Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

@Sticki wenn du das in Waren oder Röbel erlebst und auslebst ist das ja ok - ist wohl inzwischen partymeile. zudem gibt es auch genügend motorbootfreie seen an der Müritz.
in Brandenburg sieht das schon anders aus. da kann ein partyboot einer ganzen camping-gemeinde ein erholsames wochenende versauen.
Ja die seen in Brandenburg sind deutlich kleiner als da.
Gar kein Vergleich.
Dort is so groß da findeste immer ne Stelle wo du niemanden mit etwas Musik stören tust.
Partymeile ist das noch nicht ein Glück dort.
Es war relativ leer und auch erstaunlich weniger Autos als Vergleich zu Brandenburg und Berlin.
 
Glaub viele vergessen aber auch immer das daß eigentlich auch ne Demo ist.
Nein, das vergessen vor allem Stadtreinigung und Bezirksamt Mitte nicht, die dahinter aufräumen müssen, da es sich um eine angemeldete Demonstration handelt. Der Trick hat schon bei der Loveparade etliche Jahre funktioniert.

"Die Veranstalter hatten im Vorfeld Umweltschutz und Müllvermeidung als eines ihrer Anliegen genannt und für Sonntag Freiwillige für eine Reinigungsaktion im Tiergarten aufgerufen. "Aber offenbar mit mäßigem Erfolg", hieß es vom Bezirk Mitte. Am Nachmittag waren in den Parkanlagen noch haufenweise Essensreste, Plastikbecher, Flaschen und Scherben zu finden."
(Quelle)
 
Ok.
Das ist natürlich nicht so schön.
Die Veranstalter wissen aber auch nie wie Leute ticken die so kommen.
Weiß man ja leider nie vorher.
Leider war es ja über 30 Grad weshalb natürlich auch mehr getrunken wurde und sehr viele haben anders wie letztes Jahr schutz im Schatten gesucht weil es ihnen zu doll wurde.
Ein Trick um Party zu machen ist es jedenfalls auch nicht.
Es war und ist schon immer auch eine Demo.
 
Findet man selten genug. Den Leuten da schien es jedenfalls gefallen zu haben. Mir persönlich ist das musikalisch auf die Dauer auch zu stumpf. Aber eigentlich war das früher auch schon stumpf, nur noch nicht so totgehört.
Durchaus nicht alles, 80% vermutlich schon. Das Meiste, was in diese Richtung geht, leider sowieso. Aber es gibt schon geile Stücke, die auch nach dem 100sten mal immer noch überraschen können. Die Feinheiten machen es eben ... (gerade Captain Pikants Video zu Björks Hunter gesehen, das bestätigt die Theorie, auch wenn der Rest nicht so aufregend ist bei dem Lied, wie das Drumpattern selbst.)
 
hätten alle Teilnehmer währen der Veranstaltung ihre Smartphones ausgeschaltet, wäre wahrscheinlich noch Energie gespart worden.

und hätten Sie einfach nur was eingeworfen anstatt die ganze Zeit zu Quarzen womöglich auch CO² neutral
 
Man kann auch alles kaputtreden, anstatt sich einfach mal zu freuen, dass eine Menge Leute Spaß mit doch recht vielfältiger elektronischer Musik hatten.
 
Man kann auch alles kaputtreden, anstatt sich einfach mal zu freuen, dass eine Menge Leute Spaß mit doch recht vielfältiger elektronischer Musik hatten.

Das war ein großes Problem des Chats ... Manchmal schämt man sich für die Deutschen.
 
Als ob das bei der originalen Loveparade anders gewesen wäre...

Ohne den Chat jetzt verfolgt zu haben, kann ich es mir vorstellen. Nur gab es damals halt keinen Chat zum Video-Stream.

Ist halt ne Abart der sozialen Medien, eine Abwärtsspirale und alle machen mit, keiner checkt´s
 
Das war ein großes Problem des Chats ... Manchmal schämt man sich für die Deutschen.

In den Chats war es mitunter richtig schlimm. Es wurde die ganze Zeit nur über die feiernden Leute hergezogen, gerne auch homophob oder ausländerfeindlich. Und das auch noch oft mit Klarnamen bei Youtube.
Wirklich traurig, was da teilweise abging.
 
Interessant ist, dass es anders ist, wenn "eine Community unter sich" ist.

Das merkt man beim Sequencertalk, bei Sinee und bei vielen anderen Talks.
 
Mal Hand aufs Herz - als ihr jung wart, habt ihr doch sicher auch Parties am See, Badeteich oder anderweitig im Grünen gefeiert.
Und Musik gehört für die Jugend spätestens seit der Erfindung des batteriebetriebenen Transistorradios bei solchen Partys auch dazu.
Als ich jung war haben wir uns da nichtmal mit Batteriegeräten abgegeben, wir haben gleich ein kleines Aggregat zur Stromversorgung für Plattenspieler, PA und Partybeleuchtung mitgenommen.
 
Mal Hand aufs Herz - als ihr jung wart, habt ihr doch sicher auch Parties am See, Badeteich oder anderweitig im Grünen gefeiert.
Und Musik gehört für die Jugend spätestens seit der Erfindung des batteriebetriebenen Transistorradios bei solchen Partys auch dazu.
Als ich jung war haben wir uns da nichtmal mit Batteriegeräten abgegeben, wir haben gleich ein kleines Aggregat zur Stromversorgung für Plattenspieler, PA und Partybeleuchtung mitgenommen.

Aber sowas von. Gibt keinen Grund zu einem unzufriedenen Moralapostel zu mutieren, wenn dem Menschen sonst so der Mensch und die Natur scheissegal ist.

Klar, was anderes behaupten kann jeder, um nicht als misanthrop dazustehen, aber handeln tun fast alle, als wären sie rücksichtslose Dreckschweine.

Wir sind, was wir sind.
 
Gibts eingentlich noch die Fuckparade? Da beben ja gut die Häuser in Berlin wenn der Gabba Bass rappelt :cool:
Ich stell mir gerade vor jemand wohnt dort in der Straße ,weiß nix von der Demo und plötzlich kommt die Gabba Horde vorbeigezogen.
Der wird dann auch denken jetzt sind die Außerirdischen gelandet. So ne Energie hätt ich auch nochmal gerne. Ich bin alte geworden.
Wobei die gute Laune der Leute und die Musik würde einen schon antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt's bestimmt noch für die ganz harten quasi.
Da wird ja nie drüber geredet und findet einfach statt.
Meine Musik war das aber in den 90zigern schon nicht.
Damals waren da ja viel Armee Klamotten und lauter Punks zu sehen kann ich mich noch erinnern.
Zug der Liebe... Was ja eigentlich schon ne love parade Neuauflage seit Jahren war... findet im August wahrscheinlich auch noch statt.
Nehme ich an.
 


News

Zurück
Oben