virtualant
eigener Benutzertitel
xV// schrieb:https://dl.dropboxusercontent.com/u/25581790/MW1%20SOUND%20CARDS.rar
(MOD die Daten sind nicht mehr da)
habe ich grade gefunden, link funktioniert, es sind 14 cards /soundsets

klasse!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
xV// schrieb:https://dl.dropboxusercontent.com/u/25581790/MW1%20SOUND%20CARDS.rar
(MOD die Daten sind nicht mehr da)
//V// schrieb:https://dl.dropboxusercontent.com/u/25581790/MW1%20SOUND%20CARDS.rar
Kannst Du, Du musst mit einem HEX Editor in das Sysex-File schauen und die Device Nummer auslesen. Hier das generische Format:Kann ich im Vorfeld die Device-ID des Dumps ermitteln? Die ID des MW muss ja mit der ID im Dump übereinstimmen.
General info
------------
Sys-Ex dumps and requests will always be in the following format:
F0h IDW DEV IDM --------data--------- CHKSUM F7h
where
F0h : Status for System Exclusive
IDW : Waldorf MIDI ID = 3Eh
IDE : Equipment ID = 00h for MicroWave
DEV : Device number, 00h to 7Eh, 7Fh = global
IDM : Message ID
data : whatever data bytes, 00h to 7Fh
CHKSUM : Sum of all data bytes truncated to 7 bits. The addition is done
in 8 bit format, the result is masked to 7 bits (00h to 7Fh).
IMPORTANT: The MIDI status bytes as well as the ID's are not
used for computing the checksum.
If there are no data bytes in the message (simple
request), the checksum will always be 00h.
F7h : End of System Exclusive transmission
Du kannst natürlich Tests überspringen, einfach den Mode Button drücken, bis der gewünschte Test kommt, dann mit OK starten.Eine andere Frage betrifft den Service Mode: Muss ich alle Tests des Service Mode durchlaufen oder kann ich einige Tests überspringen?
michfiel schrieb:Hallo,
das Problem mit den SysEx Dateien liegt bei den Sound Patches, die in einer großen Sound Bank Message zusammengefasst sind. Anscheinend verschluckt sich der Microwave an den Daten, was zu besagten BULK DUMP ERROR führt.
Meine Lösung ist, diese in separate Sound Program Dumps zu zerpflücken und nacheinander an den Synthesizer zu senden. So ist das denn auch in MW2E Microwave Editor für Macintosh implementiert:
http://12decode.de/download.html
Michael
Hallo Michael,
ich kann Deine Software nur weiterempfehlen, hab ich vor vielen Jahren gekauft und hab mich sehr gefreut als es dann ein Update für Intel Macs gab.
Ich habe die karte aber kein microwave mehrSyme0n schrieb:hallo
hat hier jemand eventuell die techno card von rob papen als sysex`?
kann ich die in meinen XT importieren?
der hat sich in den letzten 4 - 5 Jahren verdoppelt bis verdreifacht im Preis. Erstaunlich, ist nun auch vintage.citric acid schrieb:Ich habe die karte aber kein microwave mehr![]()
citric acid schrieb:Ich habe die karte aber kein microwave mehrSyme0n schrieb:hallo
hat hier jemand eventuell die techno card von rob papen als sysex`?
kann ich die in meinen XT importieren?![]()
gehe lieber davon aus dass dein Speicher platt gemacht wird, komplett.Syme0n schrieb:wie geht das denn wenn ich eine single.sysex sende
wohin wird das genau gespeichert dann?
möchte verhindern dass irgendwas gutes überschrieben wird
kann ich auswählen wohin er das sendet?
Warum schreiben die Hersteller eigentlich Anleitungen? Oder auch RTFM:Syme0n schrieb:wie geht das denn wenn ich eine single.sysex sende
virtualant schrieb:gehe lieber davon aus dass dein Speicher platt gemacht wird, komplett.Syme0n schrieb:wie geht das denn wenn ich eine single.sysex sende
also vorher alles als SysEx per Software speichern, dann hat man ein Backup.
ich kann momentan mit Sicherheit sagen: beide beinhalten Einzelsounds und Multis und sind nahezu identisch.Syme0n schrieb:In dem Rarfile sind ja Bank und Single Sysex files..
ist der single sysex dann nur ein Sound? da es ja nicht 128 files sind sondern. ur eins..
frage mich wie das funktioniert