Reggae Playlist

REGGAE


  • Umfrageteilnehmer
    21
oh da sind aber ein paar gute Sachen dabei. Habe bisher nur kurz durchgesteppt. Richtig anhören kommt noch.
 
uii.. schwierig. da sind ja ein paar richtig gute Songs bei..
wieviel Häkchen kann man denn machen? Kann man korrigieren?
 
okay, also erstmal keine Comments zu bestimmten Songs um die Stimmenvergabe nicht zu beeinflussen..

@maak
:frolic:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtg sehe ich auch so. Gut zu wissen wäre aber wie lange läuft die Umfrage und wieviele Stimmen kann man abgeben. Ich werde erst mal noch keine Abstimmungen machen bevor ich diese Infos habe.
 
richtg sehe ich auch so. Gut zu wissen wäre aber wie lange läuft die Umfrage und wieviele Stimmen kann man abgeben. Ich werde erst mal noch keine Abstimmungen machen bevor ich diese Infos habe.


Die Umfrage läuft unendlich, du kannst 15(!!!) Stimmen abgeben und jederzeit umverteilen.
Also, haushalte gut und gehe sparsam mit deiner Stimmen um.:schwachz::huepfling:


BTW Es geht hier nicht ums gewinnen, sondern um Spass am musizieren/produzieren, einen Erkenntnisgewinn wenn man sein Track im Kontext mit den anderen hört.
Und es soll ein ein virtueller Workout sein um die Winterzeit flott zu überstehen.
Und ist ja auch schön, wenn hier im Forum mal tatsächlich was konstruktives mit Musik gemacht wird und so etwas wie ein positives Gruppengefühl, wenn auch nur virtuell, entsteht.

Und natürlich geht es um die Musik selbst, ist schon witizg und vor allem interessant zu hören wie die anderen das so angegangen sind.



Danke an alle fürs mitmachen !! :huepfling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wäre ein zeitliche Begrenzung der Umfrage nicht sinnvoller? Weil danach kann sich jeder Teilnehmer äussern was er gemacht hat und wie er es gemacht hat und ggf. auch Fragen zu seinem Track beantworten. Wenn aber die Umfrage unendlich läuft, wie oder wann soll man sich äussern?
 
hallo, bitte die Tracks anhören und voten ;-)

Hab noch mal drüber nachgedacht:
- also erstens sollte sich jeder bereits jetzt zu einzelnen Tracks äussern können, wenn einem etwas besonders gefällt oder gar nicht gefällt oder wie auch immer. Denn der Thread soll am Leben bleiben und ein reger Austausch stattfinden
- zweitens sind die Abstimmungen nicht anonym, d.h. jeder kann sehen wer was gevotet hat. Also kann man sich auch hier im Thread äussern was man gevotet hat, ist ja dann eh kein Geheimniss mehr
- da die Musiker aber nachwievor anonym sind und dies nicht auf ewig so bleiben soll, sollte drittens die Umfrage zeitlich begrenzt sein, danach kann (oder muss?) sich jeder äussern welchen Track er (oder sie) erstellt hat und bei Interesse auch was zu seiner Produktion erzählen und Fragen beantworten
 
Ich machs mal wie im operator-1.com Forum,
erstmal einfach alle :D

Track 1 ist sehr solide mit viel schönen Dubelementen, die auch mal aus der Reihe fallen dürfen. Ziemlich gute Drums. Sehr schön gemacht. Halt etwas dark!

Track 2 hat diesen schönen Schnabelbar-Vibe mit der Frauenstimme, schön ausgewählt!

Track 3 ist sehr schön naiv lieblich und erinnert mich an den Flair der Gentle People!

Track 4: Hier hätte jemand viel Spaß im Detail. Das hat Humor mit den vielen Orgeleinlagen und dem Bassgefrickel!

Track 5 ist sehr schön musikalisch aufgebaut mit vielen verschiedenen wiederkehrenden Motiven und echt geil der Trompetensolo Sound!

Track 6 hat diesen eigenartigen Hiphop Bigbeat vibe aus den 90ern in etwa mit den vielen Hip Hop Zitaten, sogar Tim Westwood ist mit von der Partie, kleine Drum n Bass Einlage sollte nicht fehlen.. Rauscht allerdings ein wenig ;-)

Track 7 hat voll das Balearicfeeling, happy unterm Sonnenuntergang. Ein junges Mädchen neben meinem Strandplatz an der Palme, wir winken uns zu und dazu Pina Colada.. Man hört, da hätte jemand Lust am Jammen.

Track 8 ist dann was für Kiffer in den 80er. Und das macht er sehr gut!

Track 9 dann nochmal 80er aber auch 70er mit leichtem Fusioneinfluss. Ist das ein MS 20?
Gut gemacht! Mit echtem Drummer wäre es perfekt, aber auch so schön organisch mit den tiefen Gitarrenklängen.

Track 10 hat geilen Flow mit den Drum programming. Der Gesang ist auf jeden Fall solide und mit echtem Rapper noch dazu.

Track 11 Auch toll, echte Gitarren machen schon was aus, schön 70er Stil, gefällt mir gut!

Track 12 Ach ja, da muss ich grinsen. Mit dem Gesang im Hintergrund fand ich gleich gut. Auch schön vollgepackt und etwas mutiger und experimenteller!

Track 13 ist auch alles was, B movie unheimlich und dann noch mit selbstgesprochenem Poem in der Mitte, cool!

Track 14 ist mal schön raw und fast etwas übersteuert..
Macht aber nichts. Sogar Ringmodulation dabei. Aufbau - Track halt!

Kann man alles schön auf Platte pressen und hätte, glaube ich, auch einige Liebhaber, die sowas zu schätzen wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessant, daß alle Tracks sich vom Lautstärkepegel nicht zu sehr voneinander unterscheiden. Hast du da nachgeregelt Trigger?

Ich tippe übrigens bei Track 1auf virtualant..
 
Nein, ich hab da Pegeltechnisch garnichts gemacht, ich hab lediglich versucht eine homogene Playlist zu erstellen von der Trackreihenfolge her.
 
Sehr interessante Ergebnisse und für mich wars direkt mal Ansporn nicht nur einen weiteren track anzufangen und zu den anderen 241 angefangenen Sachen zu legen, sondern es auch zu Ende zu bringen! Super Sache, ich höre nochmal alle.
 
hm... scheint irgendwie niemanden zu interessieren.
Alle schon im namm-Fieber statt im chill-Mode.
Schade.
 
hm... scheint irgendwie niemanden zu interessieren.
Alle schon im namm-Fieber statt im chill-Mode.
Schade.


Ich glaube Reggae ist hier im Forum auch nicht sonderlich populär was das Genre betrifft und das es dem Grossteil der User hier im Forum eher um Gearkonsum oder sonstige theoretische Denkmodelle rund um das Thema Musik geht ist ja offensichtlich.


Was mich betrifft, ich hab die Tracks alle, auch mehrfach, angehört... tmanche geafallen mir besser, andere weniger.. freue mich aber über jeden einzelnen und es war wirklich interessant zu -HÖREN- wie die anderen das angegangen sind, nachdem ich ja selbst tagelang mich in die Materie eingearbeitet habe... war das ien schöner Vergleich.

Und:

Nach dem Batte ist vor dem Battle.

Ich denke schon über das nächste Motto nach. :huepfling::schwachz::schwachz::schwachz::schwachz:

Any Suggestions ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege gerade ein Battle wo das Genre egal ist aber Vocals enthalten sien müssen oder ganz cool fände ich ein BATTLE_METAL

Also, trash, black, speed usw Metal mit Electronica erstellt oder Egitarre usw , also die klassische Songstruktur eben.

Viele der alten Technohasen sind doch ehemalige Langhaarmetaler, zumindest war das in meinem Umfeld so... fänd ich mal witzig und interessant.
 
Genre frei mit ungerade Time signature (also nicht 4/4) (wie neulich 6 Noten Vorgabe)
Oder was mit poly Rhythmus
Oder Vorgabe eines samples und nur damit ein Stück machen
 


News

Zurück
Oben