Rebirth läuft nicht synchron, ASIO Treiber wird nicht erkannt

Spacer

Spacer

||
hier wollte ich ein Problem schildern welches ich mit einer alten SBLive Soundkarte und Rebirth habe (k.A. ob ich hier im richtigen Forum Bereich schreibe..):

Also ich will Rebirth auf einem 2ten Rechner per Midi mit einem weiteren PC synchron laufen lassen. Soweit ist der Master Sync auch aktiv, nur leider habe ich heftige Unterschiede in den Laufzeiten, also der ASIO Treiber lässt sich nicht in Rebirth auswählen, wie ich so was von anderen Software Produkten her kenne. Also wie gesagt nutze ich eine SBLive Karte mit dem Kx Treiber, der eigentlich flüssig 5 Ms bei der Karte liefern sollte. Ich habe glaub ein Problem mit dem Treiber, da der eigentliche ASIO Treiber sich nicht in Rebirth auswählen lässt. Ich kann nur Kx Control und kx Uart auswählen und dabei kann ich auf max. 25 ms einstellen, wo dann auch viele Underruns angezeigt werden. Und ist es eigentlich bei so einer Konfiguration ein Problem, wenn z.B. eine Soundkarte mit z.B. 3ms läuft und die andere mit 5 ms? Habe mir über so was noch keine Gedanken gemacht?! Ich mein liegt es eigentlich am ASIO Treiber oder bin ich da irgendwo einem Verständnisfehler unterlegen, da es ja in diesem Anwendungsbereich um Midi geht und nicht um ASIO? Danke für eure Tipps..
 
Zuletzt bearbeitet:
also der ASIO Treiber lässt sich nicht in Rebirth auswählen, wie ich so was von anderen Software Produkten her kenne. Also wie gesagt nutze ich eine SBLive Karte mit dem Kx Treiber, der eigentlich flüssig 5 Ms bei der Karte liefern sollte. Ich habe glaub ein Problem mit dem Treiber, da der eigentliche ASIO Treiber sich nicht in Rebirth auswählen lässt. Ich kann nur Kx Control und kx Uart auswählen und dabei kann ich auf max. 25 ms einstellen, wo dann auch viele Underruns angezeigt werden. Und ist es eigentlich bei so einer Konfiguration ein Problem, wenn z.B. eine Soundkarte mit z.B. 3ms läuft und die andere mit 5 ms? Habe mir über so was noch keine Gedanken gemacht?! Ich mein liegt es eigentlich am ASIO Treiber oder bin ich da irgendwo einem Verständnisfehler unterlegen, da es ja in diesem Anwendungsbereich um Midi geht und nicht um ASIO? Danke für eure Tipps..

Habe leider nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass Rebirth keine ASIO Unterstützung hat. Sowie es nicht als VST Plugin genutzt werden kann und ich hatte dabei nicht bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du ReBirth per ReWire in eine DAW einbindest und dann so syncst? Wäre das nicht eine Lösung? ReBirth ist schon etwas betagt ... Alternativ auf andere VST-Plugs mit dem gleichen Fokus wechseln - auch wenn es schwer fällt.
 
Und wenn du ReBirth per ReWire in eine DAW einbindest und dann so syncst? Wäre das nicht eine Lösung? ReBirth ist schon etwas betagt ... Alternativ auf andere VST-Plugs mit dem gleichen Fokus wechseln - auch wenn es schwer fällt.

ja ReWire hatte ich dann auch wieder im Sinn und muss mal schauen ob das so bei mir funzt. Also da ich ja absichtlich einen 2ten Rechner nutzen wollte, wäre diese Variante mein 2te Wahl. Ich kenne und gutes Plugin (abl) für die 303, ist aber nicht kostenlos. Für 909 und 808 kenne ich so wie Rebirt kein Plugin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben