Remix-Battle (Sommer 2022) 🎧

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Bedauerlicherweise sind die MIDIs aufgrund einer technischen Störung nicht mehr verfügbar. Wir könnten von einem Expertenteam versuchen die einzelnen Akkorde raushören zu lassen
Habe zu allen Spuren (auĂźer Drums) jetzt von Melodyne MIDI-Dateien extrahieren lassen.

Stelle diese hier im Anhang zur allgemeinen Nutzung bereit.

DISCLAIMER: Es ist das rohe Extraktionsergebnis von Melodyne, habe in keiner Weise nachgebessert und auch nicht die Qualität kontrolliert!
Trotzdem hoffentlich eine Hilfe, wenn jemand eigene Tonerzeuger ansteuern möchte, da muss man eben evtl. noch etwas nacheditieren.

Die Vocal-Tracks habe ich auch durchrattern lassen, falls jemand die gesungenen Noten sehen möchte.

Könnte jemand noch eine Drum-to-MIDI-Wandlung laufen lassen für 01 Drums.wav?
Dann hätten wir es komplett.

EDIT 22.7.:

Inzwischen habe ich mal ein paar der automatisch erzeugten MIDI-Dateien ausprobiert (E-Piano, Strings, Arp).
Viel darf man sich davon leider nicht erwarten.
Die Qualität reicht aus, um zu schauen, was da in etwa gespielt wird, aber es sind massenhaft Artefakte drin.
Direkt verwenden kann man die Ergebnisse leider kaum.
 

Anhänge

  • TheseAreTheWordsExtractedMIDI.zip
    29,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
und ich wäre kurz davor zu sagen, ich mache bei dem Battle mit - ob als regulärer Teilnehmer oder außer Konkurrenz solltet ihr dann entscheiden, schließlich habe ich den anderen gegenüber den Vorteil, die Nummer in-und-auswendig zu kennen.
Habe auch nichts dagegen, dass du mitmachst. Wie bereits erwähnt, muss es kein Vorteil sein, die Nummer zu kennen.
 
Puh, dachte schon hier wäre was passiert und ich hätte es verpasst. Bin gestern Nacht in Salzburg gestrandet und hatte kein Internet.
 
Im Workshop-Thread hatte ja @spurkopf dankenswerterweise auch einen Klavierauszug hochgeladen. Ist der noch aktuell? Wenn ja, war da das Ausgangs- oder ein Zwischenformat nicht auch MIDI? Wenn nicht, könnte ich daraus ein MIDI erstellen, inklusive Metrik, aber eben nur ganz Stupide General Midi Instrument 1 (Piano).
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte den Klavierauszug von spurkopf in MIDI überführen. [EDIT: angehängtes unvollständiges MIDI entfernt, Vollversion in einem zukünftigen Posting] Lohnen sich meine Mühen denn gegenüber dem automatischen Weg, s.u.? Am Betonungsprofil kann ich noch feilen. Auch könnte die rechte Hand grundsätzlich etwas mehr Gewicht vertragen. Aber hier geht es schon sehr in die Interpretation, da könnte doch auch jeder selbst in seiner Software rummanipulieren, bis es ihm passt.

Wobei ich mir an die Stirn geklatscht habe:
Man kann das Musescore-Format ja auch herunterladen, einlesen und nach MIDI exportieren. Leider muss man sich dazu auf musescore.com nen Account, nur um n Midifile runterzuladen? Wer lieber weitestmöglich datensparsam unterwegs ist, hat hier Skrupel, dann lieber selber machen, angenehmer Nebeneffekt, ich übe Noten lesen. Nachteil ist, gelesen heißt nicht notwendig richtig gelesen und richtig gelesen heißt nicht notwendig richtig übersetzt.
Wer also nicht auf mich warten möchte, MuseScore hat und ein Account bei musescore.com, alternativ Facebook, Google etc., kann ja auch den Midi-Export nutzen: https://musescore.com/user/36990061/scores/8239868
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich probiert. Kam leider nicht durch ohne mir nen Account anlegen zu mĂĽssen. Kann natĂĽrlich sein, dass ich der selektiven (Nicht-)Wahrnehmung zum Opfer gefallen bin, denn schlieĂźlich wollte ich zeigen, was geht ohne musikspezifisches GUI-Tool im Workflow, dafĂĽr mit "Ich habe ein Feuer gemacht"-Drumrumtanz-Effekt. ;-)

Öffentlich gebe ich natürlich nicht zu, falls es ein Remix von mir geben wird. Das bleibe ne Überraschung, sagt Ego. Noten lesen und in MIDI-Events übersetzen ist ja nun auch null Kunst, dazu gehört schon mehr Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen Musescore - sorry ich hatte da extra darauf geachtet dass der Download auch ohne Anmeldung möglich ist. Mir kommt es so vor als hätten die das abgeändert. Aber ihre Neu Kunden brauchen die nicht mit meiner Arbeit anlocken - ich überlege ob ich es dort wieder lösche. Hier die Dateien:

Anhang anzeigen These_are_the_Words.mp3

Das MP3 Wiedergabe ist von dem internen Player - näturlich ohne Interpretation sehr robitc.
 

Anhänge

  • These_are_the_Words.mid
    6,8 KB · Aufrufe: 6
  • These_are_the_Words.pdf
    83,8 KB · Aufrufe: 6
  • These_are_the_Words - mscz und mxl.zip
    48,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂĽrs Hochladen. Also, liebe Remix-Battle-Peers, bei Interesse lieber die Version von @spurkopf verwenden, die entspricht exakt den Noten und ein Betonungsprofil hat die auch. Meine mach ich auch noch fertig, aber ohne Stress und mehr so fĂĽr mich und vielleicht zieht es der eine oder andere im Vergleich doch der von spurkopf vor.
 
Hier wie angekündigt meine irgendwie handgemachte, nun vollständige MIDI-Übersetzung des Klavierauszugs. Ob ihr bei Bedarf die aus MuseScore generierte nehmt (s.o. spurkopf 21.7. 9:18) oder meine, sei euch überlassen. Auch meine ist komplett mechanisch, null Agogik, null Humanization, unterschiedliche Anschlagswichtungen etc. Egal ob ihr das eine oder das andere Midi nehmt, nach dem Import in eure DAW ist Nacharbeit unvermeidlich, aber Musiker dürften das wissen.

Für mich ist das nur ne Übung, kein Teilnahmebeitrag. Mich würde natürlich interessieren, wer es nutzt, aber das zu verraten wäre gegen die ungeschriebenen Wettbewerbsbestimmungen, gell. Wer es erwogen hat, aber gescheitert ist beim Import: Über einen Hinweis wär ich dankbar (PN). Beim Abspielen mit Timidity++ (Linux) hab ich mysteriöse Dehnungen in der Laufzeit, wobei ein regelrechtes Loch bei 2:30 sogar hörbar ist, auch bei Ausgabe in eine Datei. Entscheide ich mich noch für die Teilnahme beim Wettbewerb, gehe ich nicht über MIDI, sondern wähle den Weg der direkten Audiosynthese ITB, wo die Töne framegenau positioniert sind, und wo ich volle Kontrolle über den Klang habe.

Gestatten: Voll freche Werbung dafĂĽr, wie unheimlich kryptisch-konzis man Musik machen kann. Das Programm, das das lesen kann, steht bei mir im Profil.
Code:
title: These are the words
creator: Martin Kraken, spurkopf et al.
comment: Gemeinschaftlich produzierter Song auf sequencer.de/forums

stage:
  p: 1|1 0 dev/piano

---
# M. 1
_meta:
  stress_pattern: 5,2,3,1;2,0,1,0
  beats_per_minute: 100
  lower_stress_bound: 93
  upper_stress_bound: 100
  tuning: +6mn....... ........
p:
- F#4 .4o_3*2 < C#4 < A3
- F#3 o.o_ .. o.*o_ .. o.

---
# M. 2
p:
- F#4 .4o_3*2 < C#4 < A3
- F#3 o.o_ .. o.*o_ .. --_

---
# M. 3
p:
- F#4 .4 o_3o-4_3 .4
- F#3 o_5o_..o_3o_

---
# M. 4
p:
- C#4 .. o_3o+_o-3_3 .4
- A2  o_5o., E3 o.o_+4_=_

---
# M. 5
p:
- C#4 .4 o_3 o+_7
- F#3 o_3+3_=_-4.__(+7)_o_

---
# M. 6
p:
- C#4 .4 __3 __7
- A2 o_3+12_=_+4.__(+7)_o_

---
# M. 7
p:
- F#4 .. o_5 o-4_3 .4
- F#3 o_3+3_=_-4.__(+7)_o_

---
# M. 8
p:
- C#4 o_+_=_--_2.__+10_-_
- A2 o_3+12_=_+7.__(+4)_o_

---
# M. 9
p:
- C#4 .4 o_3 o+_7
- F#3 o_3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 10
p:
- C#4 o_+_3=_
- A2 o_3+12_=_+4.__(+7)_o_

---
# M. 11 (1A)
p:
- C#4 .4 o_3 < F#4 < A4, D3 8
- F#3 o_4.o_3 -4_2.o_

---
# M. 12 (1A)
p:
- .4, C#4 o_ < E4 < A4, D4 2, B3 4, B3 4 < E4 < G#4
- A2 o_4.=_+7.__(+4)_o_

---
# M. 13 (1A)
p:
- .4, C#4 4 < F#4 < A4, D3 8
- F#3 o_3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 14 (1A)
p:
- C#4 8, .4, C#4 4 < E4 < G#4
- A2 o_3+12_=_+4.__(+7)_o_

---
# M. 15 (1A)
p:
- F#3 .. o., A4 4 < F#4 < C#4, D4 o_2., D4 4 < F#4 < A4
- F#3 o_3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 16 (1A)
p:
- C#4 o_+_, C#4 1 < E4 < G#4, .1, B3 __3+12_--_-_
- A2 o_3+12_=_+7.__(+4)_o_

---
# M. 17 (1A)
p:
- .4, C#4 4 < F#4 < A4, D4 3, .1, D4 4 < F#4 < A4
- F#3 __3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 18 (1A)
p:
- C#4 __+_, C#4 4 < E4 < A4, .4, C#4 4 < E4 < G#4
- A2 __3(+12)_o_+4.__(+7)_o_

---
# M. 19 (1B)
_meta:
  tuning: ........ mm.......
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, F#4, D#4 o.3 < F#4 < B4, D#4 2 < F#4 < A4, D#4
- F#2 ___.__3 +3__.__3

---
# M. 20 (1B)
_meta:
  tuning: mn....... ........
p:
- C#4 o.3 < E4 < G#4, C#4 o. < E4 < G#4, E4, D4 < E4 < F#4 < A4, D4 6 < F#4 < A4
- A2 o_2.o_3, D3 =_-_*

---
# M. 21 (1B)
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, E4 2
- F#2 ___._.__ +3___._.__

---
# M. 22 (1B)
_meta:
  tuning: mm....... +5mj.......
p:
- D#4 o. < F#4 < B4, D#4, D#4 < F#4 < B4, D#4 2, C#4 o. < E4 < G#4, C#4 6 < E4 < G#4
- B2 ___._.__, C#3 __++_+_++_

---
# M. 23 (1B)
_meta:
  tuning: -5mm....... ........
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, F#4, D#4 < F#4 < B4, .2, D#4 < F#4 < B4, D#4
- F#2 ___.____ +5__.____

---
# M. 24 (1B)
_meta:
  tuning: mn....... ........
p:
- C#4 o.3 < E4 < A4, C#4 o. < E4 < A4, E4, D4 < E4 < F#4 < A4, D4 6 < F#4 < A4
- A2 o_2.o_3, D3 =_-_*

---
# M. 25 (1B)
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, E4 2
- F#2 ___._.__ +3___._.__

---
# M. 26 (1B)
_meta:
  tuning: mm....... mn.......
p:
- D#4 o. < F#4 < B4, D#4, D#4 < F#4 < B4, D#4 2, C#4 o. < E4 < G#4, C#4 6 < E4 < G#4
- B2 ___._.__, C#3 _.**__

---
# M. 27 (1B)
p:
- F#4 .4o_3*2 < C#4 < A3
- F#3 o.o_ .. o.*o_ .. o.

---
# M. 28
p:
- F#4 .4o_3*2 < C#4 < A3
- F#3 o.o_ .. o.*o_ .. --_

---
# M. 29
p:
- .2, F#4 o., C#4 < F#4 < A4, F#4, .2, D4 o., D4 2 < F#4 < A4, C#4
- F#3 o.o_+3_=_.2-4_(+7)_o_

---
# M. 30
_meta:
  tuning: mn....... ....mm.mn.
p:
- .4, C#4 4 < E4 < A4, .4, G#4 4 < B3 < E#4 o.+_
- A2 _.__(+12)_o_ +7.__(+4)_o_

---
# M. 31
p:
- .2, F#4 o., C#4 < F#4 < A4, F#4, .2, D4 o., D4 4 < F#4 < A4
- F#3 o.o_+3_=_-4.__(+7)_o_

---
# M. 32
p:
- C#4 ___., C#4 4 < E4 < A4, .4, C#4 < E4 < G#4
- A2 _.__(+12)_o_ +7.__(+4)_o_

---
# M. 33
p:
- .2, F#4 o., C#4 < F#4 < A4, F#4, .2, D4 o., D4 2 < F#4 < A4, C#4
- F#3 o.o_+3_=_.2-4_(+7)_o_

---
# M. 34
_meta:
  tuning: mn....... ....mm.mn.
p:
- .4, C#4 4 < E4 < A4, .4, G#4 4 < B3 < E#4 o.+_
- A2 _.__(+12)_o_ +7.__(+4)_o_

---
# M. 35
p:
- .2, F#4 o., C#4 < F#4 < A4, F#4, .2, D4 o., D4 2 < F#4 < A4, C#4
- F#3 o.o_+3_=_-4.__(+7)_o_

---
# M. 36
p:
- .4, C#4 o.3 < E4 < A4, C#4 o.*, C#4 o. < E4 < G#4, E4 2
- A2 _.__(+12)_o_ +7.__(+4)_o_

---
# M. 37
p:
- F#4 .4 o_3o-4_3 .4
- F#3 o_5o_..o_3o_

---
# M. 38
p:
- C#4 .. o_3o+_o-3_3 .4
- A2  o_5o., E3 o.o_+4_=_

---
# M. 39
p:
- C#4 .4 o_3 o+_7
- F#3 o_3+3_=_-4.__(+7)_o_

---
# M. 40
p:
- C#4 .4 __3 __7
- A2 o_3+12_=_+4.__(+7)_o_

---
# M. 41
p:
- F#4 .. o_5 o-4_3 .4
- F#3 o_3+3_=_-4.__(+7)_o_

---
# M. 42
p:
- C#4 o_+_=_--_2.__+10_-_
- A2 o_3+12_=_+7.__(+4)_o_

---
# M. 43
p:
- C#4 .4 o_3 o+_7
- F#3 o_3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 44
p:
- C#4 o_+_3=_
- A2 o_3+12_=_+4.__(+7)_o_

---
# M. 45 (2A)
p:
- C#4 .4 o_3 < F#4 < A4, D3 8
- F#3 o_4.o_3 -4_2.o_

---
# M. 46 (2A)
p:
- .4, C#4 o_ < E4 < A4, D4 2, B3 4, B3 4 < E4 < G#4
- A2 o_4.=_+7.__(+4)_o_

---
# M. 47 (2A)
p:
- .4, C#4 4 < F#4 < A4, D3 8
- F#3 o_3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 48 (2A)
p:
- C#4 8, .4, C#4 4 < E4 < G#4
- A2 o_3+12_=_+4.__(+7)_o_

---
# M. 49 (2A)
p:
- F#3 .. o., A4 4 < F#4 < C#4, D4 o_2., D4 4 < F#4 < A4
- F#3 o_3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 50 (2A)
p:
- C#4 o_+_, C#4 1 < E4 < G#4, .1, B3 __3+12_--_-_
- A2 o_3+12_=_+7.__(+4)_o_

---
# M. 51 (2A)
p:
- .4, C#4 4 < F#4 < A4, D4 3, .1, D4 4 < F#4 < A4
- F#3 __3+3_=_-4_3(+7)_o_

---
# M. 52 (2A)
p:
- C#4 __+_, C#4 4 < E4 < A4, .4, C#4 4 < E4 < G#4
- A2 __3(+12)_o_+4.__(+7)_o_

---
# M. 53 (2B)
_meta:
  tuning: ........ mm.......
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, F#4, D#4 o.3 < F#4 < B4, D#4 2 < F#4 < A4, D#4
- F#2 ___.__3 +3__.__3

---
# M. 52 (2B)
_meta:
  tuning: mn....... ........
p:
- C#4 o.3 < E4 < G#4, C#4 o. < E4 < G#4, E4, D4 < E4 < F#4 < A4, D4 6 < F#4 < A4
- A2 o_2.o_3, D3 =_-_*

---
# M. 54 (2B)
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, E4 2
- F#2 ___._.__ +3___._.__

---
# M. 55 (2B)
_meta:
  tuning: mm....... +5mj.......
p:
- D#4 o. < F#4 < B4, D#4, D#4 < F#4 < B4, D#4 2, C#4 o. < E4 < G#4, C#4 6 < E4 < G#4
- B2 ___._.__, C#3 __++_+_++_

---
# M. 56 (2B)
_meta:
  tuning: -5mm....... ........
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, F#4, D#4 < F#4 < B4, .2, D#4 < F#4 < B4, D#4
- F#2 ___.____ +5__.____

---
# M. 57 (2B)
_meta:
  tuning: mn....... ........
p:
- C#4 o.3 < E4 < A4, C#4 o. < E4 < A4, E4, D4 < E4 < F#4 < A4, D4 6 < F#4 < A4
- A2 o_2.o_3, D3 =_-_*

---
# M. 58 (2B)
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, E4 2
- F#2 ___._.__ +3___._.__

---
# M. 59 (2B)
_meta:
  tuning: mm....... mn.......
p:
- D#4 o. < F#4 < B4, D#4, D#4 < F#4 < B4, D#4 2, C#4 o. < E4 < G#4, C#4 6 < E4 < G#4
- B2 ___._.__, C#3 _.**__

---
# M. 60 (2B)
p:
- F#4 .4o_3*2 < C#4 < A3
- F#3 o.o_ .. o.*o_ .. o.

---
# M. 61 (2B)
_meta:
  tuning: ........ mm.......
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, F#4, D#4 o.3 < F#4 < B4, D#4 2 < F#4 < A4, D#4
- F#2 ___.__3 +3__.__3

---
# M. 62 (3B)
_meta:
  tuning: mn....... ........
p:
- C#4 o.3 < E4 < G#4, C#4 o. < E4 < G#4, E4, D4 < E4 < F#4 < A4, D4 6 < F#4 < A4
- A2 o_2.o_3, D3 =_-_*

---
# M. 63 (3B)
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, E4 2
- F#2 ___._.__ +3___._.__

---
# M. 64 (3B)
_meta:
  tuning: mm....... +5mj.......
p:
- D#4 o. < F#4 < B4, D#4, D#4 < F#4 < B4, D#4 2, C#4 o. < E4 < G#4, C#4 6 < E4 < G#4
- B2 ___._.__, C#3 __++_+_++_

---
# M. 65 (3B)
_meta:
  tuning: -5mm....... ........
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, F#4, D#4 < F#4 < B4, .2, D#4 < F#4 < B4, D#4
- F#2 ___.____ +5__.____

---
# M. 66 (3B)
_meta:
  tuning: mn....... ........
p:
- C#4 o.3 < E4 < A4, C#4 o. < E4 < A4, E4, D4 < E4 < F#4 < A4, D4 6 < F#4 < A4
- A2 o_2.o_3, D3 =_-_*

---
# M. 67 (3B)
p:
- C#4 o. < F#4 < A4, F#4, C#4 < F#4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, .2, C#4 < E4 < A4, E4 2
- F#2 ___._.__ +3___._.__

---
# M. 68 (3B)
_meta:
  tuning: mm....... mn.......
p:
- D#4 o. < F#4 < B4, D#4, D#4 < F#4 < B4, D#4 2, C#4 o. < E4 < G#4, C#4 6 < E4 < G#4
- B2 ___._.__, C#3 _.**__
Für die des technischen Englisch mächtigen: Die Notation erkläre ich woanders.
 

Anhänge

  • tatw.mid
    6,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich meine Teilnahme zurĂĽckziehen.
Durch die Hitze und technische Probleme hänge ich noch in meinem vorigen Projekt (FM Only) fest und werde es wohl nicht schaffen, den Remix gleichzeitig auch noch zu machen.
 
schade! was ist denn "FM Only"? ein anderer Remix battle?

Nein kein Remix -> "Nachosterbattle" FM Only

... dem Namen zum Trotz sind die beiden Nach-Oster-Battles noch offen und FM-Only läuft wohl geschätzt noch bis Weihnachten.
(Falls dort noch jemand einsteigen möchte - das ist definitiv auch jetzt noch möglich und willkommen!)
Ich muss das FM-Only-Projekt aber unbedingt aus dem Kopf kriegen und jetzt abschlieĂźen.
Weil das viel länger dauert als gedacht, reicht es dann wohl zeitlich/mental leider doch nicht mehr für den Remix.
Tut mir wirklich leid, finde das Material hat reizvolle Abschnitte und definitiv Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Zwillingsbattles, die @einseinsnull nach Ostern losgetreten hat. Alternativ Monosynth, der Battle ist viel besser. Aber wohl hiernicht der richtige Thread um einen Metabattle zu starten.

Ich stelle meine Teilnahme für den Remixbattle in Aussicht, nicht dass der Synth am Ende an niemanden rausgeht, da die Teilnehmerzahl auf unter 10 fällt.
 
Ă„h ja. Habe mich entschieden, die FM-Only-Battle-Abgabe zu verschieben und doch vorher etwas fĂĽr das Remix Battle zu machen.
Also ich bin wieder im Rennen - und wir könnten ganjes magische Zahl von 10 Teilnehmern schaffen!
Leider zieht sich das Editing. Sehe da im Moment noch kein Ende. Aber es sind ja noch 2 Wochen bis zum 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende zählt ja eh, dass man nicht nur die Teilnahme zusagt, sondern auch abliefert. Von daher erklärt sich mir nicht so ganz der Sinn einer Teilnehmerliste.

Aber ich mach mit. Jeder gelungene Wettbewerb braucht Zéro-Points-Beiträge, am Ende zählt ja nur, dass Anke Engelke süffisant-ironisch meinen Namen spricht, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnahmerliste dient als Willenserklärung und als Übersicht.

Aber denkt dran: Nur Eine kann Sequencers Next Battle Winner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

ZurĂĽck
Oben