Retro Kopfhörer Jlab Rewind

Lumm

Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
Ich war auf der Suche nach sehr leichten on-ear Kopfhörern weil:
- over-ear Studiokopfhörer auf Dauer doch zu klobig sind
- ich in-ear Stöpsel eher als unangenehm empfinde

Ich habe zufällig die Jlab Rewind Bluetooth-on-ears gefunden und benutze sie seit ein paar Tagen. Ich bin begeistert! Klar, sie kommen vom Klang mit meinen AKG Studiokopfhörern nicht mit, dafür sind sie auch nicht da. Aber die sind federleicht, sehr angenehm zu tragen, funktionieren und sehen fast genau so aus wie damals meine Walkman Kopfhörer aus den 80ern. Und: sie kosten weniger als 30€!
 

Anhänge

  • 30D4CF44-8B36-4F84-AD17-40355E79D749.jpeg
    30D4CF44-8B36-4F84-AD17-40355E79D749.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 13
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich war auf der Suche nach sehr leichten on-ear Kopfhörern weil:
- over-ear Studiokopfhörer auf Dauer doch zu klobig sind
- ich in-ear Stöpsel eher als unangenehm empfinde

Ich habe zufällig die Jlab Rewind Bluetooth-on-ears gefunden und benutze sie seit ein paar Tagen. Ich bin begeistert! Klar, sie kommen vom Klang mit meinen AKG Studiokopfhörern nicht mit, dafür sind sie auch nicht da. Aber die sind federleicht, sehr angenehm zu tragen, funktionieren und sehen fast genau so aus wie damals meine Walkman Kopfhörer aus den 80ern. Und: sie kosten weniger als 30€!
Ich weiß, abhängig von Kopfgröße und dessen Form, aber meinst Du, die Sitzen fürs Joggen stramm genug?
 
Ich weiß, abhängig von Kopfgröße und dessen Form, aber meinst Du, die Sitzen fürs Joggen stramm genug?
Habe es gerade getestet: Bin einige Meter schnell gesprintet. Ich würde sagen: Ja! Die Dinger haben echt kein Gewicht und sitzen durch den Metallbügel stramm genug am Kopf. Und wie gesagt, für den Preis kann man es wagen 👍
Ich meine auch irgendeine Bewertung von einem Vieljogger gesehen zu haben, der auf die Dinger schwört….

Ah hier, direkt auf der Jlab Produktseite weiter unten:

I have run hundreds of miles with these. Completed multiple half and full marathons and all the training miles in between. They sound decent and stay put. They still allow you to hear what’s going on around you and will just hang in place on your neck if you need them off for a moment. The foam keeps sweat from getting in your ear holes and they look amazing. Best money I’ve ever spent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist am Wochenende jetzt wiedermal ein Muschelhalter an meinen älteren Beyerdynamic abgebrochen ( sind noch aus Plastik, bricht immer am Kugelgelenk) Wird langsam schwierig mit Ersatzteilen. Möglicherweise will ich mir jetzt zwei verschiedene zulegen. @Lumm : Taug das eingebaut Mikro zum telefonieren? Dann würde ich die nämlich zum Arbeiten/Zocken nehmen und mir was mit Kabel zum Musikmachen holen.
 
Habe ich leider nie getestet, sorry. Mir war gar nicht bewusst, dass man damit telefonieren kann 🙂
 
Kann ich beantworten: Ausreichend gut, sowohl drinnen und draußen. Aber insgesamt finde ich die Kopfhörer klanglich unbefriedigend, nehme sie wirklich nur für den Sport. Auch vom Sitz finde ich sie nach einiger Zeit eher unangenehm, sind halt recht hart und fast komplett unflexibel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben