas nach einem Jahr seine Prämie kriegt, weil die Zahlen aussehen wie vereinbart, muss den das nicht jucken ...

Und bevor jetzt wieder einer schimpfen will, gerne nochmal:

NICHT ALLE gehen soweit aber leider auch NICHT NUR WENIGE. Und die, die das so krass treiben, machen guten Herstellern das Geschäftsleben schwer und setzen die immer mehr unter Druck. Und Kunden die da mitmachen, aus was für Gründen auch immer, sorgten bereits für diese genannte Wegwerfgesellschaft!
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

scum_island schrieb:
Es macht aber langsam keinen Spass mehr, Threads zu lesen, wo dein peinlicher Schlauschiss drin klebt..
Anfangs gehts noch zu Ignorieren, dann nervts schnell, dann nur noch Hass..
War nett, als du gute Zeit lang nicht mehr gepostet hast!

Ich hab Dich auch lieb! :mrgreen:

Dein wievielter Account ist das jetzt? Schau, ich hab nur einen und steh dazu ... ;-)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@scum_island:

Aber freu Dich, Dein Hass mir gegenüber wird sich legen wieder, denn mir geht langsam auch die Puste aus und ich verlier auch immer mehr die Lust daran, mir die Finger wund zu schreiben ... heißt, das Ende meiner peinlichen Auftritte ist schon gut sichtbar. Ich will ja nicht, dass Leute wegen meiner peinlichen Aussagen gleich Hassgelüste kriegen oder sowas. Nicht das ich irgendwann noch Morddrohungen krieg ... als Hitler wurde ich hier ja auch schon mal bezeichnet (konnte man aber gut klären danach!)

Schau, ich bin jetzt halt auch einer der alten uninteressanten Eisengeneration und da einfach nur noch zuzugucken, macht mir bestimmt auch viel Spaß.

Ich bin aber gespannt, was dann von Leuten wie Dir dann so kommt in so nem Forum wie hier oder auf Musikplattformen oder sonst wo. Wenn man das ohne so Moserköpfe wieder genauso hin kriegt, wie das mal war ... dann verneig ich mich davor mit Scham und öffentlich!
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
scum_island schrieb:
Es macht aber langsam keinen Spass mehr, Threads zu lesen, wo dein peinlicher Schlauschiss drin klebt..
Anfangs gehts noch zu Ignorieren, dann nervts schnell, dann nur noch Hass..
War nett, als du gute Zeit lang nicht mehr gepostet hast!

Ich hab Dich auch lieb! :mrgreen:

Dein wievielter Account ist das jetzt? Schau, ich hab nur einen und steh dazu ... ;-)

Wow! Allein schon wie hinterfotzig du denkst.. und mit was für einer selbstüberzeugden Allwissenheit.. :supi:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

.... doppelt Post ...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

scum_island schrieb:
Wow! Allein schon wie hinterfotzig du denkst.. und mit was für einer selbstüberzeugden Allwissenheit.. :supi:

Na komm jetzt beruhig dich mal wieder, so ein Aggro ist nicht gut für die Kreativität und Musikmachen soll doch was Schönes sein oder? :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
und Musikmachen soll doch was Schönes sein oder? :mrgreen:
Nicht unbedingt: http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Metal

Och na ja, also bei so heftigem Metal gibts schon auch ein paar lustige Sachen. Ich find jedes Genre hat auch tolle Seiten, je nach Interpret halt ...

Aber was wirklich krass ist, ist, das man sogar schon Hass anzieht, wenn man mal offen sagt wie man es empfindet ... kein Wunder das immer weniger noch was sagen und einfach drauf pfeifen ...

Ist halt so ...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Och na ja, also bei so heftigem Metal gibts schon auch ein paar lustige Sachen. Ich find jedes Genre hat auch tolle Seiten, je nach Interpret halt ...

Aber was wirklich krass ist, ist, das man sogar schon Hass anzieht, wenn man mal offen sagt wie man es empfindet ... kein Wunder das immer weniger noch was sagen und einfach drauf pfeifen ...

Ist halt so ...

WIE mans sagt, darum gehts mir in deinem Fall.. anyway.. checkst es eh nicht..
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

scum_island schrieb:
clipnotic schrieb:
Och na ja, also bei so heftigem Metal gibts schon auch ein paar lustige Sachen. Ich find jedes Genre hat auch tolle Seiten, je nach Interpret halt ...

Aber was wirklich krass ist, ist, das man sogar schon Hass anzieht, wenn man mal offen sagt wie man es empfindet ... kein Wunder das immer weniger noch was sagen und einfach drauf pfeifen ...

Ist halt so ...

WIE mans sagt, darum gehts mir in deinem Fall.. anyway.. checkst es eh nicht..

Wie soll denn Jemand was checken, wenn er direkt nur so auf die krasse angegriffen wird, also ich bin grad nicht der, der ein Kommunikationsproblem hat ...

Du kannst mir gerne erklären, warum Du mich so hasst, vielleicht kann ich ja was lernen von Dir?

Im Moment weiß ich nur, dass du mich abgrundtief hasst weil ich nur peinlichen Schrott erzähle ... wie soll ich denn da was checken?

Na dann mal los, erzähl mal wie es wirklich ist!

EDIT:
Und wer bist Du denn überhaupt? Wenn ich Dein Profil gehe, steht da: "mache keine Musik" "kein social Web" "kein Computer" ... kein gar nichts ... ja wer spricht denn da grad überhaupt mit mir?

Also ich bin der clipnotic und mach seit gut 17 Jahren Electro Mucke ... :nihao:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ich finde die Anschläge pro Minute bei Einigen fast schon spockmäßig faszinierend :nihao:
uhhh... voll offtopic..... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

na man muss doch antworten bei sowas, hier gehts darum, dass mich einer abgrundtief hasst ... da muss ich doch was dagegen tun, das ist doch wirklich schlimm jetzt! (Keine Ironie!)

Und Nox, mit den Tastenanschlägen ist das wie beim Piano, Übung macht den Meister ... ! :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Wie soll denn Jemand was checken, wenn er direkt nur so auf die krasse angegriffen wird, also ich bin grad nicht der, der ein Kommunikationsproblem hat ...

Du kannst mir gerne erklären, warum Du mich so hasst, vielleicht kann ich ja was lernen von Dir?

Im Moment weiß ich nur, dass du mich abgrundtief hasst weil ich nur peinlichen Schrott erzähle ... wie soll ich denn da was checken?

Na dann mal los, erzähl mal wie es wirklich ist!

Is eher ein Hass schieben, kein hassen.. das würd ich vielleicht, wenn ich dich zwangsläufig täglich sehen und hören müsste :)
Hass schieben beim Lesen von deinen intoleranten, gschaftligen Beiträgen.. wird dir doch bestimmt end oft gesagt.. wsl. nicht nur in Foren..
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

den Begriff geschaftlig versteh ich jetzt nicht, was heißt das? Aber ich bin froh, dass es doch noch nicht so abgrundtief ist ...

Deine Meinung über mich nehme ich gerne an, hat jeder ein Recht drauf.

Aber echt jetzt "Intoleranz" ist ein großer Begriff! Privat, also in der normalen Welt hab ich solche Probleme übrigens überhaupt nicht. In der Arbeit nicht, in der Ehe nicht und bei meinen Freunden auch nicht ...

Vielleicht kriegst Du manches auch nur in falschen Hals?

Aber lass uns den Thread jetzt nicht kaputt machen, OK?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

na man muss doch antworten bei sowas, hier gehts darum, dass mich einer abgrundtief hasst ... da muss ich doch was dagegen tun, das ist doch wirklich schlimm jetzt! (Keine Ironie!)

Das könnte man ja auch per PM klären :agent:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

orange_hand schrieb:
na man muss doch antworten bei sowas, hier gehts darum, dass mich einer abgrundtief hasst ... da muss ich doch was dagegen tun, das ist doch wirklich schlimm jetzt! (Keine Ironie!)

Das könnte man ja auch per PM klären :agent:

Klaro, hast Du Recht aber wenn das öffentlich im Forum anfängt, dann muss es da auch irgendwie halbwegs wieder beendet werden, wie sieht das denn sonst aus ...

Aber ist ja jetzt wieder rum oder? Die Meinung hat er mir jetzt gesagt, ich kann keine sagen, weil ich gar nicht weiß wer das ist ... und gut ists?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Wer ist eigentlich dieser Electro Mucke? :)
Ok Schluss!
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Melkor schrieb:
Ich bin nun kein brennender Verfechter des Kapitalismus, aber man darf auch nicht außer acht lassen, was diesem zu verdanken haben.

Ohne Kapitalismus würden wir nun wohl nicht am Rechner sitzen und uns über das Internet über verschiedene Themen mit anderen Leuten zu unterhalten und zu diskutieren. Denn dass ein Rechner sowie der Internetzugang so billig ist dürfte wohl mitunter eine Folge des Kapitalismus sein.

Ich finde nicht dass unser Wirtschaftsystem perfekt ist. Und es gibt noch viel was man verbessern und optimieren muss um eine soziale Marktwirtschaft zu haben die wohl das Beste aus beiden Extremen vereint. Aber ich wüsste auch direkt kein besseres Wirtschaftssystem als das was wir haben.
Wenn ich sowas lese, stell ich mir direkt folgende Fragen:

- Bist Du Politiker?
- Bist Du BWLer?
- Bist vielleicht Manager irgendwo?
- Oder guckst fleissig RTL?
- Bist erst 19 und grad noch an der Uni?

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil das ist so weltfremd und unrealistisch ausgedrückt, sorry, mit solchen Meinungen kann ich nichts anfangen, denn da fehlt so ziemlich jede soziale und realistische Substanz für meinen Geschmack.

Sind wir doch froh, dass wir billig Internet haben und am PC sitzen können und danken wir voll Inbrunst dem Kapitalismus dafür, scheiß egal was der für andere Menschen in anderen Ländern bedeutet ... :phat:
(...)

Achtung, enthält eventuell einen Hauch Sarkasmus:

Du hast recht, ich bin erst 19 jahre alt. Habe BWL studiert, habe deswegen einen gut bezahlten Manager Job und bin ein angesehener FDP Politiker.
Natürlich lehre ich als Honorarprofessor an der Uni.
Wie hast du das alles nur erraten?

Ich erkenne bei dir aber ganz starkes Gutmenschentum gepaart mit der typisch deutschen Unzufriedenheit und andauerndem Meckertum.

Wenn wir deutschen etwas gut können, dann Regeln bevolgen, an einer Schange anstellen, mit allem unzufrieden sein und deswegen die ganze Zeit meckern. Aber nur nichts dagegen unternehmen, sonst könnte es ja mal passieren dass man nichts mehr zu meckern hat.

Warum sitzt du dann eigentlich vor dem Rechner und bist nicht in Afrika um dort eine saubere Wasserversorgung aufzubauen?
Hast du dann wenigstens dein gesamtes Vermögen für einen guten Zweck gespendet und verwendest deine Freizeit um Obdachlosen zu helfen?

Aber lass mich mal raten:
Du trägst keine in Deutschland angefertigeten Hanf Klamotten. Sondern du trägst Kleidung die von Billiglohnarbeitern in China gewebt und unter gesundheitsschädigenden Umständen in Indien gefärbt worden ist. Wenigstens kannst nun die Armut in China und Indien anprangern.

Um dein Gewissen zu beruhigen kauft du dann ein mal in der Woche im Bio-Supermarkt ein.
Denn das Fair-Trade Logo auf deinem Kaffee gibt dir ein so gutes Gefühl, dass alle deine moralischen Verfehlungen und indirekten Ausbeutungen von weniger priviligierten Menschen rund um den Globus in Vergessenheit geraten.
:opa:

Nur so als kleinen Hinweis:
In Deutschland haben wir keinen Kapitalismus, sondern soziale Marktwirtschaft.
Ich sagte schon, ich bin kein großer Freund des Kapitalismus. Ich finde auch die Idee des Komunismus nach Marx sehr interessant.
Aber ich bin der Überzeugung, dass beide Systeme in der realen Welt so nicht funktionieren können.
Man benötigt eine Mischform die dazwischen liegt und die stärken von Beiden miteinander verbindet.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Noch weitere Erfahrungen mit "aktueller hardware"?

DSI Evolver Desk - wirkte auf mich wertiger als Mopho Desk
M-Audio Venom - Das Gehäuse/Poties/Tastatur ist für den Ausverkaufspreis ok, für die ursprüngliche Summe eher nicht (Poties/Tastatur)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@Melkor:

Jetzt hast aber einen raus gehauen, die Qualität der Beleidigungen heutzutage ist auch gesunken, besonders wenn man es dann noch so gewählt versucht aber irgendwie nicht hin kriegt ... aber ich will mich nun mal etwas zurück halten mit dem kontern, nicht das mich noch mehr hassen ...

Es ist einfach so, dass wenn jeder ein bissle was tun würde, anstatt nur ständig groß rum zu philosophieren oder immer alles besser zu wissen, dann würde das im Ganzen auch allen was bringen! Das gilt für Musik Equipment aber auch für alles andere in unserer Gesellschaft, ein paar Tips nur für Dich:

a) 2 mal die Woche weniger Fleisch fressen
b) auch mal regelmäßig was im Bio Laden kaufen
c) sich nicht durch Mainstream TV bilden
d) nicht immer nur den billigsten Kram kaufen, sondern mal sparen
e) Produkte bei denen bekannt ist, dass sie auf Kosten von armen Menschen produziert werden, meiden

Ich tu das und noch ein bissle mehr, und wenn nur das aufgezählte alle machen würden dann tät folgendes passieren:

a) die Massentierhaltung würde sich wenigstens mal reduzieren und die Tiere nicht mehr so schlimm leiden
b) es würden Anbieter unterstützt die nicht über Leichen gehen
c) man würde sich wirklich bilden
d) es würde mehr qualitativere Ware geben
e) Es würden nicht mehr ganz so viele arme Menschen als Arbeitssklaven ausgenutzt

Und nun das geniale an dem Ganzen:

Es würde uns trotzdem gut gehen und wir könnten trotzdem noch den reichen Westler spielen und Foren voll schreiben und Musik machen und Häuser bauen und im Urlaub die Wampe präsentieren ... aber wenigstens mit ein bissle Rückrat noch!

Und nun ist es gut, ich hab auf den Krampf keinen Bock mehr ...

Amen :nihao: :peace:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Casio sk-5 20 Jahre alt, gebaut wie ein Panzer aus Plastik. Da wurde Plastik noch nachhaltig verwendet.
Roland TR-505, auch ein Plastikschlachtschiff, unzerstörbar, nur einmal die DC Buchse gewechselt .
Akai MPC-500 Schrottigste verarbeitung, einfach nur lächerlich! Spielzeug.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Wenn wir "Young-Timer" ebenso auflisten, dann finde ich Geräte wie Rolands JV/XV-Serie, JD990, Yamaha FS1R und EX5R, Korg Trinity/Triton Rack, Waldorf mQ/Q/MW II absolut zufriedenstellend verarbeitet. Vielleicht nicht immer für die Ewigkeit gebaut, aber wertiger als einige der aktuellen Plastikbomber (ohne nun zu pauschalieren).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben