Radio - Aufnahme - Software

N

newmaster

.
Suche ein Programm wie den Phonostar Player...
Habe leider noch nicht das richtige gefunden...
Damit können Radiosender aus der ganzen Welt empfangen werden.
Und aufnahme ist möglich... Inkl. Pegel-Einstellung etc.

Eine Mac-Version ist zwar angeblich geplant ; jedoch dauert das sicher noch
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Radio kannste ja auch mit Itunes empfangen, nicht alles, aber einiges, recordn könntest du supergut auf dem Mac mit Audio HiJack, nehm ich dafür wenn ich was "intern" recorden will..

Frank
 
N

newmaster

.
danke ... werde die pro-Version mal testen ... Muss ja nicht immer alles freeware sein ... ;-) Der Dollar liegt ja gut ...
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Ja, gehört auch zu meinen meisten gebrauchten Tools, damit kann man wunderbar live Sessions in Logic etc. recorden und das was man haben will raus schneiden..

Frank
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
einfach den stream-link in den downloader schieben, dann wird gleich im gesendeten format in echtzeit gespeichert, z.b. mp3. die datei-endung muss man dann meist manuell vergeben. spart festplatten-speicherplatz und zusätzliche umwandlungen. zum schneiden von mp3-files ohne umwandung in wav gibts spezielle programme. das vorgehen klappt auch mit videostreams.

edit: ach so, habe übersehen, dass es ein apple-thread ist. könnte ähnlich funktionieren wie unter windows, bzw. auf dem apple läuft windows. ;-)
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Wie gesagt, Audio Hi Jack ist genau das richtige Tool dafür auf dem Mac, kostet wenig und ist jeden Cent Wert, man kann AU Plugins sogar aufrufen und den Stream einfach drüber laufen lassen, man kann das auch machen ohne zu recorden, geht alles...

Wie gesagt, lass ich gerne im Hintergrund laufen wenn man "neue" Sounds baut, manchmal kommen so interessante Sachen raus das man sich ärgert nichts recorded zu haben, aber dank Audio HiJack habe ich das ja... :D

Frank
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben