Recording Probleme mit Soundcraft Signature 22MTK

B

BenBalance

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

zwei unserer Studio haben das gleiche Problem beim Aufnehmen der einzelnen Spuren durch den
SS 22 MTK.

Nach der Aufnahme durch Ableton (Anschluss USB Interace zu MAC) ist der Punsh und bzw Ausschlag viel geringer, als was "man" hört. Sprich die Aufnahme gleicht nicht dem hören.

Ich habe im Internet herausgefunden, dass man das über die Gruppenspuren regeln kann, es funktioniert aber nur bedingt.

Auch das auspegeln der einzelenen Maschinen (Elektron, EMX, Synths, ...) funktioniert nicht richtig.

Beispiel: Spur auf laut, Gain auf laut bis das Mischpult in den "orangenen" Bereich geht.
Hier muss ich den Master reduzieren das mir die Boxen nicht um die Ohren fliegen (die anders pegeln?! stehen auf 0), habe ich aufgenommen muss ich Ihn aber wieder hochschieben, weil die Aufnahme nicht dem gleicht was ich höre.

Was machen wir falsch? Ich bin etwas ratlos, entschuldigt meine evenuell unprofessionelle Ausdrucksweise. Ich brauche schlichtweg Hilfe, wie schaffe ich es das Signal aufzunehmen, was ich höre wenn ich ein Pattern erstelle, ohne Volume oder punsh Verlust. Kennt jemand mein Problem? Hatte dieses nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe irgendwie genau das gleiche Problem. Mir ist irgendwann aufgefallen dass wenn ich über die eigenen USB Kanäle direkt in den Rechner aufnehme das Signal weniger Punch und Lautstärke hat. Vor allem wenn ich dann das in Ableton aufgenommene Signal wieder zurück in das Mischpult Route ist es nochmal etwas leiser und kraftloser im Gegensatz zum direct in. Hast du eine Lösung gefunden? Gruß thomas
 


News

Zurück
Oben