Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszillator

Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Lustiges Funktionenraten:

Würde mal sagen, das in der Mitte ist ein (vermutlich geglätteter) Step-Sequencer zum Morphen oder Crossfaden zwischen Presets. Vermutlich mit internem "LFO" zum durchfahren. Könnte für dicke Waberflächen ganz groß werden...

Oszis sind vermutlich mehr oder weniger die vom Accelerator. Mag ich, grade für eher weiche/wuschige Sounds.

Schick ist der Data Value Regler/Ausgang. Vermutlich zum "Mitmorphen" von Filtern etc.

Könnte für Drones etc. eine Wunderwaffe werden. Andererseits gibt es schon sehr nette und mächtige Doppeloszillatoren (mich lockt z.B. der Shapeshifter und ich habe immer noch kein Eurorack). Erstmal meinen Speci updaten (danke fürs update, hatte das die letzten Monate übersehen...), und dann weiter sehen.
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

sieht ja mal richtig spannend aus!
will ich hören :phat: :selfhammer:
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Das Filter ist bereits seit einigen Monaten im Handel. Neu ist, dass es zusätzlich über Thomann vertrieben wird.
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Hab ich mir beim letzten Knbbing angehört. Ganz tolles Teil! :supi:
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Toll wäre jetzt noch als Angebot ein firmenseitig vorgefertigter Bausatz / Bastlerkit von allen drei (und zukünftigen) Elementen in ein begrenztes Desktop Rack (die in der Summe ein brauchbares Instrument ergeben), quasi ein schon fertigverschraubtes portables Modular-Set-Up-Gehäuse für nicht Modularisten.. bieten ja einige Modularhersteller auch schon in dieser Art an. Ich würde mir sowas kaufen, ohne dass ich deswegen tief in die Modular-Thematik eintauchen muss.
;-)
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Ja genau.

Also beide Antworten richtig.. bzw "richtige Richtung". ;-)
 
Re: RT-451 Radikal Technologies & Phase Shifter RT602

Bernie schrieb:
kl~ak schrieb:
generell verstehe ich auch nicht warum da tausend hersteller sich irgendwie designtechnisch unterscheiden müssen. ich bin schon froh, dass malekko dieser ungeheuerdesign von wiard jetzt im euroland gelassen hat. bei dem design von RT kommt aber für mich noch dazu, dass es irgendwie echt "unhip" ist und einfach nur plump wirkt. von der farbe und den vor allem weitern farben die da noch auf einen zukommen will ich gar nicht erst anfangen .... wenn man dan sein minzgrünes lfo neben das zitronengelbe hüllkurvenmodul und dem blauen phaser mir orangenem filter schraubt ...


:kiffa:
unterschiedliche Designs sind ja grundsätzlich okay, wenn sie in erster Linie zweckmäßig und ergonomisch sind.
Aber dieses bekloppte Gekritzel auf den Panels, wie man es z. B. auf Make Noise oder Endorphin Modulen hat, finde ich für ein ernst zunehmendes "Arbeitswerkzeug" ziemlich kitschig und völlig fehl am Platz.
Ich stelle mir gerade das Gesicht einer Hausfrau vor, wenn dann der Handwerker kommt und seine, mit Blümchen und Bienen verzierten, lila Hilti auspackt, um dort ein Loch zu bohren. Der wird doch rausgeschmissen, bevor er den Bohrer in der Maschine hat.

Necrobump... Wie viel Prozent der Eurorack-Kundschaft hat denn ihrerseits Kunden und schraubt nicht nur zum eigenen Vergnügen oder dem ähnlich gelagerter Nerds oder Hipster? Dein Vergleich hinkt daher. Denk mal an Punk- und Metalbands mit ihren oft vollgeklebten Gitarren, da hast du meiner Meinung nach eher eine Entsprechung als bei Hilti & Co. (NB: ich mag die meisten Euro-Faceplatedesigns auch nicht, aber das gilt auch für viele eher "nüchterne" von denen - letztlich kommt es auf die Ergonomie an, visuell und haptisch und logisch, und da machen viele Synth-Designer sich zu wenig Gedanken)
Und wieder mal, Bernie (das fällt mir aber erst im Nachhinein auf, ich wollte nicht deswegen extra posten) - hast nicht gerade du selbst Dutzende bunter kleiner Krachmacher, die dir ebenso viel bedeuten wie deine "Dickschiffe", obwohl sie äußerlich wie Kuriositäten wirken?
 
Re: RT-451 Radikal Technologies & Phase Shifter RT602

talkingdrum schrieb:
Und wieder mal, Bernie (das fällt mir aber erst im Nachhinein auf, ich wollte nicht deswegen extra posten) - hast nicht gerade du selbst Dutzende bunter kleiner Krachmacher, die dir ebenso viel bedeuten wie deine "Dickschiffe", obwohl sie äußerlich wie Kuriositäten wirken?
ich hab ja nix gegen bunte oder kuriose Klangerzeuger, mag nur keine Bienchen, Popcorn, Wölckchen oder anderen Quark auf den Frontplatten.
 
Re: RT-451 Radikal Technologies & Phase Shifter RT602

Bernie schrieb:
talkingdrum schrieb:
Und wieder mal, Bernie (das fällt mir aber erst im Nachhinein auf, ich wollte nicht deswegen extra posten) - hast nicht gerade du selbst Dutzende bunter kleiner Krachmacher, die dir ebenso viel bedeuten wie deine "Dickschiffe", obwohl sie äußerlich wie Kuriositäten wirken?
ich hab ja nix gegen bunte oder kuriose Klangerzeuger, mag nur keine Bienchen, Popcorn, Wölckchen oder anderen Quark auf den Frontplatten.

Verstehe, danke für die Präzisierung. Geht mir bei vielen Marken auch so. Aber letztlich ist es doch nur eine Geschmacks- oder Charakterfrage, keine Wertfrage. Es gibt Module, die nach Arbeit oder gar Physiklabor aussehen und welche, die halt eher wie Spielzeug aussehen. Das deckt mehr vom Markt ab, als wenn es nur das Eine gäbe, und das Andere ist dadurch noch lange nicht "bekloppt" oder "Quark".

Es wird immer auch Leute geben, die ähnlich über dich, deine Instrumente, deine Musik, deine Arbeit denken. Die meisten Instrumental-Musiker, umso mehr die rein akustischen, empfinden beim Anblick eines klassischen "Labor"-Modularen ebenso rein gar nichts traditionell Musikalisches (was nun mal DEREN "Arbeit" ist, und womit ein durchschnittlicher Keyboardsynth schon gleich viel mehr mit konform geht); und Modularsynths sind nun mal ein recht amorphes, variables Ding irgendwo zwischen Laborgerät, Spielzeug und Musikinstrument, für Profimusiker ebenso wie für Sound-Tüftler ebenso wie für Amateure oder gar komplette Nicht-Musiker (das war ja u.a. ein erklärtes Ziel von Don Buchla). Das waren sie schon immer und werden es immer sein, per Definition.

Genieß doch einfach, was du alles hast und was du tust, ohne so herb abzulästern.
 
Re: RT-451 Radikal Technologies & Phase Shifter RT602

talkingdrum schrieb:
Genieß doch einfach, was du alles hast und was du tust, ohne so herb abzulästern.
ich finde es halt kitschig, ob andere das kaufen ist mir ja egal.
Vielleicht liegts auich daran, das ich schon so lange keine Drogen mehr konsumiere.
MNMATHSpic1.jpg

1.jpg
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Bernie schrieb:
talkingdrum schrieb:
Genieß doch einfach, was du alles hast und was du tust, ohne so herb abzulästern.
ich finde es halt kitschig, ob andere das kaufen ist mir ja egal.
Vielleicht liegts auich daran, das ich schon so lange keine Drogen mehr konsumiere.
MNMATHSpic1.jpg

1.jpg

Das Maths gibt es in der Form eh nicht mehr und selbst wenn es klingonisch beschriftet wäre, ist es ein Pflichtmodul, vor allen Dingen was Preis Leistung betrifft, dafür brauchst du eim viertel deines Wandschranksystems :)
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Kannst einfach nicht aufhören zu sticheln, Bernie. Jetzt liegt es also an "Drogen". Naja, zumindest deckt sich das von der unterstellte Logik her eher mit deinem "bekloppt" als mit deinem "kitschig".
Aber wenn es dir wirklich egal ist, warum verwendest du dann so viel Zeit darauf, lädst sogar noch Bilder hoch (die wir alle kennen)?

Mal allgemein zu dieser Art Diskussion bzw. der Art, wie sie eführt wird: diese Art Redundanz, Unsachlichkeit und letztlich Negativität ist der Grund, warum ich nur so selten in solchen Foren unterwegs bin... Aber wenn's euch Spaß macht.

(nb - ohne Drogen hätt's vermutlich weder Buchlas Systeme noch viele der auf anderen Systemen gemachten Klassiker gegeben, und das gebe ich als Abstinenzler zu. Also warum auch noch die Drogen schlechtmachen, nach den Spielzeugfaceplates...)
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Können wir bitte wieder zu Radikal Technologies zurück kommen?
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Lass doch dem Bernie seine Meinung, ist ja kein Religionsforum, wo man jemanden bekehren muss.

Ich habe meinen Swarm bestellt und schraube ihn wohl direkt neben mein Maths :phat:
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

muelb schrieb:
Ich habe meinen Swarm bestellt und schraube ihn wohl direkt neben mein Maths :phat:
wollte mir den Swarm auch noch holen, habe aber keinen Platz mehr im Rack. Mal sehen was ich rausschmeißen kann, ist halt recht breit. Wobei mir es gefällt, das man ihn auch mit dicken Fingern noch gut bedienen kann.
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Zieht euch Swarm an
der Winter wird lang.

:mrgreen:
 
Re: Radikal Technologies & Filter, Phase Shifter & Sw.Oszill

Der Schwarm ist so breit wie das Filter welches sich sehr hochwertig anfühlt und sehr gut bedienen lässt. Hatte es kürzlich Live im Einsatz und bin angetan von Haptik und Klang. Hatte schön die Drums vom Specki durchgejagt. :phat: Nun hab ich es im Modular, und freue mich Wahnsinnig über die Klangfarben die man damit erreichen kann. Auf den Swarm bin ich auch sehr gespannt. Chords im Modular, das wird sicher nett. Bei mir kommt er wohl auch neben nen Math,.. Hihi

schönes Wochenende euch
 


News

Zurück
Oben