Quasimidi 309 Netzteil?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von DerNub, 11. März 2012.

  1. DerNub

    DerNub Tach

    Hi,

    hab ne 309 überlassen bekommen und wollte die mal als Spaßmaschine im Wohnzimmer installieren,
    leider war kein Netzteil dabei und auf dem Gerät steht, dass es ein 10,5V Netzteil will.
    Kann man da evtl. auch nen 12V nehmen?
    10,5V ist ja nicht das alltäglichste...
     
  2. Thx2

    Thx2 Tach

    Stell deine Frage mal hier: http://www.quasimidi.eu/
    Habe auch ein Quasimidi teil (Raven Maxx) und bei fragen wurde mir dort immer hilfreich zurseite gestanden :)
     
  3. goblin

    goblin Tach

    bei mir steht auf dem orginal netzteil von quasimidi 10,5v / 1,5a geschrieben..
    12v würde ICH in diesem fall NICHT ausprobieren..
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Eine einfache Möglichkeit wäre ein unstabilisiertes Universalnetzteil, dessen Ausgangsspannung bei Belastung zusammenfällt.
    Ausgehend von der Einstellung 4,5 Volt (ich hab eins das bei der Einstellung ohne Belastung 11V liefert!) kannst du die Spannung so lange erhöhen, bis die Kiste anspringt.
     
  5. tantrika

    tantrika Tach

    Hallo
    Von Sony gibt es ein Netzteil ( VGP-AC10V2 ) das 10.5 V ausgibt.
    Das funktioniert an meiner 309 wunderbar.
    Gruess Sascha
     
  6. DerNub

    DerNub Tach

    @tantrika:
    super tipp! Vielen Dank! Werd ich gleich mal eins ordern :supi:
     

Diese Seite empfehlen