Reason 3

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Voltage, 26. Juli 2008.

  1. Voltage

    Voltage Tach

    Hi @ all

    Habe nach einiger Zeit meine alten Saves wiedergefunden und habe direkt mal Reason 3 auf den Studio Rechner gespielt, wollte diese dann Öffnen aber was ist passiert ein Fenster geht auf mit dieser Nachricht.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Media Problem

    The Operation could not be completed because of a media related problem
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen würde doch zu gerne mal in die alten Sachen reinhören und schauen.

    gruß Voltage :roll:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sieht nach einer kaputten Datensicherung aus. Da kann man nicht viel machen. Ich nehme an, du meinst hier vorallem Daten. Wenn er die nicht richtig lesen kann, kann er damit auch nichts mehr machen.

    Evtl lassen sich die Daten ja aufwendig restaurieren.

    Dein Reason frisst aber aktuelle Daten ohne Probleme, oder?
     
  3. Voltage

    Voltage Tach

    Hi Moogulator.

    Also ich habe von meinem Home PC die Daten bzw die Arrangement files auf nen USB Stick gepackt und wollte die auf dem Studio Rechner öffnen, nichts gibts ausser dieser Warnung, kann aber alte Daten von einer CD auf beiden Rechnern öffnen, ich habe so das böse gefühl das sich da bald meine Platte verabschieden wird ;=((((
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, könnte sein. Ich empfehle Wechsel von Platten nach gut 2 Jahren, wenn sie im Hauptrechner mehr oder weniger täglich arbeiten.
     
  5. Voltage

    Voltage Tach

    @ Moogulator wie kann ich den prüfen ob da eventuell Datenverlust enstanden ist wie gesagt alles Arrangement files die vom Home PC kommen bringen dieses prob mit ;=(
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die bekannteste Methode ist das Schreiben auf alle Sektoren und wieder auslesen und schauen, ob es noch identisch ist. Das ist aufwendig und nach meiner Erfahrung auch kein sicherer Test. Am besten ist es, wenn du die Platte einfach auf Verdacht tauscht, wenn sie eh schon eine Weile alt ist.

    Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung.
     
  7. Voltage

    Voltage Tach

    Hi okay ich habe jetzt mal auf dem Home PC eine neue datei mit RSN 3 erstellt Sounds geladen in die Verschiedenen Geräte etc und dann gespeichert, diese datei läßt sich ohne probleme auf dem Studiorechner öffnen wieso die andere von Gesternm nicht komisch komisch muss ich alles nicht verstehen ;=)))
     
  8. Voltage

    Voltage Tach

    @ Moogulator habe jetzt mal alles Versucht nach zubauen, und was sehe ich wenn ich manche Refills öffnen möchte kommt genau die selbe fehlermeldung, was könnte das heissen ??? Refills im Eimer oder mein System, habe das System vom Studio auf Raidnull das wäre Mega bitter wenn das System jetzt auch noch platt ist, was kannste mir da raten ???
     
  9. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Image ziehen (Offline, d.h. Rechner von der Boot-CD des Imagers starten), Platten mit dem Diagnose-Tool des Herstellers checken, bei Defekt Platte(n) austauschen, Image zurückspielen.
    Sollten beim Erstellen des Images bereits fatale Lesefehler auftreten, kann man noch versuchen ein Image aller Sektoren via Linux und DD anzulegen, und das dann nach dem Austausch der Platte(n) mit ner Reparaturinstallation zu behandeln.
     
  10. Voltage

    Voltage Tach

    @ Marv habe mit Linux keinerlei erfahrung ;=( dann müsste ich 2 Identische Platten nacheinander testen, muss mal sehen ob es nach einer Neuinstallation weg ist die Platten sind beide Nagelneu muß ich dazu sagen, wenn danach immernoch rumzickt schaue ich mal weiter.

    gruß Voltage
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hast du Reason mal neu installiert? Einfach mal sicherheitshalber?

    Es MUSS kein Plattenfehler sein, vielleicht gibt es ein internes Problem, jedoch habe ich das selbst noch nie gehabt und würde nur instrinktiv auf die Platte tippen. Welche Maßnahme da zu ergrreifen ist? Evtl externe Platte probieren, wenn du sowas rumfliegen hast.

    Ansonsten bald Backup machen und überspielen. Dafür braucht man kein Linux. Nicht kompleizierter machen, wenns nicht nötig ist.
     
  12. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Mir fällt gerade ein, dass ich die Meldung auch schonmal hatte. Lag bei mir daran, dass der Pfad zum Refill nicht mehr stimmte. Nachdem ich den angepasst hatte, konnte ich das Projekt wieder einwandfrei laden.
     
  13. dstroy

    dstroy Tach

    Die daten müssen genau dort auf dem rechner liegen wo sie damals auch lagen, ansonsten muss man Reason alles einzeln zeigen wo es jetzt liegt.
     
  14. Voltage

    Voltage Tach

    Hi @ all

    Na Moogulator und mein Bauchgefühl lagen garnicht so falsch, backup gemacht Daten gerettet und versucht Windows neu drauf zu machen, ohne erfolg er findet mein Platten nicht mehr alles sehr sehr komisch habe mir 2 neue besorgt dran gemacht alles Wunderbar, werde die alten mal im lowlevel Formatieren und mal schauen ob ich sie noch behalte.

    Thx trotzdem für alle netten posts.

    gruß Voltage
     

Diese Seite empfehlen