Realistische TB 303 Preise ?

vielleicht verkauf ich 4 meiner x0xen und schau mich wegen einer 303 um. sonst hab ich eh keinen seelenfrieden :mrgreen:
and so the addiction begins...

ich habe auch irgendwann das ganze Jomox, Korg und Yamaha zeugs verkauft um die knete für eine 808 und eine 909 zu haben ;-)
is doch eigentlich krank oder?
und heute? heute stehe ich hier mit dem ganzen alten analogzeugs und habe nicht mal genug inputs an der konsole LOL
 
da leistet ne patchbay gute dienste..
ist doch unwahrscheinlich das alle geraete zeitgleich zum einsatz kommen,
gerade bei acid lebt der track doch von reduktion... zumimdest nach meiner logik.
und mit zwei 1604er kommt man schon weit. ;-)
 
die sucht nach alten roländern is ja schon seit längerem vorhanden, nur die kohle neben studium is halt eher beschränkt :roll: für die kleinen reichts immer wieder mal, 606, 707, 727, 202 sin ja schon da :D einen alpha juno möcht ich mir in nächster zeit noch kaufen, dann is das setup des "armen" mannes perfekt :floet: ja und die großen kaliber müssn halt noch ein bischen warten, auf meine glasvitrine :mrgreen:
 
ja genau _ aber obacht hier sind die kalotten schon ganz gelb :mrgreen:


keine ahnug warum einbetten mnachmal nicht geht :dunno:

____________________________________
ADMIN: Geht wie gehabt, nur auf die korrekte Schreibweise achten:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=McFMCh8CFag
 
Hi,
komme erst jetzt dazu hier weiter zu lesen und muß feststellen, das die Anspielung mit der Glasvitrine nichts mit mir zu tun hat :selfhammer:
Mein Roland Gold ist einzeln in Plastikk-Boxen verstaut, die wie Goldbarren übereinander gestapelt sind. Diese stehen natürlich bei uns im Schlafzimmer, so das ich diese auch Nachts immer im Blickk habe.... :lol:
Hintergrund ist mein kleiner Hosenscheisser, der mir da keine Heiligenscheine und Kinken reinmachen soll :mrgreen: Der hat nämlich schon großes Interesse an den Kisten angemeldet und versucht sich immer heimlich an meine Schätze ran zu machen :twisted:
Also vergeßt mal schnell die Geschichte mit der Glasvitrine wieder :opa: . Meine Ge-xoxboxen haben es übrigens genauso gut, ebenso meine 808en, 909 und die anderen kleinen Synths. Es muß alles seine Ordnung haben .... :invader2:

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Hintergrund ist mein kleiner Hosenscheisser, der mir da keine Heiligenscheine und Kinken reinmachen soll :mrgreen: Der hat nämlich schon großes Interesse an den Kisten angemeldet und versucht sich immer heimlich an meine Schätze ran zu machen
das is lustig... mein grosser DÜRFTE sich daran bedienen... aber der hat dazu gar keinen bock. der ist froh wenn er sein iPad, iPhone, iPod und iMac hat.... zocken bis der arzt kommt :roll:
 
tja bei denen heißt es dann 2034 "Realistische ipad Preise?" weil die dinger noch richtig oldschool digital waren - nicht so ein braininterfaceschnullie den die jungen leute heute alle benutzen :opa:
 
SubStyler schrieb:
orange_hand schrieb:
Hintergrund ist mein kleiner Hosenscheisser, der mir da keine Heiligenscheine und Kinken reinmachen soll :mrgreen: Der hat nämlich schon großes Interesse an den Kisten angemeldet und versucht sich immer heimlich an meine Schätze ran zu machen
das is lustig... mein grosser DÜRFTE sich daran bedienen... aber der hat dazu gar keinen bock. der ist froh wenn er sein iPad, iPhone, iPod und iMac hat.... zocken bis der arzt kommt :roll:


die sind aber heute auch sowas von fit! meiner wird fast 2 und checkt schon handy und TV fernbedienungen aus. auch mein "spielzeug für erwachsene" findet er ja sooo geil....so lange er nur dran dreht, wie papa = alles gut :mrgreen: :floet: :kaffee:
 
....so lange er nur dran dreht, wie papa = alles gut

Ja und das ist bei meinem nicht der Fall. Da wird der Regler gedreht bis er ab ist. Die Knöpfe werden nicht sanft gedrückt sondern mit richtig Schmackes. Wenn dann immer noch kein Ton raus kommt wird auch gerne mal aus Wut auf die Kiste geklopft :opa:
Mir stellen sich jedes Mal die Nackenhaare auf, wenn er näher als 1m an meine Geräte geht. Das geht meist nicht gut.. Vielleicht wird es ja in einem Jahr besser sein, wenn das Verständnis und die Feinmotorik etwas ausgeprägter sind.

greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
....so lange er nur dran dreht, wie papa = alles gut

Ja und das ist bei meinem nicht der Fall. Da wird der Regler gedreht bis er ab ist. Die Knöpfe werden nicht sanft gedrückt sondern mit richtig Schmackes. Wenn dann immer noch kein Ton raus kommt wird auch gerne mal aus Wut auf die Kiste geklopft :opa:
Mir stellen sich jedes Mal die Nackenhaare auf, wenn er näher als 1m an meine Geräte geht. Das geht meist nicht gut.. Vielleicht wird es ja in einem Jahr besser sein, wenn das Verständnis und die Feinmotorik etwas ausgeprägter sind.

greetz
orange


da hilft nur ein keyboard kaufen, was in seiner reichweite steht und das dann quasi seine ist = die gibts doch billig, so ein altes yamaha o.ä. :idea: ;-) :mrgreen:
 
leidergeil.jpg
 
da hilft nur ein keyboard kaufen, was in seiner reichweite steht und das dann quasi seine ist = die gibts doch billig, so ein altes yamaha o.ä.

Der hat schon ein eigenes Baba Piano, auf dem er immer nur den Demo Track laufen lässt. Wenn ich darauf spielen will, nimmt er mir das Piano ab. Wenn er eines meiner Geräte sieht, dann ist sein Piano nicht mehr interessant :agent:

Greetz
orange
 
...ich finde es heute absolut nicht mehr notwendig aus musikalischen Gründen das Original zu kaufen.
Der Preisunterschied ist einfach zu heftig und der Xox-Sequenzer und die Xox im Allgemeinen zu gut...

Wenn man natürlich das Original will, soll man das Original kaufen, z.B. zum Rumhampeln auf ner Bühne oder so :D ...
Klar fände ich es auch geiler wieder ne echte zu haben, aber das ist mir noch nicht mal 100€uronen wert...

Von allen Klassikern(SH-101, Juno, JX-3P, TB, TR, etc....) ist die TB am einfachsten zu ersetzen, weil es einfach sehr gute Derivate mit teilweise besseren Sequenzern gibt. Vom SH gibts immer noch nix!!!
 
also die meißten (wollte nicht alle schreiben) hören im mix nicht raus obs ne tb oder ml oder ... ist. -> das haben wir hier im forum schon getestet ...

es gibt identische aufbauten und die klingen in etwas mit genau der gleichen differenz anders, wie es die origine untereinander auch machen.

250€ wenn sie gut in schuß ist. ansosnten :selfhammer:
 
die diskussion wird wohl nie enden...

pragamatiker vs. liebhaber
technokrat vs. purist
funktionell vs. historie

everybody needs a 303 - das weiss man doch

wobei ich meine skalierung von 3 auf 1 nicht bereue und im prinzip aucj die letzte 303 nicht wirklich vermissen würde ...aber so ne gesocksBox würde "ich" mir dennoch nicht herstellen
i trink ja auch kein österreichisches bier das aus china kommt - selbst wenn es genau so qualitativ wäre :fawk:
 
meine werten kollegen: DIE MEISTEN hören bei GAR NIX raus was was ist - und ausserdem geht es doch gar nicht darum was der hörer mitbekommt - wo käme ich denn hin wenn ich meine musik daran messen würde ob "der hörer" nun instrument xy richtig zuordnet oder nicht? die meisten hörer wissen nicht mal was ne ride ist...
vielleicht sollten wie es ein für alle mal auf daa wesentliche reduzieren: die 303 ist ein historisches instrument mit hohem "status faktor" und darum gibt es natürlich genügend leute die das nicht interessiert oder die sich das nicht leisten können/wollen die ständig an der realität dass sie eben kult ist was rumzumeckern und diskutieren haben.
das ist aber zum glück vollkommen irrelevant - weil nur weil ihr auch keinen teuren dom perignon schlürft kostet der dennoch nen haufen kohle (und schmeckt sogar scheisse)

ständig wird über die 303 rumgenörgelt - aber die leute kaufen überteuerte neu moog synths, substanzlose plugins, teuren modularschrott den die welt noch weit weniger braucht als ne 303 etc..etc...

ich persönlich finde es geil dass es nen "koenigsegg agera r" gibt - soll ich den in frage stellen weil ich mir den nicht leisten kann? wäre doch ne mischung aus albern und peinlich

so - jetzt :mrgreen:
 
besonders peinlich sind die clonekrieger die das eigene mutterschiff angreifen.

ansonsten: weitermachen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben