Und das Updates was kosten, klar. Oder glaubst du die Programmierer usw. leben von der Luft oder haben alle Mutter Theres auf die Stirn tätowiert?
Das ist doch etwas Geiz ist Geil Mentalität, oder?
Das ist Quatsch. Wer zwingt Dich denn, ein Update durchzuführen? Externe Synths haben auch oft Probleme und trotzdem werden die nicht weiterentwickelt. Die werden doch auch genutzt.Liegt HW, OS und Software in einer Hand, kann ich forcierten Updates nicht ausweichen, ausser ich wechsele komplett das System, was die meisten User scheuen werden weil es erst mal wieder Inkompatibilitaeten mit alten Projekten und Mehrkosten bedeuten wuerde.
Ohne updates, ohne Hardwareänderungen etc.
Mein G5 ist aus einer 2004er Serie (2005 gekauft), auf dem läuft noch alles problemlos. Und das was auf dem läuft, wird auch in 2 Jahren noch reichen.Summa schrieb:Auf 5 Jahre alter Hardware wirst du kaum aktuelle Softsynths vernuenftig zum laufen bringen, auf einem 5 Jahre alten Sequenzer schon...
tomcat schrieb:Na eben Summa, da haben wirs dann. Wenn du einen neuen Softsynth verwenden willst musst du dein System updaten.
Das kostet Geld. Für dein bestehendes System zwingt dich niemand.
Wenn ich Blueray auf Digital am Beamer sehen will muss ich auch updaten, auch das kostet Geld.
Und nein, vorhersehbar wars nicht. Damals war noch keine Rede von Digital Schnittstellen mit Kopierschutz für HD. Da war Analog Componenten noch das Mass der Dinge.
Acidmoon schrieb:Mein G5 ist aus einer 2004er Serie (2005 gekauft), auf dem läuft noch alles problemlos. Und das was auf dem läuft, wird auch in 2 Jahren noch reichen.Summa schrieb:Auf 5 Jahre alter Hardware wirst du kaum aktuelle Softsynths vernuenftig zum laufen bringen, auf einem 5 Jahre alten Sequenzer schon...
So'n bisschen frag ich mich auch bei Software, was noch kommen soll, was noch wesentlich mehr Leistung braucht. Höhere Sampling-Raten, addive Synths?
Polarelch schrieb:Ich hake mich hier grade mal in die Diskussion ein, weil ich beabsichtige, mir demnächst Komplete 5 zuzulegen.
Bisher habe ich Battery 2 und Absynth 2 und habe eigentlich auch darauf gewartet, von zwei Produkten auf Komplete upgraden zu können...... geht ja leider nicht mehr.
Da ich jetzt aber hier und anderswo doch so einiges über die Probleme bei Authorisierung etc. gelesen habe, überdenke ich mir meinen Kauf,
weil ich die tausend Euro wirklich nicht in den Sand setzen will, und Software bekanntermaßen auch nicht umgetauscht werden kann.
Leider finde ich für mich jedoch keine Alternative zu dem, was mich zu Komplete treibt: Reaktor und Kontakt. Dazu noch die diversen Synth und Classic-plugins.
Was denkt Ihr, ist es ein Risiko, die hart ersparten tausend Euro für Komplete zu investieren?
Oder sind die Probleme doch nur Ausnahmefälle? Oder treten die Probleme erst bei zukünftigen Updates etc. auf?
Polarelch schrieb:Ich hake mich hier grade mal in die Diskussion ein, weil ich beabsichtige, mir demnächst Komplete 5 zuzulegen.
Bisher habe ich Battery 2 und Absynth 2 und habe eigentlich auch darauf gewartet, von zwei Produkten auf Komplete upgraden zu können...... geht ja leider nicht mehr.
Da ich jetzt aber hier und anderswo doch so einiges über die Probleme bei Authorisierung etc. gelesen habe, überdenke ich mir meinen Kauf,
weil ich die tausend Euro wirklich nicht in den Sand setzen will, und Software bekanntermaßen auch nicht umgetauscht werden kann.
Leider finde ich für mich jedoch keine Alternative zu dem, was mich zu Komplete treibt: Reaktor und Kontakt. Dazu noch die diversen Synth und Classic-plugins.
Was denkt Ihr, ist es ein Risiko, die hart ersparten tausend Euro für Komplete zu investieren?
Oder sind die Probleme doch nur Ausnahmefälle? Oder treten die Probleme erst bei zukünftigen Updates etc. auf?
Polarelch schrieb:Komplete ist auf bis zu 3 Computern installierbar, oder?
Kann man die Plugins einzeln installieren oder Komplete nur als Ganzes auf einmal?
Ich glaube, dass ist sogar der gleiche Dongle. Dann kannst Du die Lizenzen darauf überspielen, das ist sogar direkt praktisch! Mein Dongle war damals verschwunden für zwei Monate, das war sehr fies. Meine Katze (!) hat ihn wiedergefunden, aber da hatte ich mir die mit dem Dongle geschützten Programme schon abgewöhnt und den Spaß dann verkauft. Mein Kater hat eine extragroße Portion Milch bekommen.Polarelch schrieb:Das mit dem Dongle kenn ich ja schon von Cubase.
Am Anfang war ich da auch verängstigt, aber hauptsache es läuft.
Phelios schrieb:Mein Kater hat eine extragroße Portion Milch bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.