Quiz wer erkennts zuerst?

Boah, superschwierig.
70er-Jahre-Stringer oder Monosynth hätte ich jetzt auch gesagt, wegen der Gate-Buchse, aber näher komm ich nicht dran.

Ich bin jetzt erstmal bis heute Abend offline und kann meins frühestens gegen 20.00h auflösen.
Es gibt aber eine geringe Anzahl Forumler, die es definitiv wissen bzw. drauf kommen können.

Schöne Grüße,
Bert
 
Hey, dann könnte ich ja eigentlich auch jetzt auflösen.
Tu ich aber nicht, ich Fiesling. Vielleicht kommt ja im Lauf des Tages noch jemand drauf.

Schöne Grüße,
Bert
 
Nächster:


raetsel1.jpg
(eine Beschriftung mit Photoshop rausgemacht, weils sonst zuu einfach wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, allerdings zu genau. Rätsel Teil B: Warum zu genau?
 
Und derweil schon mal das nächste (leider etwas grisseliges Bild, weil altes Handy ohne Blitz):
Raetsel5.PNG
 
Wir sollten ein paar Regeln aufstellen, sonst wird es zu durcheinander hier.
Wer gewonnen hat - stellt das nächste quiz vor. Bis dahin wird gerätselt. Falls zu lange keiner die richtige Antwort parat hat, löst der Autor sein Rätsel auf und stellt ein neues.

Also quasi ab jetzt.
 
Der TG77 hat 'nen DATA Slot, aber das sitzt an 'ne anderen Stelle, also wahrscheinlich was von Yamaha.
 
Wir sollten ein paar Regeln aufstellen, sonst wird es zu durcheinander hier.
Wer gewonnen hat - stellt das nächste quiz vor. Bis dahin wird gerätselt. Falls zu lange keiner die richtige Antwort parat hat, löst der Autor sein Rätsel auf und stellt ein neues.

Also quasi ab jetzt.
Noch ne Regel: erst wer ein Rätsel gelöst hat, darf neue Regeln aufstellen. :cool:

(Also ich nicht. Daher gilt diese Regel nicht :frosch:
 
Muss/soll das dann (eigenes) und selbst geknipstes Equipment sein, oder "darf" man auch was aus den Weiten des Netzes nehmen?
Ich habe zT. Bilder aus dem Netz genommen (zB das vom Pitch Poti des Crumar Performer ist von Theo Bloderer auf Amazona). Letztlich wird es wohl doch immer auf eigenenes Equipment rauslaufen, weil man die unbekannten "Ecken" von 'nem Gerät ja nicht so einfach auf Bildern im Netz findet.
 
Ich habe zT. Bilder aus dem Netz genommen (zB das vom Pitch Poti des Crumar Performer ist von Theo Bloderer auf Amazona). Letztlich wird es wohl doch immer auf eigenenes Equipment rauslaufen, weil man die unbekannten "Ecken" von 'nem Gerät ja nicht so einfach auf Bildern im Netz findet.

Danke - mir gings vor allem um Folgendes: Wenn ich z.B. heute was wüsste oder richtig erriete, könnte ich frühestens morgen abend mit etwas Selbstgeknipstem weitermachen. Die Konsequenz wäre also, entweder (a) was aus dem Netz zu suchen, oder (b) auf den Lösungsvorschlag zu verzichten.

Nur hypothetisch, erstmal müsste ich was lösen können :lol:. Gehe ich wenigstens richtig in der Annahme, dass es sich bei Deinem "etwas klein" um ein mit Miniklinke(nbuchsen) ausgeführtes CV-In handelt :dunno:?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben