Realistische TB 303 Preise ?

drop it schrieb:
wie gesagt, es gibt sicherlich unterschiede. jeder muss eben selbst entscheiden, wieviel er bereit is dafür zu zahlen. ich sag mal so, wenn die 303 damals 1300 gekostet hätte, und es die x0xb0x für 400 gegeben hätte, mit welcher hätten die abgebrannten electropunks musik gemacht? bei der 303 zahlt man zu 90% für die geschichte und der rest is dann der minimale soundunterschied.
und ja, die 303en haben mittlerweile 30 jahre aufm buckel, vielleicht klingen die x0xb0xen in 30 jahren wies die 303en heute tun :mrgreen:

drop it!!!! ;-)
 
he he :D Ja ich hatte es fast vorausgesehen, dass mein Post nun gleich für solche Reaktionen sorgt!

Ich glaub die Hauptfrage ist ja eh, was man wie mit dem jeweiligen Sound macht! Gut ne Acidhouse Nummer ohne ne 303 das wär wohl irgendwie unpassend aber bei anderen Dingen kann durchaus auch ne ABL oder XOXBOX super sein mit dem jeweils eigenen Sound - also ruhig Blut, Leute! :)

Dem Threadersteller gehts aber ja auch darum so zu produzieren wie eben seine Vorbilder früher und wenn man das Ziel verfolgt ... er hat ja auch ne TR909 und nen SH101 oder (stand da irgendwo glaub ich mich zu erinnern zumindest) ? Da passt ne echte TB303 doch super dazu - jetzt echt mal oder? :D

Und fakt ist doch eins wirklich. Jeder Popelsynth erzählt er kann 303 Sounds - und grad die Digi Grooveboxen ... von denen kanns doch wirklich keine richtig oder? Das fängt schon bei den Filtern an ... Ich lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen! :D
 
ich werde mich in zukunft davor hüten meine x0xb0xen für acidhouse bzw generell acidines zu missbrauchen, is ja unpassend :lollo:

 
ja das mit dem Lesen wär noch so ne Sache die Du Dir mal angucken könntest weil ich hab nicht geschrieben, dass man mit ner XOXBOX keinen Acidhouse machen kann, sondern dass das ohne 303 wohl nicht so passend wäre - ja und ich hab nix von ner TB303 gesagt, guckst Du mal im vorigen Post, dann wirds Licht! ;-)

Ich muss auch sagen, es ist schon beeindruckend wie manch vereinzelte hier von oben herab drauf sein können ... gut will ich gar nicht weiter rumlabern, kann ich schon verstehen - im Forum ist man halt der große King, wenigstens da ...

Cooles Video, klingt wie ne 303 :mrgreen:
 
Ich glaub die Hauptfrage ist ja eh, was man wie mit dem jeweiligen Sound macht! Gut ne Acidhouse Nummer ohne ne 303 das wär wohl irgendwie unpassend aber bei anderen Dingen kann durchaus auch ne ABL oder XOXBOX super sein mit dem jeweils eigenen Sound

das is doch eindeutig und mein kommentar is eine sarkastische antwort auf deine feststellung, dass acidhouse ohne 303 unpassend ist. also das mitm lesen geb ich dir gerne zurück.
wo du dir dein "von oben herab" zusammengesponnen hast würd mich auch noch interessieren. dein letzter post geht wohl eher in diese richtung.

zum versüßen noch ein kleines vergleichsvideo, finde den fehler:



und noch eins:

 
Yo, da müssen wir jetzt auch kein Faß aufmachen ... nur in dem Video das ich fand, klingt das nun mal unterschiedlich, grad die Resonanz hört sich da ein bisschen anders an und ich stand halt schon immer auf diese Josh Wink Higher State Frequenzen bei ner 303, 100.000 Mal gehört und drauf abgefeiert, das hat sich tief im Soundhirn abgespeichert ... :D ... und waren ja viele Fragezeichen auch in dem ersten Post von mir .. na ja und wenn da gleich ne Welle losbricht ...

Ist doch super wenn der Typ die nur "falsch" oder "anders" getuned hat und die XOXBOX ne wirkliche Alternative ist, wenn dem so ist, hol ich mir nämlich auch eine für das Geld! :)

Und Deine Videos zieh ich mir später mal auf meinen Referenz Abhören rein!

Versteht das nicht falsch, ich will hier keine Wissenschaft draus machen wegen irgendwelchen Nuancen ... aber ich kanns schon fast nicht mehr zählen, wie oft es geheißen hat, ein Synth oder Plugin kann ne 303 emulieren und so richtig können das die wenigsten, nach meiner Erfahrung zumindest ...
 
wobei josh wink in einem interview mal gesagt hat, dass er bei higher state of consciousness eine 202 verwendet hat.
btw beim letzten acidbattle wurden einige x0xb0xen verwendet, der siegertrack wurde auch mit einer x0xb0x gebastelt, kannst ja mal reinhören. ich für meinen teil hätte nicht sagen können, obs jetzt eine 303 oder x0xb0x is, die da zum einsatz kam, hut ab vor den leuten, die da den unterschied raushören ;-) also wie gesagt, der unterschied von einer x0xb0x zu einer 303 is meiner meinung nach so gering, dass sich der höhere preis fürs original für mich einfach nicht rentiert. is eben eine sache was man will, musik machen oder musikgeschichte sammeln..

vor einiger zeit hat sich ja auch jemand einen spass gemacht und sein feinstes tafelsilber präsentiert, auf die idee, dass es sich um keine 303 handelt is dabei niemand gekommen. viel spass beim lesen :mrgreen:

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=58549&hilit=tafelsilber
 
JA ein juno 106 kann zu 100% klingen wie ein juno6
JA ein andromeda kann zu 100% klingen wie ein minimoog (tests wurde ja eindrucksvoll erbracht)
JA ein loop ais REBIRTH kann zu 100% klingen wie ne echte 808 - eines meiner ersten relaeses auf vinyl in den späen 90ern war ein techno track der zu ca 90% aus rebirth kam und alle waren ganz begeistert ob des druckes und dem sound

also scchiebt euch doch alle euro clones, die originale, die plugs und die epigonen in den "PO" !!!

:fawk:

LOL
 
oida - ich scheiss mich an - einer meiner favoriten - aber schon wieder eine weile nicht gehört

:supi: :supi: :supi:
 
da sieht man sogar die burzelwurst durch ...

jedesmal wieder ein fest der track
 
vaseline baseline, kuhler projektname!
gleich mal fuer mich beanspruchen wegen gemaklage und abmahnungshandhabe.

fakt ist:
ohne orginal gaebs garkein clone!
und wenn jetzt die cloneuser das orginal abwerten anstatt als real acid303fanboy in ehren zu halten dann ist das etwas peinlich??
ich bin so schlau, nitue den clone...
du bist doof, laeufst mit orginal kikk jeans rum,schon 30 jahre alt, fallen bald auseinander.dann ist sense..
nur mit orginal adidas kann man acidgabba/weltmeister ,werden geh mal schlafen unter die bruecke mit aldituete.
dein mudda hat socksbox, du puffotter.

hallihallo?
ohne orginal gaebs kein clone,
und aucj schön das der spirit weiterlebt in drn clones. für immer jung.

aber ne, muss ja immer alles gegeneinander sein, mein auto groovt besser als dein pferd, und swasthake gibts neuerdings als brotaufstrich...

richtig peinlich wirds,
wenn acidhosenpartys ohne nebelmaschine stattfinden.

greetz
onkel phunkphucker
 
+1
was onkel phunkphucker sagt...

wer das original nicht ehrt, ist des clones nicht wert.
 
ich ehre die 303! dass schöne is ja, man muss keine ahnung haben, eine 303 klingt immer fett.





mitte 40er, die sich einen jugentraum erfüllen. eine 303, damals nicht leistbar, heute als schnäppchen bei ebay. nochmals in erinnerungen an die techno jugend versinken um dem langweiligen arbeitsleben im anzug zu entrinnen. schön.
 
allein was es jedesmal für nen aufriss hier gibts wenns um die silberbox geht sagt doch schon alles....

kaum gehts los ( es ging ja eigentlich um den momentanen preis der 303) kommen die xoxboxer aus ihren kellerlöchern und wollen die silberbox dissen....
- aber ihr habt keine chance!!! :opa:


mal davon ab das der threadersteller ja eh keine hardware braucht (oderhat :lol: ) um seine creationen mit software zu producen....


:peace:
 
ja, in den kellerlöchern ham sich die 303en auch am wohlsten gefühlt, bis sie zum sammlerstück erkoren wurden und hinter einer glasvitrine vergammeln :lol:
 
ihr immer mit euren glasvitrinen *G*...
also ich würd hier im forum nur bei einer person vermuten das er eine aus seiner *sammlung* in ner glasvitrine *hält*

und wenn schon.... soll jeder machen damit was er will
 
eine glasvitrine sollte sich hier mal einer zulegen, nur um forumsmitglieder zu ärgern... :twisted:
 
Pentado schrieb:
ihr immer mit euren glasvitrinen *G*...
also ich würd hier im forum nur bei einer person vermuten das er eine aus seiner *sammlung* in ner glasvitrine *hält*

und wenn schon.... soll jeder machen damit was er will


du meinst sicher den orangehand :mrgreen:
 
ich habe ne glasvitrine da stehe ich drinne :mrgreen: _ die spinen die römer :selfhammer:



mal ne rundfrage: wie viele 303-sound-threads gibts im forum?


ich tippe auf indestens 70 ... was denkt ihr?
 
'ne 303 sollte man schon im house haben...
Sub_with_303.jpg

vor allem wenn man am 30.3 geburtstag hat :mrgreen:
aber ich daddel trotz allem lieber mit der x0x herum
 
schau mal genau hin das ist keine roland tb303 :school:

da hat dich jemand übern tisch gezogen!

das ist soetwas wie das hier :mrgreen:

abibas.png
 
wohl eher sowas:
MjdhZ0pvTm3O133711507486P5416.jpg


der neuste trend aus asien, keine copyright probleme mehr, aber auf spiegelverkehrten fotos trotzdem authentisch. :mrgreen:
 
Soundwave schrieb:
:waaas:

du machst mir spass :supi:

nagut = wieder 303thema: also denkt jemand, dass der unterschied der bassline3 zum dinsyncOSC303 größer ist als die preisdifferenz xox->bassline3, wenn man davon ausgeht, dass das original etwas leichter ist und nicht grün obwohl mint :harhar: echt ein unerschöpfliches thema...


ich habe es schon mal gepostet aber ich finds irgendwie immer wieder geil, weil (noch nicht so alt) aber mit viel spirit:

nur mal so zur entspannung und ÄHHH was kostet nochmal die 303 :lollo:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben