Radiator - Laser Synthesizer

Fuck.
Diese Jahr auf Kickstarter ist echt schlimm. Weitere 500 Euro versenkt :/
 
Das ist schon nett; so Spirograph-mäßig. Aber ich kenn mich da ja nicht wirklich aus.
Was kostet ein guter Laserprojektor? Und welche Alternativen gibt es und was kosten sie?

Ich fürchte, letztlich bleibt man da in einem sehr engen Rahmen. Die Frage ist schon, ob man da nicht lieber das Geld in einen gute Hochleistungs-VideoBeamer steckt und dann deutlich flexibler ist, mit dem was man damit wiedergeben kann.
 
"Was will man mit einem JX 3P? Steck das Geld lieber in ne ordentliche Workstation mit echten Samples."

Ich glaube Du versuchst Dir den grad auszureden - willst das Ding eigentlich haben...
 
Den großen Nachteil den ich sehe ist daß ein Teil der Ästhetik nur mit Nebel geht.
So 2D Projektion ist nur die halbe Sache irgendwie finde ich

Mich reizt das DIng obwohl ich überhaupt keine Verwendung dafür habe.
 
Das ist schon nett; so Spirograph-mäßig. Aber ich kenn mich da ja nicht wirklich aus.
Was kostet ein guter Laserprojektor? Und welche Alternativen gibt es und was kosten sie?

Auf der radiator-Kickstarterseite bieten sie Pakete an (die aber nur nach US und CAN verschickt werden), in denen Laserprojektoren der Firma X-Laser enthalten sind.
Hier die Einstiegsklasse der Projektoren (498 - 2480 $):

Es gibt z.B. bei Thomann einige Laserprojektoren: https://www.thomann.de/at/buehnenlaser.html
Teilweise fangen die bei 68 (!) Euro an, aber keine Ahnung, ob die kompatibel zum radiator wären und ob die was taugen...
 
aber keine Ahnung, ob die kompatibel zum radiator wären und ob die was taugen...
Es gibt die Unterscheidung graphischen und nicht graphischen Projektoren. Die nicht Graphischen werden über DMX angesteuert und haben meistens fertige Programme die noch verändert bzw. parametrisiert werden können. Die Graphischen können sehr detailliert gesteuert werden. Erst damit kann man eigene Grafiken, Schriften usw. projizieren.