Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

Bestimmt macht sie das auch. Die ganzen verbalen Fehltritte sind ja bereits über eine Dekade her. Die Sache mit dem Freedomparade Symbol ist eine Lächerlichkeit, in dieses Fettnäpfchen kann jeder auch mit PR Profi tappen.
 
Gibt es bei der nächsten Parade ne Antifa Gegendemo? Wundern würde es mich nicht.
 
Ich mache eine Anti-Love Parade nur mit Ambient Mucke! Damit lullen wir die Presse ein und alles wird gut.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ZH
nach dem Durchskippen des Rentner Love Parade Youtube Streams wurde mir direkt alternativ der "Belgien-Stream" empfohlen. Sicherlich auch Geschmackssache, aber da wünsche ich mir mal schön 30 Jahre jünger zu sein 🥰 🎉☺️ :


https://youtu.be/J695pAM07Gs


Mehr Infos auf https://www.tomorrowland.com/

Grad mal reingezappt, das ist ja ne abgefahrene Kulisse wie aus nem Marvel Film.
Da fehlte nur noch ne Flugshow mit Iron Man, Thor und derlei Superhelden.
Die Fahnenschwenkenden Statisten in den Marvel mäßigen Fantasy Uniformen/Helmen gingen aber schon in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe diese Festivals als Nachfolger zu der Love Parade. Die LP hat ihren Charakter verloren eine Botschaft zu senden. Daher keine Demo mehr. CSD ist nach wie vor sinnvoll, weil Demo mit Botschaft und Spaß verbunden sind.

Ein Festival kann wesentlich besser geplant werden, Sicherheitskonzepte, Müll etc. hat man besser im Griff. Auch geht man Anwohner nicht auf den Sack wenn zig Leute denen in den Vorgarten pissen, kotzen und vollmüllen. Weltweit gibt es mittlerweile solche Festivals ähnlich Tomorrowland. Ich finde das Mega geil!!!

Nicht ganz so groß wie Tomorrowland ist das EXIT Festival in Serbien 2021 mit
PK - Si Soy Fuego, geiler Track


https://m.youtube.com/watch?v=ufsNiQqP3Lc&feature=emb_logo
 
Die meisten Videos von denen habe ich mir angesehen. Die Freedom Parade ist für mich die kleine Love Parade der letzten zwei Jahre.

das gezeigte symbol war nicht das seiner freedom parade, sondern das der schwurbelszene.



1658675933357.png


https://youtu.be/3gde-xvL0Ew?t=201



der anmelder der berliner "freedom parade" ist nicht nur bei youtube rausgeflogen, sondern sieht sich auch ermittlungen wegen tätlicher angriffe auf andersdenkende ausgesetzt - oder weil er menschen, die geflüchteten helfen, mit hitler vergleicht.

es gibt ganz viele paraden, die "freedom parade" heißen, unter anderem gibt es militärische gedenktage in diversen ländern, die so heißen.


neben alle dem irren kram in obigem video (einer der redner rechtfertigt hier den russischen angriffskrieg, ein anderer forderte eine woche vorher putin auf den krieg zu beenden...) kann man hier auch schon sehen, wie überzogen die ganze motte debatte ist, denn die politischhe bewegung hinter dieser "freedom parade" scheint kaum 100 anhänger auf die straße zu bekommen und die meisten davon sind wohl endgültig austherapiert.


1658676695916.png


und nein, es ist auch keine geschickt eingefädelte aneignung von rechts, denn die berliner schwurbelspinner sind kein bischen rechts, die sind einfach nur ganz normal gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe diese Festivals als Nachfolger zu der Love Parade. Die LP hat ihren Charakter verloren eine Botschaft zu senden. Daher keine Demo mehr. CSD ist nach wie vor sinnvoll, weil Demo mit Botschaft und Spaß verbunden sind.

Ein Festival kann wesentlich besser geplant werden, Sicherheitskonzepte, Müll etc. hat man besser im Griff. Auch geht man Anwohner nicht auf den Sack wenn zig Leute denen in den Vorgarten pissen, kotzen und vollmüllen. Weltweit gibt es mittlerweile solche Festivals ähnlich Tomorrowland. Ich finde das Mega geil!!!

Nicht ganz so groß wie Tomorrowland ist das EXIT Festival in Serbien 2021 mit
PK - Si Soy Fuego, geiler Track


https://m.youtube.com/watch?v=ufsNiQqP3Lc&feature=emb_logo

Wenn ich sehe wieviele Leute da auf den Treppen stehen, darf man dieses Sicherheitskonzept in Frage stellen.
Aber ansonsten sehe ich das auch so: Großveranstaltungen sollten geregelt ablaufen. Ich persönlich meide sowas aber komplett, ist mir zu viel Halligalli.
 
Na Großveranstaltungen kann man mit einer Straßen parade auch nicht vergleichen.
Das eine ist Eintritt frei und ohne große warte schlangen und das andere ja.
Das eine ist schon auch irgendwo ne Demo das andere nicht.
Und das die heutigen im Vergleich zu den 90er open airs deutlich größeren Festival open airs für die Natur und Umwelt besser sind wag ich mal auch zu bezweifeln.
Unvorstellbar das die alle brav sich an der Toilette anstellen und kein Müll machen.
Gerade diese ganzen riesigen Wald Festival Dinger die es heute so gibt mit tagelangen Zelt Plätzen und so.
Die Tier Welt freut sich da bestimmt auch immer drüber jeden Sommer.
 
Na Großveranstaltungen kann man mit einer Straßen parade auch nicht vergleichen.

danke. ich fand den vergleich mit disen kommerziellen massenveranstaltugnen auch komisch.

Unvorstellbar das die alle brav sich an der Toilette anstellen und kein Müll machen.
Gerade diese ganzen riesigen Wald Festival Dinger die es heute so gibt mit tagelangen Zelt Plätzen und so.

wenn man das mit den richtigen gästen macht helfen sogar die gäste beim aufräumem mit, oder werfen erst gar nichts in die gegend.

ich glaube aber, dass das in jeder szene einfach ab einer gewissen größenordnung nicht mehr funktioniert, und dann muss man halt geld in die hand nehmen und einen losschicken.
 
Bei der Fusion ist das so geregelt, dass Pfand/Kaution im Ticket enthalten ist und am Eintritt bekommt man Müllsäcke. Wenn man sie zurückgibt, kriegt man Pfand wieder. Das betrifft aber überwiegend den Campingplatz, der bei Fusion nicht vom Festivalgelände getrennt ist.

Bei der Parade funktioniert das ja nicht. Da muss man die Leute sensibilisieren und am nächsten Tag mobilisieren. Eventuell mit der Stadt ausmachen, dass viel mehr Mülleimer aufgestellt werden. Als ich am Kudamm war, lag der Müll "gesammelt" neben Bäumen rum. Habe meinen Plastikbecher auch dort abgelegt, weil es nichts anderes in der Nähe gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem bei einer parade ist, dass jeder weiß, dass im öffentlichen raum genug schwarze und türken existieren, die für 10 euro die stnde den dreck hinter den herrenmenschen wieder wegräumen müssen.

bei einer privat party im naturschutzgebiet hingegen werden von vorneherein erst mal nur leute eingeladen, die sich benehmen können, am einlass werden glasflaschen ggf. rausgezogen, und am chai stand gibt es kein einweggeschirr.

bei dem einen weiß der gast, dass die 50 euro eintritt notwendig waren, um die veranstaltung möglich zu machen, bei dem anderen weiß man, dass sich da jhemand die taschen mit vollmacht, und erwartet dann bei der müllentsorgung oder bei der sicherheit das rundum sorglos paket dafür.

der wald gehört den rehen, und wenn ich da gast bin, dann nehme ich auch meinen dreck wieder mit.
 
Grundsätzlich sind Parties in der Natur Stress für die Tiere wegen der Lautstärke. Ich würde davon absehen, egal wie "vernünftig" sich die Gäste verhalten.
 
Ausserdem fahren die auch einen anderen Stil heute.
Die feiern ja nur noch den dj ab wie ne Rockband oder einen Popstar.
Ein open air würde ich nur mitmachen wenn das so wäre wie damals als der dj noch nicht im Mittelpunkt stand.
So wie hier zb. ;-)

https://youtu.be/HqjMGYHoewQ
 
Zuletzt bearbeitet:
> Klarstellung zum Statement vom 12. Juli 2022
>
> Am 12. Juli 2022 haben wir dir per E-Mail unser Statement zur Absage
> der ursprünglich geplanten Verlosung mit Dr. Motte geschickt.
>
> In diesem Statement haben wir fälschlicherweise behauptet, dass Dr.
> Motte für rechtsradikale Äußerungen verurteilt wurde. Das ist nicht
> korrekt. Zudem wollten wir nicht den Eindruck vermitteln, dass Dr.
> Motte oder die Initiative "Rave the Planet" sich im rechtsextremen
> oder Querdenken-Milieu bewegen. Uns liegen auch keine
> Recherche-Ergebnisse vor, die das nahelegen. Dafür bitten wir um
> Entschuldigung.

> Unser Anspruch ist es, auch in herausfordernden Zeiten klar und
> korrekt zu kommunizieren. Um das sicherzustellen, passen wir unsere
> Redaktionsabläufe und Freigabeprozesse an.
>
> Viele Grüße
>
> dein Team von Mein Grundeinkommen
 
> Klarstellung zum Statement vom 12. Juli 2022
>
> Am 12. Juli 2022 haben wir dir per E-Mail unser Statement zur Absage
> der ursprünglich geplanten Verlosung mit Dr. Motte geschickt.
>
> In diesem Statement haben wir fälschlicherweise behauptet, dass Dr.
> Motte für rechtsradikale Äußerungen verurteilt wurde. Das ist nicht
> korrekt. Zudem wollten wir nicht den Eindruck vermitteln, dass Dr.
> Motte oder die Initiative "Rave the Planet" sich im rechtsextremen
> oder Querdenken-Milieu bewegen. Uns liegen auch keine
> Recherche-Ergebnisse vor, die das nahelegen. Dafür bitten wir um
> Entschuldigung.

> Unser Anspruch ist es, auch in herausfordernden Zeiten klar und
> korrekt zu kommunizieren. Um das sicherzustellen, passen wir unsere
> Redaktionsabläufe und Freigabeprozesse an.
>
> Viele Grüße
>
> dein Team von Mein Grundeinkommen

Aber vorsichtshalber erstmal teeren,federn und aus der Stadt jagen.Sich um Fakten bemühen kann man später ja immer noch.Leider zu typisch in der heutigen Zeit.
 
Aber vorsichtshalber erstmal teeren,federn und aus der Stadt jagen.Sich um Fakten bemühen kann man später ja immer noch.Leider zu typisch in der heutigen Zeit.
Mit einem guten Anwalt könnte Motte die zumindest verklagen wegen Rufschädigung. "Mein Grundeinkommen" was ist das eigentlich für ein Blatt? Klingt nach Leuten die ein Einkommen
für Nichtstun haben wollen während sich der normale Bürger Kaputtmalocht.
 
Ich seh das auch als normales Gewinnspiel wo man sich fragt was das für ein Test dann eigentlich nun sein soll?
Läuft ja schon jahre lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mein Grundeinkommen" was ist das eigentlich für ein Blatt? Klingt nach Leuten die ein Einkommen
für Nichtstun haben wollen während sich der normale Bürger Kaputtmalocht.
Was soll denn überhaupt das Besondere und Neue an einem Grundeinkommen fürs Nichtstun sein?
Das gibts doch schon - zumindest für all jene, die ihr sauer Ererbtes oder Erschlichenes Millionenvermögen bei Goldmann Sachs und Konsorten anlegen.
 
Klingt nach Leuten die ein Einkommen
für Nichtstun haben wollen während sich der normale Bürger Kaputtmalocht.
Von einem gut umgesetzten BGE profitiert die Gesellschaft als ganzes, da sich eben Niemand mehr kaputtmalochen MUSS.
Finanziert werden könnte ein BGE ohne Probleme von denen die fürs "Nichtstun" mehr Geld erhalten als sie jemals Ausgeben können.
@Herbie nach oben treten ist natürlich schwieriger als nach unten, weil die "faulen Hartzer" kein Menschenwürdiges Leben verdient haben, aber die reichen Erben schon oder?

Ich setzte mich bereits seit Mitte der 00er für das bedingungslose Grundeinkommen ein und empfinde es als unumgänglich,
da mir damals bereits klar war, dass die Agenda2010 Reformen zu einer Menschenunwürdigen und -verachtenden Lohnsklaverei führen würden, bzw zu der sozialen Ausgrenzung jener die sich dieser nicht fügen wollen oder können.
Damals meinte ich, in 20 Jahren würde die richtige Zeit dafür kommen, nun sind diese 20 Jahre bald vorbei und die Idee ist,
dank Mein-Grundeinkommen, Richard David Precht, Yanis Varoufakis u.v.m mittlerweile absolut Salonfähig und in aller Munde. Ich hoffe es dauert keine weiteren 20 Jahre bis es ein gut umgesetztes mindestens Europaweites BGE gibt.
Man muss auch bedenken, dass es kaum eine schlimmere Dystopie gibt, als ein neoliberales BGE.

Zum eigentlichen Thema:
Ich war auch sehr stark irritiert als ich die Mails des Vereins sah und dachte mir direkt, dass hier wohl aufgrund von öffentlichen Drucks überreagiert wurde.
Allgemein finde ich es überaus besorgniserregend, wohin sich Alles durch CancelCulture entwickelt, vor allem sowas wie Kontaktschuld empfinde ich als besonders perfide oder auch das man mittlerweile indirekt den Rechten die Definitionsmacht darüber gibt was noch gesagt werden darf, indem Alles was diese sagen automatisch falsifiziert wird, auch wenn es vernünftig sein mag. Ich hoffe gerade der vorangegangene Satz wird nicht missverstanden. Wenn dieser ganze Wahnsinn nicht bald ein Ende nimmt, sieht's echt düster aus! Die AFDler lachen sich natürlich ins Fäustchen, da jeder gecancelte ein potenzieller Wähler ist.
Wir brauchen wieder mehr Toleranz in der Gesellschaft und sollten aufhören jeden als Nazi oder Antisemit zu beschimpfen, da diese Begriffe mit dem inflationären Einsatz an Kraft verlieren und dies nur den wirklichen Nazis und Antisemiten nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem guten Anwalt könnte Motte die zumindest verklagen wegen Rufschädigung. "Mein Grundeinkommen" was ist das eigentlich für ein Blatt? Klingt nach Leuten die ein Einkommen
für Nichtstun haben wollen während sich der normale Bürger Kaputtmalocht.

lustig, wie du hier exakt das gleiche machst wie die, und das keine 10 sekunden, nachdem du den beitrag von crabman geliked hast.

keine ahnung von nix aber schon mal ne meinung rausblasen und konsequenzen fordern.^^
 


News

Zurück
Oben