R.I.P. Vivienne Westwood

Dann weisst du sicherlich auch das die Sex-Pistols von Malcolm McLaren gecastet

Das ist das Stichwort.

und von Vivienne eingekleidet wurden!!!

Modepüppchen mit Schmuddelattitüde.

Ernsthaft: Ich habe ihre Biografie gelesen und finde das meiste, was da über ihren Werdegang geschrieben wird, eher mau und ziemlich langweilig. Die gute Frau war als mäßig begabte Schneiderin zur rechten Zeit am rechten Ort und paßte in die Szene und die Zeit -- die dann auch irgendwann abgelaufen war. Da blieb dann nur noch der Name übrig und die nostalgischen Reminiszenzen.

Selbiges läßt sich sicher auch über Nina Hagen sagen.

Ich fand den Konkurrenzladen BOY immer interessanter, was wahrscheinlich daran gelegen haben mag, daß ein Großteil der visuellen Gestaltung in den Händen von Peter Chrisopherson (Throbbing Gristle, Coil, Hipgnosis) lag.

Das Einzige, was ich von Westwood mochte, war die Duftreihe Anglomania für Damen -- mittlerweile auch unerschwinglich geworden.

In dem Sinne: Pele ist auch gestorben. Was hat der nochmal gemacht?

Stephen
 
Das ist das Stichwort.



Modepüppchen mit Schmuddelattitüde.

Ernsthaft: Ich habe ihre Biografie gelesen und finde das meiste, was da über ihren Werdegang geschrieben wird, eher mau und ziemlich langweilig. Die gute Frau war als mäßig begabte Schneiderin zur rechten Zeit am rechten Ort und paßte in die Szene und die Zeit -- die dann auch irgendwann abgelaufen war. Da blieb dann nur noch der Name übrig und die nostalgischen Reminiszenzen.

Selbiges läßt sich sicher auch über Nina Hagen sagen.

Ich fand den Konkurrenzladen BOY immer interessanter, was wahrscheinlich daran gelegen haben mag, daß ein Großteil der visuellen Gestaltung in den Händen von Peter Chrisopherson (Throbbing Gristle, Coil, Hipgnosis) lag.

Das Einzige, was ich von Westwood mochte, war die Duftreihe Anglomania für Damen -- mittlerweile auch unerschwinglich geworden.

In dem Sinne: Pele ist auch gestorben. Was hat der nochmal gemacht?

Stephen

Vielen dank für deine bewertung - selbiges habe ich nicht getan: Ich habe nur tatsachen wiedergegeben, die man wissen sollte!
(Vorausgesetzt du hast dich mit deiner aussage an mich gewandt!?)
 
Im antiken Griechenland (469 – 399 v. Chr.) wurde Sokrates für seine Weisheit viel gepriesen.

Eines Tages begegnete der große griechische Philosoph einem Bekannten, der aufgeregt auf ihn zugerannt kam und sagte: „Sokrates, weißt du, was ich gerade von einem deiner Schüler gehört habe?

„Warte einen Moment“, antwortete Sokrates. „Bevor du es mir sagst, möchte ich, dass du einen kleinen Test bestehst. Man nennt ihn den Test der Drei: „Test der Drei?

„Das ist richtig“, fuhr Sokrates fort. „Bevor du mit mir über meinen Schüler sprichst, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um zu testen, was du sagen wirst. Der erste Test ist die Wahrheit. Hast du dich absolut vergewissert, dass das, was du mir sagen willst, die Wahrheit ist?


„Nein“, antwortete der Mann, „eigentlich habe ich gerade erst davon gehört“.

„In Ordnung“, sagte Sokrates. „Du weißt also nicht wirklich, ob es wahr ist oder nicht. Nun wollen wir den zweiten Test versuchen, den Test der Güte. Ist das, was ihr mir über meinen Schüler sagen wollt, etwas Gutes?“

„Nein, ganz im Gegenteil…“

„Also“, fuhr Sokrates fort, „willst du mir etwas Schlechtes über ihn erzählen, obwohl du nicht sicher bist, ob es wahr ist?

Der Mann zuckte mit den Achseln, ein wenig verlegen.

Sokrates fuhr fort: „Du darfst trotzdem bestehen, denn es gibt noch eine dritte Prüfung – den Filter der Nützlichkeit. Wird das, was du mir über meinen Schüler sagen willst, für mich nützlich sein?“

„Nein, eigentlich nicht…“

„Nun“, schloss Sokrates, „wenn das, was du mir sagen willst, weder wahr noch gut noch nützlich ist, warum sagst du es mir dann überhaupt?
 
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, das gilt für praktisch alle die richtig erfolgreich wurden.


Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bedeutet wenn man richtig viel Glück hat, dass einem den Erfolg nach dem Tod gewährt wird, aber auch nur bei richtig viel Glück.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben