Radiofrust?! Die Borniertheit ÖR-Radiosender!

Für uns in der DDR war das Westradio gaaaaanz wichtig, um nicht völlig hinterm Mond zu sein. Ich wurde durch Barry Graves und Monika Dietl verwöhnt.
Aber damals gab's auch kein Internet und man war nicht so abgelenkt. Die guten, wie die von dir genannten, liefen auch spätabends. Ich hab auch regelmäßig bei André Langenfeld und Tim Westwood (bfbs) tapes aufgenommen.
 
Übrigens... wer gutes Programm haben will im Rundfunk, kann auch selbst gestalten. Es gibt ja immer auch einen Anteil an Bürgerradio, der auf vielen Frequenzen zur Verfügung steht. Offene Kanäle oder so. Eine Stunde täglich. Haben wir hier z.B. auch. War selbst auch mal Gast im "Bürgerfunk" mit meinem Zeugs.
 
Ich hab da zwar keine Statistik dazu, aber ich kenne doch einige Leute, die einfach morgens oder abends oder auf der Baustelle das Radio anmachen, um einfach eine Mischung aus Musik, Nachrichten und sonstigen Informationen zu haben.
Ja, richtig... aber es dudelt da ja nebenher rum. Konzentriertes Hören ist ja was anderes. Da wird doch nix groß erwartet. Anders ist es, wenn ich in Ruhe und wirklich relaxt Musik und Programm hören will.
 
Schade ist, daß die deutschsprachige Mittelwelle eingestellt wurde. Das hat immer so schön geknistert und manchmal gab's auch Fußball!
 
Vielleicht bin ich bezüglich der verfügbaren Berieselungsmöglichkeiten auch ein wenig anspruchsbefreit mittlerweile, denn seit meiner Ohrenkrise im Jahre 2012 mit Hörsturz, Tinnitus und Hyperakusis bin ich eigentlich froh, überhaupt noch etwas hören zu können.

Da reicht dann schon ein Self Control hier und ein Safety Dance dort, um mich glücklich zu machen.
 
Vielleicht bin ich bezüglich der verfügbaren Berieselungsmöglichkeiten auch ein wenig anspruchsbefreit mittlerweile, denn seit meiner Ohrenkrise im Jahre 2012 mit Hörsturz, Tinnitus und Hyperakusis bin ich eigentlich froh, überhaupt noch etwas hören zu können.

Da reicht dann schon ein Self Control hier und ein Safety Dance dort, um mich glücklich zu machen.
Shit! Kleiner Trost! Trotz noch relativ einwandfrei funktionierender Ohren höre ich Men Without Hats generell heute auch noch gerne. Hatten so eine positive Naivität in den Songs, die ich mag.
 
Hörsturz, Tinnitus und Hyperakusis

Muss doch auch eine beschissene Kombi sein. Einerseits ist man sehr sensibel gegenüber kleineren Schallereignissen. Andererseits kann man die absolute Ruhe mit Tinnitus wohl auch nicht so wirklich ertragen, oder?
 
Aber man wird vorsichtig. Habs halt viel zu oft übertrieben, von früher Jugend an.
Man wollte ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht (auf die Erwachsenen) hören.

Oft ist ja auch Stress eine Ursache. Daran lag es nicht? Hab ja auch viel Schindluder mit den Ohren getrieben, bin aber -toi, toi, toi- noch davon verschont geblieben. Stress hingegen habe ich immer vermieden - vielleicht liegt es wirklich daran.
 
Ich habe mal in den 80gern die Nummer "Just Buggin" von Whistle tapen wollen. Die kam immer nur Nachts. Ich habe den Recorder scharf gestellt und bin dann auch aufgewacht. Hatte aber immer nur die Hälfte der Nummer auf Tape.
 
Hörsturz, Tinnitus und Hyperakusis

Muss doch auch eine beschissene Kombi sein. Einerseits ist man sehr sensibel gegenüber kleineren Schallereignissen. Andererseits kann man die absolute Ruhe mit Tinnitus wohl auch nicht so wirklich ertragen, oder?
Obwohl ich es anfangs für kaum möglich gehalten habe - man gewöhnt sich tatsächlich daran und es tritt dann irgendwann in den Hintergrund. Wie gesagt, ist nur noch unterschwellig wahrnehmbar und meistens denke ich nicht daran, gelegentlich bei hartem Wetterwechsel dreht er mal kurz auf. Hyperakusis ist weg, und der Hörsturz hat nur marginale Einschränkungen hinterlassen. Laut Hörtest höre ich in den Höhen sogar überdurchschnittlich in Relation zum Alter.

Oft ist ja auch Stress eine Ursache. Daran lag es nicht? Hab ja auch viel Schindluder mit den Ohren getrieben, bin aber -toi, toi, toi- noch davon verschont geblieben. Stress hingegen habe ich immer vermieden - vielleicht liegt es wirklich daran.

Die wirkliche Ursache ist meist nicht klar definierbar, sofern es kein Knalltrauma war.
Stress ist aber durchaus denkbar, hatte ich auch - noch dazu eine Medikamentenvergiftung.
Das war wohl der Hauptauslöser.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben