redwitch titan triple delay

tolles kleines Delay :supi:

danke an den Thread-starter für den Tip
und auch für die Demos

Aber was ich gern noch wüsste : ist das jetzt ein Analog Delay - oder simuliert es klanglich nur klassische Analog Delays ?

wie schneidet es z.b. (klanglich) ab im Vergleich zum Eimerketten Moogerfooger MF 104
 
Da ist ein echtes analoges Delay, klaro.

Ich kenne das von Moog nicht selbst.
Im vergleich mit meinem Lieblings-Schönklinger, dem MXR Carbon Copy, klingt es sehr prima. Von allen analogen Delaypedals, die ich bisher hatte, vom Klang alleine auf Platz 2, was die Klangfarbe angeht. Geschmacksache natürlich und viele kenne ich ja auch bestimmt nicht :)
Die Features sind dann halt super.

Hier nochmal ein Demo mit serieller Schaltung der drei Delays.
Erster Delay megakurz, zweiter kurz, dritter sehr lang. Dann halt wieder mit M und F Reglern gespielt.
Gleiche Sequenz wie oben, diesmal eine Pulswelle durch den Stonehenge Low Pass Filter vom Curetronic, mit volle Ömme Filter-Overdrive und ordentlich Resonanz, dann durch nen Abschwächer ins Titan.

Der Overdrive Sound des Synths wird nochmal vom megakurzen ersten Delay in Richtung blechern umgebogen und dann das Ganze dann mit den anderen beiden Delays moduliert.
hab hier Spaß wie'n Bagger mit dem Teil. Könnt ich stundenlang machen :)

https://www.box.com/s/rkcqssy1gsdgohc6d63m
 
danke darsho - hilfreiche Auskunft und Demos
Ich glaub ich bestell mir dann auch mal eines - für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen denke ich - gerade für live wegen dem gringen Gewicht / Grösse
Schade das es kein Stereo Delay ist - aber das Moogfooger ist ja auch "nur" mono :)

(klasse find ich ja das man noch andere Effekte einschleifen kann)
 
klar, dann verzerrt es halt. Der Titan ist da aber sehr großzügig, finde ich.
 
PanKowski schrieb:
danke darsho - hilfreiche Auskunft und Demos
Ich glaub ich bestell mir dann auch mal eines - für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen denke ich - gerade für live wegen dem gringen Gewicht / Grösse
Schade das es kein Stereo Delay ist - aber das Moogfooger ist ja auch "nur" mono :)

(klasse find ich ja das man noch andere Effekte einschleifen kann)

Beim einschliefen ist es so, dass der Sound vom ersten Delay durch den eingeschliffenen Effekt geht.
Muss ich mal vermehrt mit rumexperimentieren :)
 
Bei Loopersparadise wird er nicht mehr geführt, bestimmt ausverkauft :)
 
darsho schrieb:
Bei Loopersparadise wird er nicht mehr geführt, bestimmt ausverkauft :)

ja - schon gesehen
Bei Ebay bieten ihn die Händler für 280 bis 300 € plus Shipping an - sicher immer noch ein guter Preis für so ein besonderes Delay
 
einfach auf google 'Red Witch Titan kaufen' eingeben, da finden sich auch einige Shops.
 
ViolinVoice schrieb:
Ich gebe es zu...ich war es :peace:

Passt schon !

" wer zu spät kommt den bestraft das Portmonee .... "
( für 200€ ist es natürlich ein super Schnäppchen)
;-)
 
Nach dem Thread und den ganzen Videos musste ich nachts sofort zuschlagen.

Aber die Preisschwankungen sind ja krass...wie kommt sowas?
 
haben die überhaupt nen Europavertrieb ?
Evtl. haben die vereinzelten Händler das Ding direkt beim Hersteller gekauft und da halt unterschiedlich verhandelt ?
:dunno:
 
Ist das bei euch auch so, dass Ihr teilweise den Mix und Feedback-Regler sehr weit aufdrehen müsst bis was hörbares kommt?

Ich bin im Parallelmode, Delay auf neun Uhr. Bis ich was nennbares höre ist der Mix-Regler auf vier Uhr und der Feedback-Regler fast am Anschlag.

Kann das sein, dass die Potis etwas Reglungsweg benötigen bis sich was tut? :?
 
Nach langem Hin und Her würde ich meinen Red Witch Titan wieder abtreten.

Ich werde mich dem Teil nicht warm, wer also Interesse hat kann mir eine PN schreiben. ;-)
 
Es gibt einige Geräte in meinem Raumschiff, mit denen wurde ich erst im dritten Anlauf warm.
Aber irgendwie bei diesem Gerät nicht. Im Vergleich zum EHX Memory Boy Deluxe ist mir das Red Witch zu leise bzw. mir fehlen die Einsatzgebiete.
Denn im Mix würde das Delay Orchester des Red Witch meinem Empfinden nach untergehen...wie sehen andere das?
 
Von den Demos her (und nicht nur von den coolen Klangexperimenten von rechner7) würde mir das Teil wirklich gefallen. Aber drei Delays und keine Möglichkeit, diese einzeln abzugreifen, oder auch nur einen Stereoausgang zu nutzen, hindern mich wirklich daran, das Titan zu ordern (oder eine PM an violinvoice zu schreiben). Auch wenn es ein cooles Teil zu sein scheint....
 
ViolinVoice schrieb:
Im Vergleich zum EHX Memory Boy Deluxe ist mir das Red Witch zu leise bzw. mir fehlen die Einsatzgebiete.
dem wiederum hatte ich aufgrund des klanges den laufpass gegeben. geschmaecker sind unterschiedlich. pegelprobleme habe ich bei meinem titan nicht beobachtet, allerdings fahre ich meistens einen relativ geringen pegel.

die meisten gitarren fx sind leider mono - geht aber auch irgendwie, zb ueber aux einschleifen und mit stereo fx kombinieren... pedale sehe ich als erweiterung des modulars.
 
rechner7 schrieb:
pegelprobleme habe ich bei meinem titan nicht beobachtet, allerdings fahre ich meistens einen relativ geringen pegel.

Pegelprobleme würde ich es nicht nennen, eher ein verwaschenes Klangbild. Ich schicke über einen Aux-Weg ein Signal auf das Delay und dann zurück ins Pult. Vielleicht mache ich da auch was falsch?

rechner7 schrieb:
... pedale sehe ich als erweiterung des modulars.

...ja, oder auch gerne als Sounddesigner. :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben