Remix-Battle (Sommer 2022) 🎧

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
bin gerade fertig geworden, hab die letzten Tage eines Kurzurlaubes ausgenutzt. :cool: Den Rest der Woche wäre ich auch nicht mehr zum Musikmachen gekommen.
 
Als gäbe es hier Leute, die nicht mastern können
War mastern können ungeschriebene Teilnahmevoraussetzung? Wo kann man ne Prüfung ablegen? :agent:

Meiner strengen, aber wieder mal völlig unmaßgeblichen Meinung nach sollten die Teilnehmer selbst gar nicht mit abstimmen, auch keine Gefälligkeitsstimmen für Mitbewerber abgeben, sondern ganz neutral sein. Auch nichts im Abstimmungsthread posten. Ihrer Freundin/Frau sagen: kein Sex die nächsten 14 Tage, zumindest nicht mit ihnen. Nur Trennkost zu sich nehmen. Und, die härteste aller Regeln: keine dieser Regeln auch nur ansatzweise ernstnehmen.
Da ich allerdings annehme, dass die frechenfalls fürs eigene Werk vergebene Stimme - und wenn es die einzige Stimme ist - eh abgezogen wird qua Mod-Aktion, wird mein Beitrag immerhin mit 0 Stimmen nach Hause gehen, Hauptsache kein Rausschmiss weil x, y und z ...
 
War mastern können ungeschriebene Teilnahmevoraussetzung? Wo kann man ne Prüfung ablegen? :agent:

Meiner strengen, aber wieder mal völlig unmaßgeblichen Meinung nach sollten die Teilnehmer selbst gar nicht mit abstimmen, auch keine Gefälligkeitsstimmen für Mitbewerber abgeben, sondern ganz neutral sein. Auch nichts im Abstimmungsthread posten. Ihrer Freundin/Frau sagen: kein Sex die nächsten 14 Tage, zumindest nicht mit ihnen. Nur Trennkost zu sich nehmen. Und, die härteste aller Regeln: keine dieser Regeln auch nur ansatzweise ernstnehmen.
Da ich allerdings annehme, dass die frechenfalls fürs eigene Werk vergebene Stimme - und wenn es die einzige Stimme ist - eh abgezogen wird qua Mod-Aktion, wird mein Beitrag immerhin mit 0 Stimmen nach Hause gehen, Hauptsache kein Rausschmiss weil x, y und z ...

Bitte nicht, für solche Disziplinierungsmaßnahmen bin ich nicht geeignet. Das kann dann Ganje machen.
 
Es stellte sich die Frage, ob wir den Ablauf der Abstimmung etwas modifizieren sollen. Die Idee ist nach Abgabefrist jeden Tag einen der Songs vorzustellen. Es würde also immer ein Song pro Tag zur Playlist dazu kommen. Die Abstimmung würde dann erst starten wenn alle Tracks "veröffentlicht" sind. So würde man jedem Track einen gewissen Raum lassen und nicht gleich alles auf einmal vorgesetzt bekommen.
 
hm, aber was bringt das? Wenn der erste drin ist will man doch lieber gleich auch den zweiten hören, oder? Damit man sofort einen Vergleich hat. Und dann den dritten, usw.
 
Es stellte sich die Frage, ob wir den Ablauf der Abstimmung etwas modifizieren sollen. Die Idee ist nach Abgabefrist jeden Tag einen der Songs vorzustellen. Es würde also immer ein Song pro Tag zur Playlist dazu kommen. Die Abstimmung würde dann erst starten wenn alle Tracks "veröffentlicht" sind. So würde man jedem Track einen gewissen Raum lassen und nicht gleich alles auf einmal vorgesetzt bekommen.
Man kann es auch so machen, aber dann wird es Kacke.
 
vielleicht sollte ein Künstler alle Covergrafiken anfertigen nach einmaligem Probehören der Beiträge ...
(ich nominiere FOTOGRAF MARcX)
 
Das fände ich eine superschöne Idee.

Edit: Ob wir das jetzt auf die Schnelle realisieren können? Könnte man aber auch im Laufe der Abstimmung noch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nominiere Scenturio kostenlos meine Wohnung zu putzen. :fressen:
 
Kurze Frage (n), da ich ja nur Ersatzmann bin.

Wäre das ok, wenn ich die Soundcloud-Playlist in meinem Account mache? Dann könnte ich halt später auf Wunsch auch Dinge löchen/austauschen. Könnte dann die Songs auch auf Privat stellen. Problem ist nur, dass dann natürlich überall Martin Kraken davor steht. Wenn ich jetzt einen neuen Account aufmache, dann ist der natürlich nicht Pro und es ist alles sofort öffentlich und kann nicht mehr verändert werden (glaube ich).

Wie lange soll die Abstimmung gehen und wie viele Votes sind erlaubt? Abstimmung für sich selbst sind nicht erlaubt?

Abgabe endet Sonntag 24 Uhr. Könnte aber erst Montag Abend das Voting starten.

Ein paar Tracks fehlen noch, wenn wir unter 10 bleiben, bekomme ich dann den Synth (@ganje) ?
 
Löschen und neu hinzufügen sollte doch aber immer gehen, oder? In meinem nicht Pro Account kann ich auch jederzeit Tracks löschen oder hinzufügen.
 


News

Zurück
Oben