Quelle für Joysticks? (10k, lin)

fairplay

fairplay

|||||||||||
Hallo,

ich mußte gerade nochmal einen Schritt zurücktreten und die Konfiguration für meinen Live-Controller nochmal überdenken...

...dabei ist mir aufgefallen, daß möglicherweise der Einsatz von Joysticks helfen könnte, meinen Wunsch nach der gleichzeitigen Kontrolle mehrer Parameter mit nur einem Bedienelement zu befriedigen...

...also suche ich jetzt nach einer Quelle für Joysticks, welche nicht selbst-zurückstellend sind, linear und mit 10k Widerstand arbeiten und womöglich auch bezahlbar sind...

...vielen Dank für Hinweise, Links und Tips!
 
Ich hab vor Kurzem einen von Apem bestellt:

http://apem.com/

In meinem Fall Serie 4000, die gibt es auch nicht-rueckstellend ("friction hold"). Kostet ca. 130 euro, es gibt auch noch billigere.
Hab ihn allerdings noch nicht hier, ich denke er ist aber sehr hochwertig.
 
Max schrieb:
http://apem.com/
(...)
Kostet ca. 130 euro, es gibt auch noch billigere.

...wow...ein stolzer Preis...da ich voraussichtlich 13*4 Stück bräuchte ist das eher keine Option...

...trotzdem vielen Dank für die Info; eine Alternative zu den Joysticks wäre in meinem Fall der Einsatz des Lemur (den habe ich schon)...ist halt noch ein Gerät zum Rumschleppen, und ich wollte das Ganze möglichst kompakt halten...
 
Alter Schwede, du brauchst 52 Joysticks???

Wuerde mich sehr interessieren, was du damit machen willst!

Es gibt sicherlich noch deutlich billigere, das Apem-Teil ist halt eher fuer Maschinensteuerungen (Bagger etc.) ausgelegt. Ich hab halt nur einen einzigen gebraucht...
 
fairplay schrieb:
...es kommt darauf an, wie weit ich es treiben möchte...

...um mal ein Beispiel zu geben, woran ich bisher gebastelt habe, und wovon ich im Moment nicht sicher bin, ob es in die richtige Richtung geht:

mockup.jpg


EDIT:

...boah! - ich habe gerade einen Fetzens-Bug im Forum entdeckt: wenn man auf seine eigene Nachricht antwortet, wird die erste einfach gelöscht und durch die nachfolgende ersetzt...ist mir hier jetzt zum zweiten Mal passiert!

...zur Sache: ich hatte oben beschrieben, daß ich mit 8+4+1 Kanal (channel+return+master) rechne, jeweils einen Effekt plane welche 4-8 Parameter hat, welche im direkten Zugriff liegen sollen...
 
http://de.rs-online.com >nach Joystick suchen
Reichelt: RKJXP122002 (leider selbstrückstellend)
Conrad sollte es auch mal welche geben, habe ich auf Anhieb nicht gefunden, sind vielleicht auch aus dem Programm genommen

Die meisten Teile scheinen selbstrückstellend zu sein. Wenn du nichts anderes (preiswertes) findest könnte man bei einer günstigen Version ja mal schauen, ob sie sich modifizieren lässt.

Alternativ mal bei ALPS umschauen und, wenn etwas passendes gefunden, fragen, ob man die auch direkt bestellen kann.

Bericht nicht vergessen :)
 
Döpfer hat sowas unter "Ersatzteile", allerdings auch für 30 €/Stk...
 
fairplay schrieb:
wow, cool, ist fast sowas wie meine 3 controller in einer box, ich benutze bitstream 3x, faderfox lv2 und den kenton killamix...
hoffe wir können dann hier noch das fertige produkt bestaunen, denn obwohl hier einiges an diy läuft, sieht man fast nie was fertiges...
 
...vielen Dank für die Inputs...ich suche da mal morgen etwas genauer - beim ersten Überblick war leider noch nicht das Richtig dabei...

...und klar: ich komm' immer wieder zum Jammern hierher zurück ;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben