ich habe mal eine Frage zu dem A-176 (http://www2.doepfer.de/?p=2386)
Das Modul stellt konstante CV-Spannungen bereit, die bei den jeweiligen CV-Ausgängen parallel ausgehen, und die man bei 1 und 2 noch Finetunen kann?
Ziel:
Ich will mit dem Wheel vom A-174-2 gleichzeitig ein CV-Signal anheben, Cutt Off, kommt ja beim Out1/2 raus bis +8V, und aber auch gleichzeitig ein vorhandenes CV-Signal abschwächen.
Konkret: TIPTOP BD-808 / Accent IN benötigt im Normalzustand dauerhaft einen CV-IN Wert von mindestens 2.0V, damit der Accent greift
, drehe ich das Wheel hoch, soll die konstante Steuerspannung für den AccentIN abgesenkt werden, und damit der Accent gedämpft werden. Das ganze soll ein Drama Break werden!
Soweit so gut, der A-174-2 hat ja 2 OUTs. Nun spuckt das Wheel ja im Normalzustand 0V aus, also kann ich die Spannung nicht als Steuerspannung für den AccentIn nehmen.
Daher die Frage:
Woher nehme ich eine konstante Steuerspannung, und mit welchem Modul senke ich eine Steuerspannung mittels invertierter Spannungszugabe ab?
Meine erste Überlegung ist A-176 als Spannungslieferant, und den A-133 Polarizer als Abschwächer (Wheel Out vorher mit A-175 invertiert)
A-176 CV-Out -> A-133 In, Wheel-Out-> A-175 In, A-175 InvOut -> A-133- IN, A-133 Out > BD808 AccentIN
Soweit müsste es klappen, oder?
Fällt euch eine einfacherer Lösungen?
Das Modul stellt konstante CV-Spannungen bereit, die bei den jeweiligen CV-Ausgängen parallel ausgehen, und die man bei 1 und 2 noch Finetunen kann?
Ziel:
Ich will mit dem Wheel vom A-174-2 gleichzeitig ein CV-Signal anheben, Cutt Off, kommt ja beim Out1/2 raus bis +8V, und aber auch gleichzeitig ein vorhandenes CV-Signal abschwächen.
Konkret: TIPTOP BD-808 / Accent IN benötigt im Normalzustand dauerhaft einen CV-IN Wert von mindestens 2.0V, damit der Accent greift

Soweit so gut, der A-174-2 hat ja 2 OUTs. Nun spuckt das Wheel ja im Normalzustand 0V aus, also kann ich die Spannung nicht als Steuerspannung für den AccentIn nehmen.
Daher die Frage:
Woher nehme ich eine konstante Steuerspannung, und mit welchem Modul senke ich eine Steuerspannung mittels invertierter Spannungszugabe ab?
Meine erste Überlegung ist A-176 als Spannungslieferant, und den A-133 Polarizer als Abschwächer (Wheel Out vorher mit A-175 invertiert)
A-176 CV-Out -> A-133 In, Wheel-Out-> A-175 In, A-175 InvOut -> A-133- IN, A-133 Out > BD808 AccentIN
Soweit müsste es klappen, oder?
Fällt euch eine einfacherer Lösungen?