Realistische TB 303 Preise ?

Wer meinen Namen kennt weiss was jetzt zu erwarten ist. Ich möchte ber niemnden davon abhalten sich eine 303 zu kaufen, ist doch ds gezwitscher das erste was jeder mit einem synth macht....

Prinzipiell spricht nichts gegen eine 303 aber die xoxbox hat neue Bauteile ist nicht oder nur wenig Gebraucht, sie hat MIDI. Also ich glaube das so manch einer sich später wundern wird, wie er ne echte 303 in den Sync zum restlichen Track bekommt. Es gibt zwar den Sync Eingng, ber das ist alles nicht so einfch... Die Xoxbox hat auch USB...

Zum Schluss möchte ich noch anmerken das eine 303 aus technischer Sicht nichts weltbewegendes ist und das man mit so gut wie jeden anderen Synthesizer auch einen 303 Sound erzeugen kann. Genau genommen braucht man nur einen einzigen OSC mit entweder einer Pulse oder Sägezahnwelle. Filter Envelope und das wars, der Rest ist nur noch Resonanz und Cutoff... Man könnte noch Distortion FX nachschlten, wie viel 303 Sound braucht man noch mehr. Es mag sein das so eine modulre selbstkonstruktion nicht har genuso klingt wie das Original, aber nun gut wenn interessiert es. Hauptsache es zwitschert
 
...was seid ihr denn fast alle bitte hier für Oberlehrer, auch Mitglieder von denen ich das garnicht erwartet hätte :lollo: !

Ihr seid ja nur neidisch auf seinen Fuhrpark.
Laßt ihn doch machen...
 
ich hab eine 303 im einsatz, tolles teil.
trotzdem, sollte der besitzer sie wieder selbst verwenden wollen, dann würd ich mit eine xoxbox holen. ich find die erweiterten möglichkeiten einfach spannender, das beste beider welten eben ...
 
aus aktuellem anlass...
gibts nen 303 clone mit batteriebetrieb?
also schoen mit batteriefach und deckel?

die wuerd ich mir glatt holen.. und nen pappdrumkomputer

ach ja, der 303 battwrieclone sollte auch nen mix input haben..
wichtig.

giptz sowas?

ich weiss nix
 
ich habe mal eine x0xb0x mit akku gebaut... die waren zwar fest verbaut und konnten mit dem netzteil geladen werden, aber man könnte das ganze auch mit zwei batteriefächern und wechselbaren akkus machen. der mix eingang ist an der x0x schon vorhanden, kann aber auch als filtereingang gemacht werden, oder beides.
die laufzeit mit akkus ist unterschiedlich, bei meiner waren das max. 6 std.
vielleicht noch einen kleinen speaker in den boden und man hat acid to go :mrgreen:
 
hier hat jemand der x0xb0x einen battery mod und eigene lautsprecher verpasst. mix in hat die x0xb0x ja sowieso.

 
ich habe mal eine x0xb0x mit akku gebaut...

Ja, das ist ne coole Sache. Ich habe ne Xoxio mit einem eingebauten Akku. Da kann man eben mal schnell auf'm Sofa ein paar Linez coden :twisted: , ohne erst groß die Kabeltrommel ausrollen zu müssen.

Und nochwas: Die Programmierung einer 303 ist doch simple, praktisch straight forward .... Ich habe meine ge-xoxboxen noch nie im Midi Mode gespielt, denn die werden immer nur intern sequenziert, so wie die 303. Dann stimmt auch das Timing...

Was einem noch zu Denken geben sollte. Der Preis für die 303'en, 606'en, 808'en und 909'en ist in den letzen Jahren konstant geblieben bzw. sogar stark angestiegen und das trotz einer Fülle von Clonez :mrgreen:

greetz
orange
 
und das trotz einer Fülle von Clonez :mrgreen:

gerade deswegen ja, wenns keinen einzigen Klon gäbe, wäre ja logischerweise auch keine Nachfrage da, dann könnteste die Silberkästchen warscheinlich für'n Fuffi auf Ebay bekommen :mrgreen:
 
also zum x0x vs 303 thema sag ic hnur noch:

blah blahblah blah blah und ganz klar blah blah blah blah :school:
 
Also kommen wir doch lieber wieder auf das ursprüngliche Thema zurück "Realistische TB 303 Preise":

teilweise defekt: ab 700 EUR
ordentlich jerockt: 800 - 1.000
leicht jerockt: 1.000 - 1.200
guter Zustand: 1.200 - 1.400
mint: ab 1400 EUR :)
 
Ich habe nur minte ! Darueber hinaus habe ich aber noch Bilder von gerockten. Vielleicht stelle ich diese noch ein.....

Greetz
orange
 
drop it schrieb:
hast du beispielbilder zu den unterschiedlichen kategorien auch noch oder nur minte? :lol:

was brauch man da für bilder?

1. wirste nur sehen, wenn du die kiste mal auf hast
2. sind bestimmt schon kreise um die potis
3. weniger kreise und die belayerung ist noch i.o.
4. vielleicht wurden hier gar schon prellende taster ausgetauscht
 
orange_hand schrieb:
das sagt mir nichts ...

255022_1847224_lz.jpg


alecepiretr909-storypic.jpg
 
chain schrieb:
was brauch man da für bilder?

1. wirste nur sehen, wenn du die kiste mal auf hast
2. sind bestimmt schon kreise um die potis
3. weniger kreise und die belayerung ist noch i.o.
4. vielleicht wurden hier gar schon prellende taster ausgetauscht

blah blah laBÄR rhaBLAHbär :roll:

sorry etwas sehr kindisch von mir aber die großschreibung sieht irgendwie cool aus hat so ein bischen was von einem 303 accent

KNARZ on

sind natürlich extreme beispiele mit alec´s 9 und robert´s 3 aber beide kisten laufen noch und rob´s 3 ist sogar modifiziert!!!
 
slicknoize schrieb:
chain schrieb:
was brauch man da für bilder?

1. wirste nur sehen, wenn du die kiste mal auf hast
2. sind bestimmt schon kreise um die potis
3. weniger kreise und die belayerung ist noch i.o.
4. vielleicht wurden hier gar schon prellende taster ausgetauscht

blah blah laBÄR rhaBLAHbär :roll:

das märchen mit dem brei :farmer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben